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Erhöht der Pfizer-Impfstoff das Risiko einer COVID-Infektion?

#1 von admin-anne ( Gast ) , 24.01.2021 12:58

Jeanne Smits, Pariser Korrespondentin
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Erhöht der Pfizer-Impfstoff das Risiko einer COVID-Infektion?
Ein französischer Arzt argumentiert, dass Länder in der jüngsten Entwicklung der Pandemie "die höchste Impfrate" haben.
Do 21. Januar 2021 - 13:07 EST

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21. Januar 2021 ( LifeSiteNews ) - Erhöht die COVID-19-Krankheit aufgrund des Risikos einer Coronavirus-Infektion und des Todes das Risiko eines Pfizer-Impfstoffs? Der französische Orthopäde im Ruhestand, Gérard Delépine, der zusammen mit seiner Frau Nicole, einer pensionierten pädiatrischen Onkologin, einen großen Teil seiner Zeit dem Studium der COVID-Statistik gewidmet hat, wo der Zusammenhang besteht.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt seiner Untersuchungen argumentiert er, dass die jüngste Entwicklung der Epidemie in Ländern mit der derzeit höchsten Impfrate "Anlass zur Sorge gibt".

Delépine präsentierte seine Studie in einem Meinungsbeitrag, der am vergangenen Samstag von The FrenchSoir veröffentlicht wurde , der einzigen französischen Tageszeitung, die sich mit routinemäßigen Pandemieerzählungen befasst. Alle Zahlen wurden zitiert und den offiziellen Daten der Weltgesundheitsorganisation entnommen.

Der Weltmeister in Bezug auf Impfstoffe ist Israel, das Anfang Januar einen Prioritätsvertrag mit Pfizer ausgehandelt hat, als die Lagerbestände zur Neige gingen - laut Delépine mit einem Preisanstieg von 40 Prozent. Israel ist der Liste der Vereinigten Arabischen Emirate, Bahrains, Großbritanniens und der USA bis heute gefolgt, mit insgesamt 565.629 "Fällen" für insgesamt 4.080 Todesfälle bei COVID-19 am 12. März.

Impfungen wurden am 19. Dezember in Israel eingeleitet. Weniger als einen Monat später, bis zum 14. Januar, haben über 20 Prozent der Gesamtbevölkerung (etwa 2 Millionen von insgesamt etwa 9 Millionen) bereits mindestens einen Stoß des mRNA-Impfstoffs erhalten. Der Impfstoff enthält Messenger-RNA, die die eigenen Zellen des Rezeptors zur Herstellung des SARS-Cov-2-Spike-Proteins (seiner Außenhülle) fördert und so eine immunologische Reaktion hervorruft.
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Die Technologie wurde noch nie in großem Umfang eingesetzt. Die Testverfahren wurden beschleunigt und einige der üblichen Bewertungen wurden sogar in einem "Zeitrennen" gegen COVID-19 gestrichen, während gleichzeitig viele Regierungen wirksame Heilmittel gegen Krankheiten wie Hydroxychloroquin, Azithromycin und Zink vereitelten oder verboten Ivermectin und verzichtete auf die Empfehlung einer D3-Vitaminergänzung, um die Immunität der Öffentlichkeit zu stärken.

Zurück nach Israel und seine überaus effiziente Impfkampagne: Gerrard Delépine: 400 Prozent mehr Zeit Mit steigender Impfrate haben sich weniger Israelis mit dem Virus infiziert, und der Impfstoff ist für die Wartezeit wirksam geworden.

Die täglichen Sterblichkeitsraten stiegen am 20. Dezember um mehr als 18 Todesfälle auf ein Hoch von 67 am 12. Januar. Israel befindet sich immer noch im Stillstand, der dritte seit dem letzten März.

Ein ähnlicher Trend war in Großbritannien zu beobachten, wo die Impfkampagne bereits am 4. Dezember mit dem Pfizer / BioNTech-Stoß begann. Daily oder Cases, wie sie sagen, sprangen von 14.898 zu Beginn der Kampagne auf 68.053 am 8. Januar; Sie nehmen jetzt ab.

Natürlich hängen die Fallraten direkt mit der Anzahl der Tests zusammen und betreffen nicht Personen, die tatsächlich COVID-19 sind. Aber auch die Zahl der Todesfälle, die COVID zugeschrieben werden, stieg spektakulär von 414 am 4. Dezember auf 1.564 am 14. Januar - dies sind 27 Prozent mehr als die im letzten April beobachteten 1.224 Todesfälle. Auch hier ist Vorsicht geboten: Ein kürzlich im London Telegraph veröffentlichter Artikel zeigte, dass die Übersterblichkeit in dieser COVID-Welle im Vergleich zur Frühjahrspandemie nicht sehr hoch ist.

Aber es gibt immer noch einen Anstieg. Zur gleichen Zeit, in Frankreich, wo die gleichen Vorbehalte gemacht werden können, begann die Impfkampagne so langsam, dass nur das Land weiß, wer der Vorname ist. In Großbritannien bleiben die Neuinfektionen jedoch gering und steigen ab dem 8. Januar wieder an. Sie scheinen wieder abzunehmen, während die COVID-Todesfälle seit Anfang Dezember im wöchentlichen Durchschnitt mehr oder weniger stabil bleiben.

Die Sterblichkeitsrate pro Million ist ebenfalls viel niedriger als in Ländern, in denen die Impfrate viel höher ist.

Delépine macht in seiner Stellungnahme deutlich, dass er kein systematischer Anti-Vaxxer ist. Er zitierte Krankheiten, die durch mangelnden Zugang zu Trinkwasser und Abwasserbehandlung in Industrieländern übertragen werden, wie Polio, Typhus und Cholera und andere, für die Impfstoffe getestet wurden. "Das erhöht paradoxerweise das Risiko für Gebärmutterhalskrebs."

Er fügte hinzu: „Es ist kein individueller Nutzen einer COVID-Impfung für Personen unter 65 Jahren zu erwarten, und die Krankheit ist milder als in dieser Population, was bedeutet, dass diese Population nichts anderes als COVID-Impfstoffe erwarten kann. Das gesellschaftliche Argument „Wir nehmen den Impfstoff, um andere zu schützen“ ist ebenfalls irrelevant, da es kaum Anhaltspunkte dafür gibt, dass der Impfstoff die Übertragung von Viren verhindern oder verlangsamen kann. “

Fragile Bevölkerungsgruppen sind dem Risiko ausgesetzt, eine schwere Form von COVID zu entwickeln, weshalb der Impfstoff theoretisch nützlich wäre, wobei das mit der Kriminalität verbundene Risiko unterstrichen wird. schließen Sie diese Hochrisikopopulation ein. “

"Das Vorsorgeprinzip rechtfertigt es daher, sie nicht routinemäßig zu impfen, bis sie über ausreichende transparente Daten verfügen", schrieb er. der Phase-3-Tests, die im Namen der Geschwindigkeit weggelassen wurden.

admin-anne

   

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