Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die erfolgreiche junge Geschäftsfrau aus dem Silicon Valley lässt alles fallen, um ein "Diener Gottes" zu sein.

#1 von admin-anne ( Gast ) , 17.01.2021 06:51

15. Januar 2021 - 20:14 Uhr
Die erfolgreiche junge Geschäftsfrau aus dem Silicon Valley lässt alles fallen, um ein "Diener Gottes" zu sein.

Montserrat Medina ist eine junge Spanierin aus Valencia (Spanien), die im Alter von 34 Jahren und auf dem Höhepunkt ihrer Karriere als Deloitte-Managerin und Gründerin eines erfolgreichen Startups im Silicon Valley alles hinterlassen hat, um ihren Weg als „Dienerin Gottes“ fortzusetzen. in einem Kloster.

Montse gilt als erfolgreiche Fachkraft: Sie hat zwei Master-Abschlüsse und promovierte in Mathematik und Computertechnik an der Stanford University. Darüber hinaus gründete sie im Silicon Valley ein erfolgreiches Startup für digitales Marketing namens „Jetlore“ und war Partnerin und Direktorin des Bereichs Advanced Analytics and Artificial Intelligence bei Deloitte.

Jetzt ist sie nur noch wenige Monate von der „Aspiranten“ -Phase entfernt, um sich einer Gemeinschaft des geweihten Lebens des Ordens der kontemplativen Augustinerinnen im Kloster Santa Ana in der Stadt Sant Mateu in Castellón anzuschließen.

Das Kloster Santa Ana ist dem kontemplativen Leben gewidmet, eine Aktivität, die erst im spanischen Bürgerkrieg von 1936 unterbrochen wurde, als die Gemeinde von den CNT-Milizen von republikanischer Seite aus dem Kloster vertrieben wurde.

Die Nonnen führen einen bescheidenen Lebensstil des Gebets und der Arbeit. Neben dem täglichen Gebet und dem Gemeinschaftsleben versorgen sich die Nonnen mit der Zubereitung von handwerklichen Nudeln, Süßkartoffel- und Kürbiskuchen, Blätterteig und anderen Lebensmitteln in einer Bäckerei, die sie dann über ihren Online-Shop " El Horno de las Monjas " verkaufen .

Seit einem Jahr besucht Montse dieses Kloster, um spirituelle Übungen zu machen und schließlich 8 bis 10 Tage bei der 13-köpfigen Gemeinschaft zu bleiben, erklärte Schwester Asunción der Zeitung El Español. Im April dieses Jahres wird die junge Frau das Aspirantat abschließen "und dann muss sie entscheiden, ob sie eintreten will, weil dies ein völlig geschlossenes Kloster ist", fügte er hinzu.

Die Nachricht von seinem Rücktritt von Deloitte kam unerwartet "vor Weihnachten". Die renommierte Beraterin stellte sie 2018 für ihr enormes Potenzial ein und übertrug ihre Verantwortungspositionen, die Montse bis Dezember 2020 mit hervorragenden Leistungen übernahm, während sie sich im Kloster vorbereitete.

Für Schwester Asunción „hat Montse einen starken Ruf vom Herrn erhalten und sie möchte alles zurücklassen“. "Wir kannten sie nicht, anscheinend hat Montse Klöster online angeschaut, die Regeln des Zusammenlebens und das Charisma der Gemeinde analysiert und das Kloster San Mateo gewählt: Es war eine Sache Gottes", sagte die Nonne.

Wie die Nonne erinnert, kam Montse im April 2020 zum ersten Mal zu einem spirituellen Retreat ins Kloster. Sie sagte, dass die Einreise nach Castellón für sie kompliziert sei, da die Polizei sie wegen "der Mobilitätseinschränkungen der Coronavirus-Pandemie" festgenommen habe.


Mittendrin gelang es Montse, in die Stadt zu gehen und eine Woche im Kloster zu bleiben. "Jeden Tag ging er durch den Zaun zum Gebet und nahm dann an einer Erfahrung mit unserer gesamten Gemeinde teil", sagte Schwester Asunción. Von diesem Moment an trat er in das Aspirat ein.

Für Schwester Asunción ist diese Art von Fall nicht ungewöhnlich, denn in anderen Teilen des Landes gibt es andere Frauen mit einer konsolidierten beruflichen Laufbahn, die beschlossen haben, alles zu verlassen, um in ihr Kloster einzutreten. "Es gibt eine Sonderpädagogin, die ihren Job in Valencia verlassen hat, und eine Biologin", sagte er.

Für die einfachen Leute macht Montse jedoch auf sich aufmerksam, da er das Konzept des zeitgenössischen Erfolgs radikal in Frage stellt. Zusätzlich zu ihren verschiedenen akademischen Leistungen gründete Montse 2011 Jetlore in San Mateo, Kalifornien, und erstellte von dort aus zusammen mit ihrem Partner Eldar Sadikov personalisierte Inhalte für exklusive Kunden wie eBay, Inditex oder LG.

Sein Startup war so erfolgreich, dass sogar PayPal, der amerikanische Online-Zahlungsriese, anbot, es zu kaufen. Inmitten dieses Erfolgskontextes gelang es Montse, ein "Vorbild in der Geschäftswelt" zu sein. Sie nahm an Konferenzen, Runden Tischen und Interviews teil, um über künstliche Intelligenz, elektronisches Marketing, Big Data usw. zu sprechen.

In einem Interview 2016 auf einem YouTube-Kanal fragte ihn der Mexikaner Alex Cormani, wo er in fünf Jahren gesucht habe. Zu der Zeit sagte sie, dass sie vielleicht einer Firma beitreten würde, in der sie einen Beitrag leisten kann, aber sie erklärte auch sehr aufrichtig: „Man weiß nie, wo man in fünf Jahren sein wird. Es ist eine zu lange Zeitspanne. “

2017 belegte sein Unternehmen den 12. Platz als eines der am schnellsten wachsenden Startups im Silicon Valley. Darüber hinaus erlangte Montse Weltruhm, nachdem er die Bronzemedaille der Stevie Awards for Women in Business erhalten hatte, einer internationalen Auszeichnung für Unternehmerinnen und Führungskräfte.

2018 wurde sie Partnerin der internationalen Firma Deloitte, und 2019 nahm das renommierte Business Insider Magazine ihren Namen in die Liste von 21 jungen Spaniern unter 35 Jahren auf, die die Startup-Welt revolutionierten.

Obwohl Montserrat erfolgreich war und den „Erfolg“ der Welt erreichte, verspürte er eine tiefe Leere, die weder in den katholischen Gemeinden noch im Freiwilligendienst für Bedürftige ausgefüllt werden konnte. Für sie fand der Friede des Herzens sie, als sie beschloss, ihr ganzes Leben Gott als kontemplative Ordensfrau anzubieten, wie sie in ihrem Abschiedsbrief sagt.

Schwester Asunción ist sich bewusst, dass es für Montserrat schwierig sein wird, sich an das Klosterleben anzupassen, aber sie ist sich sicher, dass dies möglich ist. „Ich verstehe, dass es sie viel kosten wird, weil es zwischen ihrem Leben und diesem eine Menge Veränderungen gibt. Sie konnte sich alle Launen erlauben, sie hat an der Universität studiert und ist viel gereist. Es wird sie mehr kosten, aber aus Liebe zu Gott ist alles getan “, sagte er.

Heute ist Montse mit ihrer Familie in Valencia, weil "ich Zeit mit ihnen verbringen wollte, bevor ich ins Kloster kam", sagte sie. Sie erklärte, dass sie als "sie ist viel in Japan und den USA gereist und hat in Madrid gelebt" von ihrer Familie getrennt war und nun "auf ihre Mutter aufpassen und sich von ihren Brüdern verabschieden will. Sie ist ein sehr nettes Mädchen und möchte sich dem Herrn widmen “, fügte er hinzu.

In einem kurzen Interview, das Montserrat El Español gab, sagte er: „Es ist wichtig, dass ich verschwinde, damit Gott direkt im Herzen wirkt. Das Zeugnis, das ich geschrieben habe, enthält alles, was der Herr bisher von mir wollte. Sie sind alle in meinen Gebeten, dass Gott weiterhin in Ihnen arbeitet. Gott schütze dich".

Bevor sie das öffentliche Leben verließ, änderte die junge Frau ihre LinkedIn- Beschreibung in „Dienerin Gottes“ und hinterließ einen Brief, in dem sie die Gründe für ihre Entscheidung erläuterte und sich von ihren Freunden verabschiedete. „Mit großem Bedauern muss ich mich von Deloitte verabschieden. Ich habe beschlossen, alles fallen zu lassen und auf das zu antworten, was ich für einen Aufruf Gottes halte, ihm genauer zu folgen. Ich hinterlasse dir mein Zeugnis, wo ich mein Herz öffne, damit du mit der Gnade Gottes meine Entscheidung verstehen kannst. Gott schütze dich".

Hier ist der Brief:

Meine neue Hoffnung: Kommunikation und Geständnis

Bei all den Risiken, die mit dem Öffnen Ihres Herzens verbunden sind, möchte ich dies als Ausdruck der Freiheit und als Bekenntnis zum Glauben tun. Wer dieses Schreiben liest, vertraue etwas Intimes und Persönliches an, das ich aber nicht nur für mich behalten kann.


In meinem Leben hat sich eine neue Phase eröffnet, in der ich meine berufliche Laufbahn verlassen muss. Ich glaube, dass Gott mich ruft, alles zu verlassen, um seinem Sohn Jesus genauer zu folgen. Seine Gnade hat den Schleier entfernt, der meine Augen bedeckte, und ich habe begonnen zu verstehen, wie viel ich ihm schulde. Er hat ein Feuer in mich gelegt, das ein unersättliches Bedürfnis weckt, ihn zu lieben und ihm zu dienen. Oft frage ich mich: Wie kann ich als armes Geschöpf dem Schöpfer dienen und ihn lieben? Aber die Antwort kommt von innen heraus: Wenn er mich ruft, beginne ich in seinem Namen dieses Abenteuer, alles zu verlassen, um ständig sein Gesicht zu suchen.

Ich weiß nicht, warum der Herr mich bemerkt hat. Ich weiß nicht, warum ich seit meiner Kindheit jeden Sonntag innerlich bewegt war, in einem Kirchenlied „Ich habe deinen Namen gesagt“ zu hören; Ich habe damals nicht verstanden, dass dies eine besondere Gnade war. Ich weiß nicht, warum seine Liebe mir die unverdienten Talente frei gegeben hat, mit denen ich all die Jahre als Person arbeiten und mich erfüllen konnte. Ebenso kenne ich den Plan, den er von nun an für mich hat, nicht mehr. Das einzige, was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass ich „den Schatz“ gefunden habe und, wie das Evangelium sagt, alles verkaufen möchte, was ich auf dieser Welt habe, um es zu kaufen (vgl. Mt 13,44-46). Ich habe das Gefühl, dass mein Leben durch die Unterstützung dieses Aufrufs einen Sinn voller Licht bekommt, der mich glücklich und glücklich macht.

Der Ruf, der im Evangelium des reichen jungen Mannes (vgl. Mk 10, 17-39) gezeigt wird, ist der Ruf, den ich heute an mich gerichtet fühle… obwohl ich ihn schon lange getragen habe, ohne es jemals zu wagen, zu antworten. Jahrelang wollte sie zu Jesus Ja sagen, aber sie tat es nur schüchtern und nur von innen. Und während ich die wahre Antwort verzögerte, die das Leben gefährdet, nutzte ich alle Talente, die mir die unendliche Güte unseres Gottes gegeben hatte, aber ich nutzte sie zu meiner eigenen Ehre und um Reichtum in dieser Welt anzusammeln. Ich habe mir die erhaltenen Geschenke angeeignet und nur mein eigenes Interesse gesucht. Und ich täuschte mich selbst, weil diese Einstellung mich nicht glücklich machte, sondern nur zu einer immer größer werdenden Leere führte. Mein Ziel war sicherlich nichts anderes als das, was mir die Gesellschaft seit meiner Kindheit beigebracht hat: zu studieren, Positioniere mich mit einem gut bezahlten Job, heirate und habe Kinder. Die Idee, dem Herrn zu dienen, war weit von meinen Gedanken entfernt: Ich hatte einen Gott für mich geschaffen, der mir dienen und sich an meine Ziele und Ambitionen anpassen sollte.

Als selbsternannter "guter Katholik" für meine physische Teilnahme an der Sonntags-Eucharistie, aber stolz auf den Ruhm, die Macht und das Geld, das ich erhielt, baute meine Seele einen privilegierten Platz im Abgrund des Unsinns eines Lebens, das in Selbstsucht eingeschlossen war. Ich kann keine Worte finden, um den bedauernswerten Zustand zu beschreiben, in dem sich meine Seele befand, während ich mich selbst täuschte, überzeugt davon, dass es Gott gefiel. Immerhin dachte ich, ich muss etwas richtig machen: Ich drängte mich und sah die Belohnung. Jetzt frage ich mich: Wie konnte ich all die Jahre so verwirrt sein? Es war nicht Gott, der mir die Herrlichkeit der Erde gab, sondern der Prinz dieser Welt, der mich täuschte, ohne dass ich es wusste. In der Zwischenzeit erlaubte es der barmherzige Gott zu meinem eigenen Besten. Ich musste diese Dunkelheit und die herzzerreißende Kraft der Welt erleben, um das Leben des Glaubens und das Evangelium Christi mehr zu schätzen. Das Leiden, das mit der Verfolgung der Götzenbilder der Welt einhergeht, hat mich darauf vorbereitet, auf sie zu verzichten und mich in einem vollständigen Opfer meines Lebens an den Herrn zu wenden.

Ich habe 12 Jahre nach den Parametern der Welt „erfolgreich“ gelebt: Ich habe einen Abschluss von der renommierten Stanford University, ich habe ein Startup im Silicon Valley gegründet, das ein Fortune 100 erworben hat, und mit nur 34 Jahren bin ich Partner bei Deloitte geworden. Ich sagte zu dem Herrn: Schau, wie gut ich deine Talente eingesetzt habe. Aber als ich ein tiefes Wissen über den Schmutz in meiner Seele spürte, erkannte ich mein Missverständnis in Bezug auf die ersehnte "Perfektion", die ich in den Dingen der Welt suchte, und je näher ich ihr kam, desto weiter entfernte ich mich von der wahren: der Vollkommenheit der Seele, die darin besteht, den Willen Gottes zu tun, wahre Fülle, für die wir geschaffen wurden.

In meinem Elend versunken, ohne zu wissen, was ich mit all meinen Sünden anfangen soll, habe ich verstanden, dass der Herr alles vergibt, weil er alle Güte und Barmherzigkeit ist. Jetzt möchte ich alles verlassen, um diesem Gott zu folgen, der mein Herz erobert hat. Es ist eine Schuld der Liebe, die ich lebe ... obwohl ich weiß, dass diese Schuld meinerseits immer bezahlt wird. Ich möchte, dass der Herr mein einziger Gott ist und nicht Geld. Ich kann nicht zwei Herren dienen. Der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr; und ruft mich, ihn mit meinem ganzen Sein zu lieben.

Die Unruhe meiner Seele hat mich dazu gebracht, den Willen Gottes in katholischen Gemeinden zu suchen. Als Freiwilliger hatte ich sogar vor, eine NGO zu gründen… aber ich konnte in keinem dieser Projekte Frieden finden. Nachdem ich dem Ruf gefolgt bin, mich dem Herrn in einem kontemplativ geweihten Leben anzubieten, habe ich Frieden des Herzens gefunden. Ich glaube, dass ich durch diese Berufung so vielen helfen kann, die Gott suchen, ohne zu wissen, wo und wie man ihn findet. Die Kirche und die Gemeinschaft der kontemplativen Nonnen, die mich willkommen heißen, geben mir ein Zuhause, in dem ich die Nachfolge Christi in Brüderlichkeit mit evangelischer Einfachheit leben kann. Ich bin mir bewusst, dass es ein großes Risiko ist, dass ich alles verlasse, um ein Kloster zu betreten ... aber das Leben lohnt sich, wenn es Risiken bei der Suche nach dem Guten eingeht. Und "Ich weiß, wem ich vertraut habe" (2Tim 1, 12).

Deshalb habe ich die wichtigste und zugleich einfachste Entscheidung meines Lebens getroffen. Ich habe ohne Bedauern beschlossen, nicht mehr in meine irdische Zukunft zu investieren und in meine Zukunft für das ewige Leben zu investieren. Da ich die Welt verlasse, um zu dienen und den Willen Gottes zu tun, habe ich die Gewissheit, dass der barmherzige Herr meinen Mangel mehr als nur mit denen versorgen wird, die ich für ihn verlasse. Ich verlasse die Welt nicht richtig, sondern weltlich. Und ich möchte mein Leben im Gebet und Opfer für alle geben, die Gott liebt.

Abschließend möchte ich mich bei denen entschuldigen, die in diesen Jahren Leiden verursachen konnten, oder bei denen, die durch diese berufliche Entscheidung in irgendeiner Weise geschädigt werden könnten. Ich danke Ihnen, dass Sie für mich gebetet haben. Ich werde für alle beten.

Gesegnet und gepriesen sei für immer der Herr!

admin-anne

   

Republikanische Kongressabgeordnete zur Einreichung von Amtsenthebungsverfahren gegen Biden Jan. 21
Wie kannst du lernen, ohne Unterlass zu beten?

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz