Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die Fastenzeit ist Anlass zur Beichte

#1 von admin-anne ( Gast ) , 19.02.2021 14:46

Die Fastenzeit ist Anlass zur Beichte

Bekenne, mal. Józef Molteni

Wenn wir in den Tagen der frühen Christen geboren worden wären, hätten wir gesehen, mit welcher heiligen Freude sie auf die Fastenzeit warteten! O heiliger Tag der Erlösung und Gnade, was ist mit dir passiert? Wo ist die heilige Freude, die Gottes auserwählte Kinder erfahren? Ja, treue Christen, die Fastenzeit kann sich unserem Heil zuwenden, wenn wir es nutzen und mit Gottes Gnade zusammenarbeiten. Es kann jedoch zu unserer Verurteilung beitragen, wenn wir es nicht verwenden.

Was bedeutet dieses Wort: "Pascha", Ostern? Es bedeutet einen Übergang. Es ist also ein Übergang vom Tod der Sünde zum Leben der Gnade. In diesem Sinne können Sie besser beurteilen, ob Sie sich gut vorbereitet haben Bisher zu Ostern und ob diese Adoption Ihnen besonders gefallen kann, wenn Sie zu Ostern nur einmal im Jahr zur Beichte und zur Kommunion gehen müssen.


Warum haben Christen die Fastenkirche gegründet? Deshalb werden Sie antworten, um uns auf ein gutes Geständnis und eine würdige Osterfeier vorzubereiten. So lehrt uns der Katechismus wirklich. Aber wenn ich ein Kind fragen würde, welche Sünde ein katholischer Christ begeht, indem er sein Ostergeständnis vernachlässigt, würde sie antworten: Er begeht eine Todsünde. Und auf die weitere Frage, wie viele Todsünden es braucht, um verurteilt zu werden, wird er mir noch einmal antworten: Es reicht aus, nur eine schwere Sünde zu begehen und darin ohne Reue zu sterben. Was sagen Sie? Hast du ein Ostergeständnis gemacht? Nein, du wirst antworten. Sie werden also verdammt sein, wenn Sie in diesem Seelenzustand vom Tod überrascht werden.Und was denkst du, mein Freund, kümmert es dich überhaupt nicht um deine Erlösung? Aber du wirst sagen: Wenn ich verdammt bin, wird es nicht allein sein. Arme Seele! Kameradschaft in der Hölle wird dir nicht helfen - es wird dein Leiden erhöhen. Sie stöhnen und stöhnen vergeblich in den Flammen, in der Hoffnung, aus ihnen herauszukommen! Ah! Seele, warum erinnerst du dich nicht, wie viel du Jesus Christus gekostet hast? Warum trennst du dich für immer von Ihm? Warum, mein Bruder, hast du überhaupt kein Ostergeständnis abgelegt? Sie sagen: Ich hatte keine Lust dazu. Aber wenn du in diesem Zustand stirbst, wirst du verdammt sein. Glaubst du, alles endet mit dem Tod? Wisse, dass die Ewigkeit glücklich oder unglücklich ist! Dies ist das Dogma unseres heiligen Glaubens!


Stimmt es nicht, meine Schwester, dass Sie Ihr Ostergeständnis verpasst haben? Du hast im Fasten in Sünde gelebt, und trotzdem nach Ostern. Warum es? Hier ist der Grund: Sie haben Ihren Glauben verloren, Sie denken nur an die Freuden der Welt und warten auf den Moment, in dem Sie in die Hölle geworfen werden. Wir sehen uns, liebe Schwester, wir sehen uns irgendwann. Ja, wir werden deine Tränen sehen, deine ewige Verzweiflung. Warum, treue Christen, wenden wir unsere Augen von dieser schrecklichen Wahrheit ab und leben im Dreck der Sünde?

St. Jan Maria Vianney, Predigten , Band I, Sandomierz 2010.
DATUM: 17.02.2021 07:2

w.pch24.pl/wielki-post-to-okazja-do-spowiedzi,21494,i.html#ixzz6mvOAgFUD

admin-anne

   

Christus ist der beste Erzieher
Es waren die Frauen, die für schnelle Scheidungen kämpften. Heute leiden sie am meisten

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz