Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ich wünschte, mehr Katholiken in Schottland liebten die Messe mehr als sie befürchten Es gibt Katholiken, die vor dem Virus so v

#1 von admin-anne ( Gast ) , 31.01.2021 19:39

Dorothy Cummings McLean
Blogs
Ich wünschte, mehr Katholiken in Schottland liebten die Messe mehr als sie befürchten
Es gibt Katholiken, die vor dem Virus so verängstigt sind, dass sie lieber zur Messe gegangen wären als jeder andere.

EDINBURGH, Schottland, 7. Januar 2021 ( LifeSiteNews ) - Ich glaube, ich habe gestern ein Gesetz gebrochen.

Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht habe ich gerade eine Regel verletzt. Oder den Rat der Regierung nicht befolgt. Auf jeden Fall ging ich zur Dreikönigstagsmesse und dachte, es wäre meine letzte Gelegenheit, persönlich an der Messe teilzunehmen. Ich hatte keine Ahnung, dass der öffentliche Gottesdienst an diesem Morgen ab 00:01 Uhr unterbrochen worden war, und ich glaube auch nicht, dass der Priester dies tat.

Anfang dieser Woche kündigte der Erste Minister an, dass der öffentliche Gottesdienst in Schottland erst am 2. Februar erlaubt sein werde. Ich schickte ihn an eine Korrektur, die am Freitag, dem 8. Januar, versandt wurde und in der ich die Nachricht sah, dass das Verbot nicht in Kraft getreten ist Editor.

Bis dahin hatte der konservative Abgeordnete Sir Edward Leigh einen Brief an den Ersten Minister geschrieben, in dem er darauf hinwies, dass es keine Hinweise auf religiöse Verehrung gab und dass die öffentliche Gesundheit eine Verletzung von Artikel 9 der Europäischen Menschenrechtskonvention darstellt. Die schottisch-katholischen Bischöfe fügten ihren milden Protest hinzu , der es wert ist, ausführlich zitiert zu werden:

... [W] wir sind auch ratlos über die Entscheidung, da seit letztem März strenge Maßnahmen ergriffen wurden, um sicherzustellen, dass unsere Kirchen wirksam sind. Es wurden keine Beweise gefunden, die die Inzidenz des Einschlusses als Infektionsquelle belegen. Katholiken sollen willkürlich und unfair sein. Darüber hinaus hat eine bedeutende Anzahl anderer Sektoren im vergangenen März die öffentliche Verehrung - wie Bau, Produktion und Spitzensport - auf ähnliche Weise nach links beschränkt.

Wir stellen auch fest, dass in England die Krise nun zu Ende ist, wenn alle Bürger des Vereinigten Königreichs öffentliche Verehrung und Verwirrung brauchen.

Unsere eigene katholische Gemeinde, aber nicht viele unserer Mitchristen und anderer Glaubensrichtungen in Schottland. Wir möchten noch einmal die spirituellen, sozialen und psychologischen Vorteile hervorheben, die der fortgesetzte öffentliche Gottesdienst bietet, und wir bitten darum, dass diese in Zukunft berücksichtigt werden. Öffentlicher Gottesdienst ist ein Menschenrecht und eine Pflicht gegenüber der Menschheit. Konkreter brauchen Katholiken die Eucharistie und die sakramentale Begegnung mit dem Herrn als notwendig für ihr geistliches Wohlergehen und ihre endgültige Erlösung.

Obwohl wir eindeutig das gemeinsame Ziel des Schutzes der öffentlichen Gesundheit teilen, fordern wir die schottische Regierung nachdrücklich auf, diese Beschränkungen angesichts der oben genannten Bedenken zu überdenken, wenn die aktuellen Maßnahmen später im Januar überprüft werden.

Die schottische Regierung ist am Mittwochabend zum öffentlichen Gottesdienst übergegangen und hat den Katholiken das Risiko einer Geldstrafe von 60 Pfund für die Teilnahme an der Dreikönigstagsmesse auferlegt. Ich frage mich, ob die schottische Regierung gerade erst erfahren hat, dass es eine Dreikönigsmesse gibt und dass der 6. Januar ein heiliger Tag der Verpflichtung in Schottland ist oder dass religiöse Menschen ihre öffentlichen religiösen Befolgungen nicht einschränken. Natürlich frage ich mich, ob Auld Kirk so der Boss ist.
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

Ich muss sagen, das Lernen über den nächtlichen Datumswechsel hat mich sehr verärgert und mit den Anfängen einer langen Zeit guter Laune gemacht. Sir Edward Leighs brüderliche Intervention - Die katholische Union von Großbritannien Ich habe ihre Gedanken und die Gedanken anderer katholischer Schotten gelesen, die glauben, dass die Wirksamkeit von Sperren größer ist als die des öffentlichen Gottesdienstes, mit tiefer Schande.

Es ist alles so feige. Es gibt Katholiken, die sich so vor dem Virus fürchten, dass sie lieber zur Messe gegangen wären als jeder andere. Es wäre sicherlich seltsam, wenn es so wäre: Fünf Monate lang versammelten sich die meisten Katholiken in Schottland in gut belüfteten Kirchen, die für 200 oder mehr Gruppen von 40 Personen gebaut wurden, maskiert, die Hände an der Tür desinfiziert und beteten mindestens einen Meter voneinander entfernt. Jeder Haushalt Gruppe, durch eine Tür eintreten, durch eine andere verlassen. Einige Pfarreien litten sogar unter überbegeisterten Laienfreiwilligen, die Verstöße vermuteten, während sie Katholiken entfremdeten, die es nicht mochten, bei der Messe Kindermädchen zu sein. Meine Gemeinde hatte mehr Glück:Wir hatten nur einen sanftmütigen (wenn auch großen) jungen Mann auf der Liste, der Anweisungen gab und den Spion beobachtete.

Oh ja, da war ein Spion. Diese unangenehme - oder vielleicht nur verstörte - Frau würde in die Kirche kommen, um unsere Zahlen zu zählen und Bericht zu erstatten. Ich schäme mich zu sagen, dass auch sie eine Katholikin ist, und ihr Verhalten war nicht etwas, was ich in einem Land erwartet hatte, in dem der Katholizismus 233 Jahre lang brutal unterdrückt und dann für weitere 200 Jahre an den Rand gedrängt wurde.

Am 26. Dezember waren schottische Kirchgänger gezwungen, unsere Zahl auf 20 zu halbieren, und ein Priester, den ich kenne, hat zwei kurze Messen gleichzeitig bewältigt. Er hat bereits eine Messe um 17 Uhr hinzugefügt. An dieser ersten Sonntagsmesse von 20 Jahren schaute ich immer wieder über die Schulter, um zu sehen, ob sich der Spion eingeschlichen hatte.

Es wäre falsch zu sagen, dass ich in meinem Leben nie damit gerechnet hätte. Ich erhielt die Berliner Vertrauensmauer vor der Konfirmation des Sakraments, und während ich überlegte, was meine neuen Aufgaben bedeuten könnten, entschied ich, dass sie das Risiko eingehen, kommunistische Invasoren zu sein. Trotz meiner üblichen katholischen Ausbildung in den 1980er Jahren hatte ich viel über die Märtyrer gelesen und glaubte, dass eine Märtyrerkrone jede Unannehmlichkeit verdient, die Herr Chernenko sich ausdenken konnte. Also, ja, mir ist der Gedanke gekommen, dass eine zivile Macht eines Tages den öffentlichen Gottesdienst unter Strafe stellen könnte.

Eine westliche Demokratie, insbesondere eine, die durch ihre lange Geschichte der Unterdrückung und Marginalisierung religiöser Minderheiten züchtigt werden sollte. Was aber noch schlimmer ist, ist, dass Katholiken so Angst haben, in ein paar Monaten zu sterben, dass sie an einer Atemwegserkrankung leiden (statt noch ein paar Jahre an Krebs, Herzinsuffizienz, Demenz oder Lungenentzündung) Dieser öffentliche Gottesdienst, der unter den oben genannten Umständen durchgeführt wird, verbreitet die Krankheit. Der Tod der Glückseligkeit nach einer Ewigkeit von Menschen, die dies für seltsam halten.

"Jedes noch so kleine Risiko muss vermieden werden", tippte einer meiner Mitkatholiken ohne Scham. Wie viele Christen im Nahen Osten haben jemals während des öffentlichen Gottesdienstes ihr Leben riskiert (und oft verloren)? Hat sie vergessen, was der sowjetische Kommunismus bereit war, für Christus zu riskieren? Bittet die unterirdische Kirche in China tatsächlich nur darum? Und das einzige, was so schwer zu fassen ist, ist die Eucharistie der großen Not in den Mitschotten des Schmerzes und der geistige Zusammenbruch zwischen ihnen?

Von 1613 bis zu seiner Verhaftung 1614 war St. John Ogilvie, ein Jesuitenpriester, feierte Untergrundmessen für mutige schottische Katholiken. Seine Herde war bereit, Gefängnis, hohe Geldstrafen und ein Gestell zu riskieren, um an der Messe teilzunehmen. EFFECT on-in, das katholische Hilfsgesetz, kam nach Schottland-in, denn das Jahr 1793 von a, das uns von solchen Strafen verschont, hat sich gegen das katholische Vorurteil für das 20. Jahrhundert durchgesetzt. Was ist seitdem passiert, dass viele von uns zu Feiglingen geworden sind? Und wann werden sich die Bischöfe beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bewerben?

admin-anne

   

Verwenden Sie "Waffen" des "Gebets, Fastens und Almosengebens", um die Abtreibung zu bekämpfen, sagt Erzbischof Naumann
Über 14 offensichtliche Fragen zu den Wuhan-Virus-Impfstoffen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz