Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Heute ist das Fest des Heiligen Tobias, einer biblischen Figur, die vom Erzengel Raphael unterstützt wird

#1 von admin-anne ( Gast ) , 07.02.2021 16:25

7. Februar 2021 - 8:17 Uhr
Heute ist das Fest des Heiligen Tobias, einer biblischen Figur, die vom Erzengel Raphael unterstützt wird

Heute ist das Fest des Heiligen Tobias, einer biblischen Figur, die vom Erzengel Raphael unterstützt wird
Die Geschichte des Heiligen Tobias findet sich in dem Buch der Bibel, das seinen Namen trägt, das gleiche, das bedeutet: "Gott ist gut."

Nach der Heiligen Schrift hat Tobias seine religiösen Pflichten immer erfüllt. Noch in jungen Jahren, als seine Verwandten die wahre Religion verließen und anfingen, das goldene Kalb anzubeten, wollte er dieses Idol nie verehren, und er war der einzige in seiner Familie, der zu den großen Festen nach Jerusalem ging, um den einzigen Gott anzubeten.

Er gab immer ein Zehntel von dem, was er für den Tempel und für die Armen verdient hatte.

Er heiratete eine Frau seiner eigenen Religion namens Ana und hatte einen Sohn, den er auch Tobias nannte.


Er wurde mit den Juden ins Exil geschickt, hatte aber eine hohe Position in der Regierung von Ninive. Später kam der neue König Sennacherib, der die Juden verfolgte, und Tobias verlor seine Position und blieb mittellos.

Einige Zeit später wurde er blind, als ihm aus einem Nest Gülle in die Augen fiel, während er schlief. Seine Frau warf ihm seinen Zustand vor, aber er blieb dem Herrn treu.

Tobías zog sich voller Traurigkeit zum Weinen zurück und betete und sagte: "Mein Gott, all diese Leiden kommen zu uns wegen der Sünden, die wir begangen haben. Herr, erbarme dich meiner, und wenn ich weiterhin so viele Demütigungen erleiden soll, erinnere dich lieber an mich und bring mich zu dir ".

Tobias, der Sohn, ging in eine ferne Stadt, um nach Geld zu suchen, das seinem Vater geschuldet wurde. Er wurde von einem jungen Mann begleitet, der sich als Erzengel Raphael herausstellte.

In der fernen Stadt verliebte er sich in Sara, wurde jedoch gewarnt, dass sie siebenmal verheiratet war und ihre Ehemänner immer an einem Dämon starben. Rafael sagte ihr, sie solle keine Angst haben und sie für eine Frau halten.

Tobias und Sara beteten in ihrer Hochzeitsnacht inbrünstig und stellten sich unter Gottes Schutz. Dann kehrten sie nach Ninive zurück, wo Tobias lebte.

Auf Rafaels Befehl rieb der junge Tobías die Augen seines Vaters mit der Galle eines Fisches, den er aus dem Fluss genommen hatte. Dann fielen ihm die Schuppen aus den Augen und er erlangte sein Augenlicht wieder. Als Tobías sich bereit machte, Rafael die Hälfte des Geldes zu geben, das er aus Dankbarkeit hatte, identifizierte sich Rafael als der Engel des Herrn und verschwand.

admin-anne

   

1. Es gibt häufige Fälle, in denen uns das Sonntagsevangelium einige der Wunder präsentiert, die Jesus Christus während seines g
Bidens Geschlechterrevolution - gegen die christliche Zivilisation vorgehen?

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz