Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ein Gebet um Heilung, das mehrmals am Tag gesprochen werden kann

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 07.02.2021 16:51

Ein Gebet um Heilung, das mehrmals am Tag gesprochen werden kann
PAPST PUBLIKUM

Antoine Mekary | ALETEIA

Redaktion - 27.01.21
Mit diesem einfachen Gebet wurde der Aussätzige geheilt. Der Papst lädt uns ein, es oft zu wiederholen.
Den Aussätzigen heilen

Die Passage des Evangeliums über die Heilung eines Aussätzigen kann uns ermutigen, ein Gebet für Heilung zu beten, das das Herz Jesu berührt. Dies sagte Papst Franziskus während seiner Predigt am 16. Januar 2020 in der Kapelle des hl. Marty.


PAPST FRANZISKUS

Lesen Sie auch: Der
Papst lehrt ein kurzes Gebet, das jeder unter allen Umständen sagen kann

Als er das Ereignis des Evangeliums kommentierte, das die Heilung des Aussätzigen darstellt, rief er uns dazu auf , das Mitgefühl Jesu für die Menschen zu untersuchen. Er ist derjenige, der gekommen ist, um sein Leben für uns Sünder niederzulegen.

Der Papst machte auf die "einfache Geschichte" eines Aussätzigen aufmerksam, der Jesus um Heilung bittet. Die Phrase „ wenn Sie wie“ ist ein Gebet , dass „Gott die Aufmerksamkeit bekommt . “

Jesu Mitgefühl

„Es ist eine Herausforderung, aber auch ein Akt des Vertrauens. Ich weiß, dass er es kann, und deshalb gebe ich mich ihm hin “, sagte Francis. Warum hatte dieser Mann das Bedürfnis, so zu beten? Er hatte gesehen, wie Jesus handelte. Er sah das Mitgefühl Jesu.

Mitgefühl ist überwältigend, es kommt von Herzen und lässt es etwas besitzen. Mitgefühl ist "Fühlen mit", es nimmt das Leiden des anderen auf sich, um es zu heilen, um es zu heilen.

Dies war die Mission Jesu. Jesus ist nicht gekommen, um das Gesetz zu predigen und dann wegzugehen. Jesus kam "aus Mitgefühl", das heißt, um mit uns und für uns zu fühlen und sein Leben zu geben.

Gebet um Heilung

Der Papst lädt uns ein, diesen kurzen Satz zu wiederholen . Jesus "ist in der Lage, sich auf die Schmerzen und Probleme anderer einzulassen, dafür ist er gekommen, nicht seine Hände zu waschen, drei oder vier Predigten zu halten und dann wegzugehen." Er ist immer auf unserer Seite.

Herr, wenn du willst, hast du die Kraft, mich zu heilen. Du hast die Macht, mir zu vergeben. Wenn du willst, kannst du mir helfen. "


BARI, PAPST FRANCIS

Lesen Sie auch:
Papst: Das Gebet ist wie Sauerstoff fürs Leben. Ein Christ, der betet, hat keine Angst

Wenn Sie es vorziehen, kann dieses Gebet eine andere Form annehmen: "Herr, ich bin ein Sünder, erbarme dich meiner, erbarme dich meiner." Dies ist ein einfaches Gebet, das mehrmals am Tag gesprochen werden kann.

Mehrmals am Tag lohnt es sich, von Herzen zu wiederholen, ohne laut zu sprechen : „Herr, wenn du willst, kannst du. Wenn Du willst, kannst Du. Erbarme dich . "

Für mich der größte Sünder

Mit diesem einfachen und wundersamen Gebet wurde der Aussätzige geheilt. Dank des Mitgefühls Jesu, der uns liebt, auch wenn wir sündigen.

Er schämt sich nicht für uns. "Vater, ich bin ein Sünder, wie kann ich das sagen ...". So viel besser. Weil er für uns Sünder gekommen ist und je sündiger du bist, desto näher wird der Herr dir sein.

Denn er kam für dich, den größten Sünder, für mich, den größten Sünder, für uns alle. Lassen Sie die Wiederholung dieses Gebets zu unserer Gewohnheit werden: „Wenn Sie wollen, können Sie. Wenn du willst, kannst du .

In der Hoffnung, dass der Herr uns nahe ist und dass sein Mitgefühl unsere Probleme, unsere Sünden, unsere inneren Krankheiten und alles auf sich nimmt.


JUNGFRAU

Lesen Sie auch:
Die Bedeutung der Worte des Gebets "Gegrüßet seist du Maria". Entdecken Sie seine tiefe Bedeutung

Stichworte:
Gebete für verschiedene Anlässe
Papst Franziskus
heilen
Unterstütze Aleteia!

Wenn Sie diesen Artikel lesen, liegt es genau daran, dass Tausende wie Sie uns mit ihrem Gebet und Opfer unterstützt haben. Die Großzügigkeit unserer Leser ermöglicht es, diese Evangelisierungsarbeit kontinuierlich fortzusetzen. Nachfolgend finden Sie einige wichtige Daten:

Jeden Monat nutzen weltweit 20 Millionen Leser Aleteia.
Aleteia wird täglich aktualisiert und in acht Sprachen veröffentlicht: Französisch, Englisch, Arabisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch und Slowenisch.
Jeden Monat besuchen unsere Leser mehr als 50 Millionen Seiten von Aletea.
Fast 4 Millionen Nutzer verfolgen unsere Dienste in sozialen Medien.
Jeden Monat veröffentlichen wir durchschnittlich 2.450 Artikel und rund 40 Videos.
All diese Arbeiten werden von 60 Vollzeitbeschäftigten auf mehreren Kontinenten ausgeführt, und etwa 400 Mitarbeiter sind unsere Mitarbeiter (Autoren, Journalisten, Übersetzer, Fotografen).

Wie Sie wahrscheinlich erraten haben, stehen diese Zahlen hinter einer großen Anstrengung vieler Menschen. Wir brauchen Ihre Unterstützung, damit wir diesen Dienst in der Evangelisierungsarbeit für alle fortsetzen können, egal wo er lebt, wer er ist und wie er uns helfen kann.

Unterstützen Sie uns mit ein paar Zloty - es wird nur einen Moment dauern. Dankeschön!

anne-Forum

   

Papst ernennt zwei Unterstaatssekretäre zur Bischofssynode, darunter eine Frau
1. Es gibt häufige Fälle, in denen uns das Sonntagsevangelium einige der Wunder präsentiert, die Jesus Christus während seines g

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz