Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Christus ist der beste Erzieher

#1 von admin-anne ( Gast ) , 19.02.2021 14:56

Christus ist der beste Erzieher

Eltern, die sich Sorgen um die geistige Entwicklung Ihrer Kinder machen, gebe ich Ihnen den besten Rat: Erziehen Sie sie mit Christus! Nicht mit Versprechen der Süße, noch mit der Angst, dass Sie ein Spielzeug wegnehmen, und nicht mit einem Geschenk, nicht nur als Strafe, sondern vor allem mit Christus, der Liebe Christi! Ein Kind, das im Alter von 3 bis 4 Jahren gelernt hat, Christus inbrünstig zu lieben, ein Kind, das im Alter von 8 bis 9 Jahren Christus zu sich genommen hat und seitdem oft die heilige Kommunion empfängt, ein solches Kind muss nicht gescholten werden. geschlagen oder mit Geschenken versucht; Es reicht der Mutter zu sagen: "Sohn, Tochter, das wünscht sich der Herr Jesus, und er verbietet das ..."

Oh, wie glücklich ist das Kind, zu dem seine Mutter spricht, als sie mit Saint Louis, dem König von Frankreich, seiner Mutter Blanka sprach: "Sohn, lass mich dich tot sehen, anstatt eine Todsünde zu begehen." Sein ganzes Leben lang mütterliche Worte klang in seinen Ohren als Warnung.

Oh, wie glücklich ist der junge Mann, zu dem der Vater sagt, wie der alte Tobias einmal zu seinem Sohn sagte: "Höre, mein Sohn, die Worte meines Mundes und lege sie als Grundlage in dein Herz ... Ehre deine Mutter ... und all deine Tage erinnere dich an dein Leben in der Erinnerung an Gott und hüte dich davor, wenn du keine Sünde zulässt und die Gebote des Herrn, unseres Gottes, nicht brichst ... Wie du kannst, sei barmherzig ... Stolz , erlaube niemals, in deinem Geist oder in deinem Wort zu regieren ... Segne Gott zu jeder Zeit und bitte ihn, deine Wege gerade zu machen und dass alle deine Ratschläge in ihm sind "(Tob. Ch. 4).
Unterstütze uns!

Wir können unseren Kampf um die Wahrheit nur fortsetzen, wenn Sie - unsere Zuschauer und Spender - dies wünschen. Unterstützen Sie daher die Mission unserer Medien, indem Sie Ihnen unsere Veröffentlichungen präsentieren.

Ja, Brüder, Christus der Herr ist der beste Erzieher. Er kennt das menschliche Herz am besten (weil er es geschaffen hat), weil er zuerst tut, was er von uns verlangt, weil er nicht nur anzeigt, was gut ist, sondern uns auch Kraft gibt erfülle es. Gib dir die Kraft, im Guten durchzuhalten! Dies ist die Frucht der Bildung. Sie können ausgezeichnete Bücher über Moral, ihren sozialen Wert und ihre gesundheitlichen Vorteile schreiben, aber um sie zu bewahren, brauchen Sie die Kraft übernatürlicher Gnade! Ich bin ein alter Jugendpädagoge, und sehr oft habe ich den Untergang nichtreligiöser, wenn auch gebildeter Jugendlicher gesehen! Mehr als einmal haben sie vergebens gekämpft! Sie fanden schließlich Christus, ergriffen seine Hand und es rettete sie! Ich kann sagen: Wer ohne Gebet, ohne Beichte, ohne heilige Kommunion, ohne Christus erzieht, wird niemals ein guter Erzieher sein.

Liebe Eltern, hindern Sie junge Menschen nicht daran, sich Christus zu nähern! Da Ihr jugendlicher Sohn oder Ihre jugendliche Tochter oft gesteht und kommuniziert, haben Sie keine Angst, dass sie ein "Bigot", "scheinheilig", "rückständig" sein werden ...

Ich habe noch nie von einem wirklich religiösen Kind gehört, das seinen Vater traurig macht, aber wie oft haben Eltern bittere Tränen für Kinder vergossen, die in der Tat weder "prüde" noch "rückständig" waren!

Fr. Dr. Tihamér Tóth, Christus der König, Krakau 1935, S. 107-108.
DATUM: 2/12/2021 15:34
w.pch24.pl/chrystus-jest-najlepszym-wychowawca,32769,i.html#ixzz6mvQgACcP

admin-anne

   

Der Verrat an Judas nach Bl. Katarzyna Emmerich
Die Fastenzeit ist Anlass zur Beichte

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz