Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Präsident des EPÜ: Niemandem kann der Zugang zur Eucharistie und zu anderen Sakramenten verweigert werden

#1 von admin-anne ( Gast ) , 12.02.2021 15:53

Präsident des EPÜ: Niemandem kann der Zugang zur Eucharistie und zu anderen Sakramenten verweigert werden

Trotz der schwierigen Pandemiesituation und der geltenden Hygienevorschriften kann niemandem der Zugang zur Eucharistie und zu anderen Sakramenten verwehrt werden. " Ich appelliere an alle Gläubigen und ihre Pastoren mit dem Appell, ihr geistliches Leben in der kommenden Zeit zu vertiefen", schrieb Erzbischof Stanisław Gądecki, Vorsitzender der polnischen Bischofskonferenz, in seiner Fastenzeit 2021.

Der Präsident des Episkopats betonte, dass trotz der schwierigen Pandemiesituation und der geltenden Hygienevorschriften niemandem der Zugang zur Eucharistie und zu anderen Sakramenten verwehrt werden darf. Er betonte, dass niemand ohne angemessene geistige Fürsorge zurückgelassen werden sollte. „Ich ermutige die Priester, im Beichtstuhl eifrig zu sein. den Rhythmus der Beichte an die gegenwärtigen Möglichkeiten und Bedürfnisse der Gläubigen und an die Hygienevorschriften anzupassen; um den Gläubigen die Möglichkeit zu geben, an Exerzitien in Pfarreien und Gemeinden teilzunehmen, entweder aus der Ferne oder stationär “, schrieb er. "Ich fordere alle Gläubigen auf, so viel wie möglich aus den Fastenpraktiken, dh Fasten, Gebet und Almosengabe, und anderen Formen der Frömmigkeit, einschließlich des Kreuzweges, bitterer Wehklagen und anderer, zu schöpfen" - bemerkte der Vorsitzende des polnischen Bischofs Konferenz.

Wir veröffentlichen den vollständigen Text der Beschwerde:

BESCHWERDE

DES VORSITZENDEN DER KONFERENZ DER POLNISCHEN BISCHÖFE

FÜR DEN GROSSEN POST VON 2021

Nächsten Mittwoch beginnen wir mit der Fastenzeit. Wir werden diese Zeit erneut in einer außergewöhnlichen Situation von Pandemie- und Hygienebeschränkungen erleben, die - obwohl schwierig - Ausdruck einer verantwortungsvollen Fürsorge für die Gesundheit und das Leben von uns allen sind.

Die Fastenzeit ist eine Zeit der Bekehrung und Vorbereitung auf die Osterfeier - der Sieg Christi über Sünde und Tod. Die Hoffnung, die aus dem Glauben an die Auferstehung kommt, hilft uns, die traurigsten Tage und die größten Tragödien, Zeiten der Angst und Hoffnungslosigkeit zu ertragen, und ermutigt uns gleichzeitig, Gottes Willen in unserem Leben zu suchen und auszuführen.

Wie tief wir das bevorstehende Osterfest erleben werden, hängt unter anderem davon ab von der Disposition unserer Herzen und der richtigen Vorbereitung auf sie während der Fastenzeit. Deshalb wende ich mich an alle Gläubigen und ihre Pastoren mit dem Aufruf, in der kommenden Zeit das geistige Leben besonders zu vertiefen.

Unterstütze uns!

Wir können unseren Kampf um die Wahrheit nur fortsetzen, wenn Sie - unsere Zuschauer und Spender - dies wünschen. Unterstützen Sie daher die Mission unserer Medien, indem Sie Ihnen unsere Veröffentlichungen präsentieren.

Trotz der schwierigen Pandemiesituation und der geltenden Hygienevorschriften kann niemandem der Zugang zur Eucharistie und zu anderen Sakramenten, dh dem größten Schatz der Kirche, entzogen werden, durch den Christus sich der Gemeinschaft der Gläubigen hingibt und uns einen Anteil daran gewährt die Früchte seiner rettenden Leidenschaft.

Eine angemessene spirituelle Betreuung sollte für niemanden fehlen. Ich ermutige die Priester, im Beichtstuhl eifrig zu sein. den Rhythmus der Beichte an die gegenwärtigen Möglichkeiten und Bedürfnisse der Gläubigen und an die Hygienevorschriften anzupassen; Möglichkeiten für die Gläubigen zu schaffen, an Exerzitien in Pfarreien und Gemeinden teilzunehmen, ob abgelegen oder stationär.

Ich bitte alle Gläubigen, so viel wie möglich aus den Fastenpraktiken zu ziehen, d. H. Fasten, Gebet und Almosengabe und andere Formen der Frömmigkeit, einschließlich des Kreuzweges, bitterer Wehklagen und anderer.

Lassen Sie die schwierige Zeit, die wir seit über einem Jahr durchmachen, unseren Eifer nicht schwächen, sondern zu einem Impuls für die Entwicklung unseres Vertrauens und Glaubens an den auferstandenen Herrn werden.

+ Stanisław Gądecki

Metropolit Erzbischof von Posen

Vorsitzender der polnischen Bischofskonferenz

Vizepräsident des Rates der Europäischen Bischofskonferenzen (CCEE)

Warschau, 10. Februar 2021


DATUM: 2/12/2021 13:33

w.pch24.pl/przewodniczacy-kep--nikt-nie-moze-zostac-pozbawiony-dostepu-do-eucharystii-i-innych-sakramentow,81982,i.html#ixzz6mGjGAnnz

admin-anne

   

Eine der Hauptaufgaben der Kirche ist das Gebet
Diese päpstliche Grundlage bringt Kindern auf der ganzen Welt LGBT-Ideologie

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz