Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der liturgische Gelehrte fordert die Katholiken nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil nachdrücklich auf, ein neues Buch in ihrem

#1 von admin-anne ( Gast ) , 17.02.2021 20:54

[b]Der liturgische Gelehrte fordert die Katholiken nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil nachdrücklich auf, ein neues Buch in ihrem "römisch-katholischen Geburtsrecht" zurückzufordern.
Peter Kwasniewski ist in seinem neuen Buch ein üppiges Fest für alle, die wissen wollen, was es wirklich bedeutet, katholisch zu sein.
Freitag, 24. Juli 2020 - 18:52 Uhr EST

Petition: Fordern Sie die katholischen Bischöfe auf, die heilige Kommunion abzulehnen, um Biden für die Abtreibung zu gewinnen! Unterschreiben Sie die Petition hier.

24. Juli 2020 ( LifeSiteNews ) - Peter Kwasniewskis Rückforderung unseres römisch-katholischen Geburtsrechts: Das Genie und die Aktualität der traditionellen lateinischen Messe (Angelico Press, 2020) ist ein köstliches Fest.

Erstens gibt es die klassischen, vertrauten Lebensmittel, zu denen Kwasniewskis Beschreibungen und Argumente für die traditionelle lateinische Messe gehören. Dies sind der Truthahn, Roastbeef, Kartoffelpüree und die Soße seines Gedankens, wenn Sie so wollen, entwickelt und verbessert, nachdem er sie zuletzt serviert hat.

Dann gibt es die TLM oder Befürworter der modernen Liturgie mit seinen Kämpfen mit würzigen Gewürzen. In diesem Band nimmt er Paul VI. Dwight Longenecker (zweimal) und Dr. Mary Healy. Nennen Sie diese die Cranberry-, Salsa- und Meerrettichsaucen.

Als nächstes kommen die interessanten neuen Beilagen, wie seine Essays über Kinder bei TLM und wie Pro-Life ein wesentlicher Bestandteil von Pro-Life ist. Wenn es meine Metapher nicht übermäßig belastet, haben sie honiggeröstete Karotten mit Ingwer oder gebackene Rüben mit Salsa Verde.

Schließlich gibt es Dessert, das Kwasniewskis umfangreichen wissenschaftlichen Apparat enthält, einschließlich eines Glossars, einer ausgewählten (aber umfangreichen) Bibliographie, eines detaillierten Index und einer Liste von Schriftzitaten. Ist es eine komplexe englische Kleinigkeit oder ein mehrschichtiger Kuchen? Auf jeden Fall freue ich mich, denn als ich das letzte Mal ein Kwasniewski-Buch rezensierte, hatte ich einen Index in Ordnung. Ich erwarte auch keine verlockenden Buchvorschläge.
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

Kwasniewskis Arbeit, eines seiner Ziele für Conviction Catholics, besteht darin, zu diskutieren, wann ich mich schuldig fühle und Geschmacksmetaphern zu verwenden. Als ich jedoch die Gelegenheit hatte, mich wirklich mit dem Buch zu beschäftigen - nicht nur ein Kapitel zu lesen, bevor ich zur Arbeit ging -, fühlte es sich an, als würde ich eine Dinnerparty mit Freunden aufnehmen und befriedigen.

Ich gehe fast jeden Sonntag zur traditionellen lateinischen Messe und lerne gerne mehr darüber. Kwasniewski ist wohl der prominenteste wissenschaftliche Verfechter des TLM-Schreibens auf Englisch und er ist auch ein begabter Schriftsteller. Kwasniewski schreibt über das "Schönste unter dem Himmel" und liefert elegante Metaphern mit schön strukturierten Argumenten. Das macht das Lernen zum Vergnügen. Zum Beispiel lobt der Autor Websites, die "ein bisschen Frühling im postkonziliaren Winter" bieten. Der römische Kanon zitiert während Er "Ein Ozean der Stille". "Das katholische Universum wurde in den 1960er Jahren mit Teppichbomben bombardiert", stellt er unbestreitbar fest. An einigen Stellen im Buch habe ich die Aufmerksamkeit meines Mannes auf mich gezogen und ihm die ganzen Passagen vorgelesen.

Eine der Stärken von Kwasniewski ist die Schwierigkeit, mit seiner Bereitschaft umzugehen. In Teil II dieses Buches: Einwände und Antworten geht er auf so knifflige Themen wie die relative (wenn auch oft missverstandene) Einfachheit der frühesten Liturgien, das Problem, eine Liturgie ausschließlich nach ihrer "Gültigkeit" zu beurteilen, und die Bindung der meisten Katholiken ein. der immer noch die Messe besucht. Der neue römische Ritus. Der Autor findet, dass seine Gegner das stärkste Argument für Neuheiten sind, und kämpft dann so hart er kann gegen seine Ecke.

Dieses Mal greift er mehr auf seine persönliche Reise zu seiner Haltung zurück als ich, wenn er an Noble Beauty, Transcendent Holiness (2017) oder Tradition & Sanity (2018) erinnert. Es war ein liturgisches Gitarrenlied, das einst vom Autor geschrieben wurde. Diese Hinwendung zur Rückschau fügt seinen manchmal adstringierenden Argumenten eine freundliche Dimension hinzu (um vom Wort "pastoral" wegzukommen). Wenn Sie über eine religiöse Angelegenheit streiten, die Worte "Ich habe Ihre Ansichten geteilt"

Eine weitere Entwicklung ist sein Interesse an aufstrebenden Kindern. Hier stützt sich Kwasniewski auf seine Erfahrungen als Eltern und erklärt nicht nur Kindern des Glaubens, die TLM praktische Ratschläge geben, wie sich das TLM bildet (und wie man neue Riten bedroht). Ich freue mich darauf, in Zukunft mehr über dieses Thema zu lesen.

Wenn man das Buch so oft hat, scheint es mürrisch, nur Streitereien zu erwähnen. Mit nur kritischem Blick möchte ich jedoch erwähnen, dass die Beschreibung der modernisierten Kirche durch den Autor als ältere Frau mit Minirock der ersten ähnelt, die 1977 von der britischen Schriftstellerin und Essayistin Alice Thomas Ellis verwendet wurde. Da Ellis 'große Kritik an der postkonziliaren Kirche, Die Schlange auf dem Felsen (1994), in der Bibliographie Ordinary of Noble Beauty dieses Buches aufgeführt ist , vermute ich, dass Kwasniewski ihre Bücher noch nicht gelesen hat. Ich ermutige ihn dazu.

Schließlich tat es mir leid, dass die Arbeit von Tradition & Sanity nicht erschien. Kwasniewski hat eine Wendung für den Comic-Dialog über die Liturgie (kein gemeinsames Talent), also hoffe ich, dass er sich bald wieder damit beschäftigt.[/b]

admin-anne

   

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen der Berufung der Laien und der religiösen Berufung Das religiöse Leben ist das p
Über 74 Millionen Amerikaner haben gerade in einer antichristlichen neuen Welt für Biden-Harris gestimmt

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz