Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

24 sehr hilfreiche Sätze von Pater Pio. Für dein spirituelles Leben VATER PIO

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 04.02.2021 20:46

24 sehr hilfreiche Sätze von Pater Pio. Für dein spirituelles Leben
VATER PIO

operapadrepio.it-Faire Verwendung

Maria Paola Daud - 02/04/21
"Nie zuvor ins Bett gehen ..." - Pater Pio gibt einfach, aber im Herzen unseres spirituellen Lebens Rat. Sie können helfen und unseren geschäftigen Alltag entlasten.

anne-Forum

RE: 24 sehr hilfreiche Sätze von Pater Pio. Für dein spirituelles Leben VATER PIO

#2 von Gast , 04.02.2021 20:50

Zitat von Gast im Beitrag #1
24 sehr hilfreiche Sätze von Pater Pio. Für dein spirituelles Leben
VATER PIO

operapadrepio.it-Faire Verwendung

Maria Paola Daud - 02/04/21
"Nie zuvor ins Bett gehen ..." - Pater Pio gibt einfach, aber im Herzen unseres spirituellen Lebens Rat. Sie können helfen und unseren geschäftigen Alltag entlasten.
Pater Pio, mach etwas, weil ich wirklich nicht kann ... Achtung! Dieses Gebet kann Ihr Leben verändern
HEILIGER VATER PIO

EAST NEWS

Iwona Flisikowska - 25. Mai , 18
Unter dem Bild befand sich eine Inschrift: "Vertraue und mach dir keine Sorgen, Gott ist barmherzig und wird dein Gebet hören."

In meiner Wohnung hängt ein gewöhnlicher Frühstücksteller an der Wand des Gästezimmers . Aber etwas ungewöhnlich, weil es das Bild von Pater Pio hat . Es weckt immer die Überraschung und das Interesse meiner Gäste, die, ohne ein Wort zu sagen, fragen: aber warum? Also sage ich, er ist der Patron meines "Hauses" und ich erzähle die ganze Geschichte, sagen wir kurz "Telegraph".

PADRE PIO

Lesen Sie auch:
Ungewöhnliche Fotos: junger Pater Pio mit sichtbaren Narben

Eine Einladung von Pater Pio

Mein Traum war es, nach Rom zu gehen, um "meinen" Pater Pio als Heiligen zu proklamieren. Nachdem ich mein Hausbudget analysiert hatte, stellte ich fest, dass ich nur ein Drittel des Geldbetrags für eine große Pilgerreise hatte, fast zwei Wochen in Italien, wo das Wichtigste darin bestand, an der Heiligsprechung des Kapuziners von Pietrlecina in St. Peter.

Aber leider deutete alles darauf hin, dass ich es finanziell nicht schaffen würde, also sagte ich "gute Nacht" vor dem Schlafengehen nur:

Pater Pio, ich würde gerne nach Rom gehen, aber Sie wissen, wie die Situation ist ... Wenn Sie mich wirklich zu diesem außergewöhnlichen Ereignis einladen, hoffe ich, dass Sie mir helfen.

Am nächsten Tag rief mich buchstäblich eine Person aus meiner Familie an und sagte mir, dass sie nach Rom gehen wollte, aber zurücktritt und wenn ich sie ersetzen möchte, weil sie es an diesem Tag wirklich nicht kann. Sie können sich meine Überraschung sicher vorstellen. Weißt du, ich stimmte sofort zu und dachte mir: Danke, Pater Pio, dass du mich eingeladen hast!

Teller mit Pater Pio

Ich bin mit einer ganzen Gruppe Polen auf eine Reise durch Italien gegangen: "auf den Spuren von Pater Pio". Wir waren unter anderem in Pietrelcina, dem Geburtsort des Heiligen, und in San Giovanni Rotondo.

Als wir uns Rom näherten, wanderten wir in eine kleine Stadt in der Nähe der Ewigen Stadt. Hungrig gingen wir in ein "gemütlich" aussehendes Restaurant. Wir wurden vom Besitzer selbst mit dem schönen Namen Alessio begrüßt und gefragt, woher wir kommen und ob wir morgen zur Heiligsprechung von Pater Pio gehen. Wir haben mit Ja geantwortet, wir gehen zu dieser Zeremonie und kommen aus verschiedenen Teilen Polens.

Herr Alessio war froh, dass wir seinen Platz zum Abendessen und Mittagessen gewählt hatten. Wir bestellten nur ein Gericht, aber der Küchenchef servierte uns zwei Gänge und ein Dessert . Wir waren berührt von der Freundlichkeit von Herrn Alessio. Aber das war noch nicht das Ende der netten Aufmerksamkeit: Nach dem Dessert brachten uns mehrere Restaurantangestellte Frühstücksteller, die in "Stapeln" angeordnet waren und jeweils das vertraute Gesicht von Pater Pio hatten.

PAPST FRANCIS PIETRELCINA

Lesen Sie auch: Der
Papst bei Pater Pio: Er hat sein ganzes Leben lang gegen das Böse gekämpft und es mit Bedacht bekämpft

Der Küchenchef des Restaurants brachte mit einem breiten Lächeln einen Frühstücksteller zum Vergleich mit und erklärte uns, dass aus diesen "Frühstücksgerichten" der Teller mit dem Bild von Pater Pio hergestellt wurde. Immer noch überglücklich erklärte er uns, dass alle Italiener und "Menschen auf dem Wort" Pater Pio lieben, und sogar diejenigen, die nicht in die Kirche gehen! Und sie sind überhaupt keine Gläubigen. Mit einem Wort, Pio ist allen lieb!

Schließlich lächelte ich und fügte hinzu, dass ich Herrn Alessios Liebe und Begeisterung für den bescheidenen, aber "Charakter" Pater Pio verstand. Ich packte meinen Teller sorgfältig und brachte ihn in meine gemietete Wohnung in der Altstadt.

Die Wohnung vom Schutzpatron

Mehrere Jahre sind vergangen. Als ich eines Tages den Bürgersteig entlang ging, kam ich an einem Kapuzinerkloster vorbei und wandte mich Pater Pio zu. Ich sagte:

Pater Pio, ich bin wirklich müde von diesem ständigen Wandern und dem Mangel an meiner Wohnung, dem Mangel an meinem Platz. Bitte tu etwas, weil ich es wirklich nicht mehr kann !

Es war ein sehr kurzes, aber "herzliches" Gebet, das auch auf dem Bürgersteig gesprochen wurde. Mehrere Monate vergingen und die Möglichkeit , die gewünschte Wohnung zu erhalten, begann sich zu ergeben .

Zu dieser Zeit entdeckte ich, dass eine neue Gemeinde unter der Berufung von Pater Pio. Ich war wirklich neugierig, wo dieser Ort auf der Karte von Danzig ist. Ich beschloss, dass ich versuchen würde, nach etwas zu greifen und es herauszufinden. Als ich dort ankam, sah ich eine alte Baracke, aus der liturgische Gesänge verbreitet wurden. Daneben gab es einen ausgegrabenen Bereich, Ziegel, Kräne, mit einem Wort - der Bau der Kirche war im Gange. Und während der Bauphase trafen sich Gemeindemitglieder in der Kaserne, wo sie sich trotz vieler Unannehmlichkeiten wie eine große Familie fühlten.

Die nächsten zwei Jahre vergingen und ich wurde gebeten, den Präsidenten einer der Wohnungsgenossenschaften zu treffen, um über meine Wohnung zu sprechen und andere Themen anzusprechen. Es stellte sich heraus, dass in verschiedenen Teilen der Stadt mehrere Wohnmöglichkeiten zur Auswahl standen.

Ich habe lange nicht darüber nachgedacht, welche Entscheidung ich treffen sollte, weil ich eine Wohnsiedlung und sogar eine bestimmte Straße gewählt habe, in der meine Freunde aus meinem Studium bereits gelebt hatten. Sie sagten oft zu mir: "Lebe hier, es ist wirklich cool und so viel Grün." Ich habe diese Entscheidung sofort auf dem Treffen erwähnt.

Als ich mich vom "Chef" der Wohnungsgenossenschaft verabschiedete, bemerkte ich ein Bild auf dem Tisch mit dem Bild von Pater Pio und einer Wohnsiedlung im Hintergrund. Ich bat um ein Foto mit dem Hintergrund und hörte:

Frau Iwonka, dies ist die Wohnsiedlung, für die Sie sich entschieden haben, und deshalb ist Pater Pio auf diesem Foto, weil es seine zukünftige Gemeinde ist.

Unter dem Bild befand sich eine Inschrift: "Vertraue und mach dir keine Sorgen, Gott ist barmherzig und wird dein Gebet hören."

In Sekundenbruchteilen erinnerte ich mich an mein Gebet vor einigen Jahren auf dem Bürgersteig und bat Pater Pio um Hilfe bei der Suche nach einer Wohnung. Als ich in meine Traumwohnung gezogen war, hängte ich den Teller von Herrn Alessia auf und sagte meiner Familie, dass er der Patron des Hauses sei und dass ich Pater Pio am 25. Mai einen symbolischen Rosenstrauß zum Gedenken geben würde sein Geburtstag in einem bescheidenen Haus in Pietrelcina. Vielleicht nicht immer wörtlich für ihn, aber für jeden, der Hilfe will.

GEMMA GALGANI, VATER PIO

Lesen Sie auch:
St. Gemma Galgani. 5 Dinge, die Pater Pio von ihr gelernt hat

RE: 24 sehr hilfreiche Sätze von Pater Pio. Für dein spirituelles Leben VATER PIO

#3 von Gast , 04.02.2021 21:02

Aleteia-Logo
Donnerstag 04/02/2021 |
St. Katarzyna Ricci

Nachrichten
Gute Geschichten

St. Gemma Galgani. 5 Dinge, die Pater Pio von ihr gelernt hat
GEMMA GALGANI, VATER PIO

Krzysztof Gędłek - 10.11.17
Pater Pio betete täglich für die Fürsprache der außergewöhnlichen Heiligen Gemma Galgani. Ihr Leben berührte ihn zutiefst und in vielen Phasen seiner spirituellen Reise entdeckte er unschätzbare Lektionen in ihrer Biografie.

Die italienische Heilige Gemma Galgani ist eine der bemerkenswertesten Figuren der Kirche. Viele spirituelle Helden wie Pater Pio oder Dolindo Ruotolo hatten Bilder von ihr auf ihren Schreibtischen. Maksymilian M. Kolbe betete auch für ihre Fürsprache. Es war jedoch die Heilige von Pietrelcina, die sie am meisten verehrte. Was hat er von ihr gelernt?

HEILIGE GEMMA GALGANI

Lesen Sie auch:
Schöne Gemma Galgani. Treffen Sie den Heiligen, der mit Jesus "gestritten" hat

1. Demut

Gemma war nie gezwungen, in Demut zu leben. Im Gegenteil - ihr Vater Enrico war ein relativ reicher Mann und akzeptierte die spirituellen Faszinationen seiner geliebten Tochter nicht vollständig. Er mochte es nicht, dass Gemma jeden Tag in die Kirche ging und viele Stunden im Gebet verbrachte. Er fand, sie sollte das Leben genießen. Und obwohl er selbst gläubig war, machte er sich ernsthafte Sorgen um seine Tochter. In der Zwischenzeit wählte das Mädchen selbst den Weg der absoluten Hingabe an Gott . Sie legte ein Keuschheitsgelübde ab und versuchte, den religiösen Weg zu betreten.

Pater Pio hat zweifellos von Gemma gelernt, zahlreiche materielle Versuchungen abzulehnen. Gemma träumte vom Ordensleben und ordnete es sehr unter. Der Heilige von Pietrelcina wurde wiederum Mönch, wurde aber jahrelang einer schwierigen Prüfung unterzogen. Bei der Prüfung durch das Heilige Amt wurde er viele Male bestraft. Er muss damals viel gelitten haben, aber die Demut gegenüber den Entscheidungen der Kirche erwies sich als unzerbrechlich.

2. Kämpfe für die menschliche Erlösung.

Die heilige Gemma war trotz ihrer zerbrechlichen Gesundheit und ihres jungen Alters eine echte Kriegerin. Sie nahm viele Leiden mit Demut an und bot sie zur Errettung der Seelen und zur Bekehrung derer an, die in Sünde waren.

Gleichzeitig war sie berühmt für ihr extrem hartnäckiges Temperament. Mehr als einmal hat sie sogar mit dem Herrn Jesus verhandelt! Einmal beschloss sie, ein äußerst schmerzhaftes körperliches Leiden für die Bekehrung eines ihrer bekannten Menschen anzubieten. Sie betete ernsthaft und bat Gott um ein Wunder. Sie erlebte dann eine innere Sprache, in der Jesus traurig gestand, dass er kaum Hoffnung für diesen Mann gesehen hatte. Denn er hat bisher viele Zeichen und Ermahnungen missachtet.

Als Gemma diese Worte von Jesus selbst hörte, wurde sie noch entschlossener. Sie begann ernsthafter für die Fürsprache der Muttergottes zu beten, da sie wusste, dass Jesus die Bitten seiner Mutter nicht ablehnen würde. Irgendwann klopfte diese Sünderin an die Tür ihres Zimmers. Sie öffnete es für ihn und er rief mit Tränen in den Augen aus: " Ich muss zur Beichte gehen. Hilf mir . "

Der heilige Pater Pio kämpfte für jeden Sünder gleichermaßen heftig. Nicht nur die reuelose, sondern jede Seele, die weit weg von Gott zu sein schien. Berühmt sind die Geschichten des Heiligen von Pietrelcina , der im Beichtstuhl Donner auf Büßer wirft und sie ermahnt, ihre Sünden nicht zu verbergen.

Er galt als äußerst strenger Beichtvater, aber es änderte nichts an der Tatsache, dass immer Menschenmassen an seinem Beichtstuhl standen. Und er verbrachte lange Stunden darin. Auf die Frage eines seiner Mitbrüder, warum er so hart gegenüber Beichtvätern sei, antwortete er mit entwaffnender Aufrichtigkeit: "Ich weiß, dass es besser ist, von einem Mann hier auf Erden als von Gott nach dem Tod zurechtgewiesen zu werden."

Menino Lázaro Curado Câncer

Lesen Sie auch:
Ein Junge, der auf Fürsprache von St. Pater Pio

3. Gebet

Das italienische Weihnachtsfest von Kindheit an galt als sehr frommes Mädchen. Sie wollte die Theologie und die Heilige Schrift erforschen und war äußerst entschlossen, viele schwierige Fragen zum Glauben zu beantworten. Sie liebte es zu beten. Jeden Tag verspürte sie einen tiefen Hunger nach Gott. Hunger - lasst uns hinzufügen - physisch.

Deshalb erhielt sie regelmäßig die heilige Kommunion. Sie betete oft den Rosenkranz. Ihre Beziehung zu Jesus war so tief, dass sie wiederholt Dialoge mit Jesus, Unserer Lieben Frau und dem Schutzengel führte.

Der Heilige Pater Pio galt auch als äußerst betender Priester. Nach der Heiligen Messe konnte er viele Stunden am Kreuz liegen und beten. Einer der neuen Mitbrüder des Heiligen Bruders, der diese Szene sah, rannte so weit wie möglich zu seinem Vorgesetzten und rief Pio um Hilfe, der seiner Meinung nach ohnmächtig geworden war, weil er regungslos vor dem Altar lag. Der ältere Mönch hörte dem jungen Mann mit stoischer Ruhe zu, zog dann einen Schlüsselbund heraus und reichte ihn ihm. Er sagte: „Bruder, lass die Schlüssel in der Sakristei. Wenn Pater Pio mit dem Beten fertig ist, wird er die Kirche schließen. “

4. Die Bedeutung des Leidens

Dies ist vielleicht das schwierigste Problem, das viele quält, einschließlich der Gläubigen. Gemma erkundete die Bedeutung des Leidens für den größten Teil ihres kurzen Lebens. Sie dachte über die Passion Christi nach und lebte sie mit großer Intensität. Als sie als Kind zum ersten Mal von Jesu Leiden hörte, sah sie es mit eigenen Augen und wurde ohnmächtig.

Sie betete vor dem gekreuzigten Christus, dass er ihr erlauben würde, an seinem Leiden teilzuhaben, um für die Sünden der Welt zu büßen . Sie trug Narben, erlebte das Oster-Triduum tief - auch körperlich. Bei ihrem Tod gestand sie, dass sie Gott alles gegeben hatte, was sie hatte. Gemmas ganzes Leben war ein Bestreben, die Natur des menschlichen Leidens zu verstehen.

Pater Pio litt auch - sowohl körperlich als auch geistig. Er wurde durch die Härte der Büßer verletzt, die ihre Sünden verbargen, und er erlebte auch den Schmerz blutender Narben . Gemmas Bild erinnerte ihn an die Hingabe dieses schönen und jungen Mädchens an Gott, der an der Passion Christi teilhaben wollte.

5. Das Spiel der Liebe

Es ist eines der größten Geheimnisse der Beziehung des Menschen zu Gott. Ein Gefühl, von Gott verlassen zu werden. Es geht nicht um das sogenannte Eine dunkle Nacht, in der Gläubige von Zweifeln gequält werden, Angst vor geistiger Leere. Es ist eine viel spirituell fortgeschrittenere Erfahrung, wenn in einer engen Beziehung zu Jesus irgendwann eine Person die Abwesenheit Gottes spürt .

Im Evangelium erlebte Christus es am Kreuz, als das letzte Spiel zwischen Gut und Böse stattfand. Gemma, die fast den ganzen Weg des Kreuzes mit Christus im physischen Leiden ging, beschrieb das Gefühl der Abwesenheit Gottes als das schrecklichste Leiden .

Ein Mann im Dunkeln

Lesen Sie auch: Eine
Glaubenskrise? Oder betrittst du die erste Stufe der dunklen Nacht?

Und es muss daran erinnert werden, dass sie viele Monate lang durch eine Krankheit immobilisiert war, ohne Betäubung operiert wurde und auch den Tod einer sehr nahen Mutter überlebte. Als sie wieder Gottes Gegenwart spürte, war sie überglücklich.

Pater Pio nannte den Zustand des Mangels an Gott ein "Spiel der Liebe". Zweifellos hat Gemmas Erfahrung ihn in solchen Situationen gestärkt. Er erkannte, dass dies eine Art spirituelles Training war , um einem Menschen zu helfen, mehr mit Gott verbunden zu werden. „Ich gehe nur weg, um dich fester zu umarmen“, sagte Jesus zu Gemma in inneren Fällen, als sie nach langen Momenten der Leere seine Gegenwart spürte.

Wenn Sie diesen Artikel lesen, liegt es daran, dass Tausende wie Sie uns mit ihrem Gebet und Opfer unterstützt haben. Die Großzügigkeit unserer Leser ermöglicht es, diese Evangelisierungsarbeit fortzusetzen. Nachfolgend finden Sie einige wichtige Daten:

Jeden Monat nutzen weltweit 20 Millionen Leser Aleteia.
Aleteia wird täglich aktualisiert und in acht Sprachen veröffentlicht: Französisch, Englisch, Arabisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch und Slowenisch.
Jeden Monat besuchen unsere Leser über 50 Millionen Seiten von Aletea.
Fast 4 Millionen Nutzer verfolgen unsere Dienste in sozialen Medien.
Jeden Monat veröffentlichen wir durchschnittlich 2.450 Artikel und rund 40 Videos.
All diese Arbeiten werden von 60 Vollzeitmitarbeitern auf mehreren Kontinenten ausgeführt, und etwa 400 Mitarbeiter sind unsere Mitarbeiter (Autoren, Journalisten, Übersetzer, Fotografen).

Wie Sie wahrscheinlich erraten haben, stecken hinter diesen Zahlen viele Menschen. Wir brauchen Ihre Unterstützung, damit wir diesen Dienst in der Evangelisierungsarbeit für alle fortsetzen können, egal wo er lebt, wer er ist und wie er uns helfen kann.

Unterstützen Sie uns mit ein paar Zloty - es wird nur einen Moment dauern. Dankeschön!
Jetzt unterstützen!
Kreditkarten

Polnische Städte, die mit Plakaten für das Leben geschmückt sind, bringen Abtreibungsproteste zum Schweigen
Pater Amorth wurde von Pater Candido Amantini, einem Passionisten Priester, im Exorzismus ausgebildet

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz