Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Leiden gibt Teilnahme am Kreuz Christi

#1 von Gast , 21.02.2021 15:55

Leiden gibt Teilnahme am Kreuz Christi

Christus der Herr trat durch das Kreuz in die Herrlichkeit ein. Er hat uns ein Beispiel und eine Lebensweise hinterlassen. Unsere Aufgabe ist es, wie der Prototyp, der Erlöser, zu werden. Und weil der Herr Jesus im Leiden zu den Höhen der Vollkommenheit aufgestiegen ist, wären wir nicht wie er, wenn wir nicht leiden und das Leiden lieben würden ... Das Leiden verbindet uns mit Christus und gibt uns eine vollere Teilnahme an seinem göttlichen, übernatürlichen Leben.

- Wenn wir am Kreuz des Herrn teilnehmen, erhalten wir mehr Gaben und Gnaden. Dieses Geheimnis, sich im Leiden mit dem Herrn Jesus zu vereinen, wurde von St. Paulus rief daher aus: Mit Christus bin ich ans Kreuz genagelt (Galater 2:19); Wenn wir zusammen sterben, werden wir auch zusammen leben. Wenn wir leiden, werden wir auch zusammen regieren (2. Tim. 2:11). Und Gott bewahre, dass ich mich rühme, einer im Kreuz unseres Herrn Jesus Christus, durch den die Welt gekreuzigt wird, und ich zur Welt… Ich trage die Zeichen des Herrn Jesus auf meinem Körper (Gal 6,14-17) ). Dies sind die Gefühle und Überzeugungen dessen, was das süßeste Herz Jesu so tief verstanden hat.



Haben wir solche Ansichten? Betrachten wir das Leiden als Zeichen der Wahl, als außergewöhnliches Zeichen der Zugehörigkeit zu Jesus und seinem Heiligen Herzen? Könnten wir, wenn nicht wie St. Paulus, sich Leiden und Kreuze zu rühmen, zumindest leise und fröhlich, mit völliger Unterwerfung unter Gottes Willen, sie zu tragen? Betrachten wir dies länger.


Und du, oh Heiliges Herz, akzeptiere uns, um an deinem Kreuz teilzunehmen, ändere unser Herz in dem Maße, dass wir keine Angst vor Leiden haben, und diejenigen, die uns ruhig begegnen, als von deiner liebenden Hand kommend, akzeptieren

.pch24.pl/cierpienie-daje-uczestnictwo-w-krzyzu-chrystusowym,39810,i.html#ixzz6n7MtJKBk


Papst beim Angelus-Gebet am ersten Fastensonntag Niemals mit dem Teufel in Dialog treten

#2 von admin-anne ( Gast ) , 21.02.2021 15:59

21.02.2021
Papst beim Angelus-Gebet am ersten Fastensonntag Niemals mit dem Teufel in Dialog treten

Papst Franziskus hat Katholiken in aller Welt gemahnt, in der Fastenzeit Stille und innere Einkehr zu suchen. Es gehe darum, dem Wort Gottes zu lauschen und allen Ablenkungen zu widerstehen, sagte er beim Mittagsgebet auf dem Petersplatz.

Mit dem vergangenen Mittwoch, dem Aschermittwoch, begann die 40-tägige Vorbereitungszeit auf Ostern. Das Kirchenoberhaupt warnte eindringlich davor, in einen "Dialog mit dem Teufel" zu treten und verwies auf Jesus Christus. Der habe dem Satan lediglich mit Passagen aus der Heiligen Schrift geantwortet. "Denkt fest daran und tragt dies in eurem Herzen: Mit dem Teufel darf man niemals einen Dialog führen", betonte der Papst. Wer sich darauf einlasse, werde verführt und letztlich besiegt. Wer hingegen auf Glauben, Gebet und Buße baue, könne den Kampf gegen das Böse durch die Gnade Gottes gewinnen.

Erinnerung an Ordensfrau und Mystikerin Faustyna Kowalska

Im Anschluss an das Mittagsgebet erinnerte der Papst an die heilige Ordensfrau und Mystikerin Faustyna Kowalska (1905-1938): Vor 90 Jahren habe Jesus der Polin "eine besondere Botschaft der göttlichen Barmherzigkeit" anvertraut. Diese habe schließlich mithilfe von Papst Johannes Paul II. die ganze Welt erreicht.

Kowalska fand mit ihrer Frömmigkeit um den "Jesus der Göttlichen Barmherzigkeit" große Popularität, vor allem in Polen. Das nach ihrer Beschreibung gemalte Visionsbild ist weltweit verbreitet. Karol Wojtyla, der spätere Papst, förderte als Bischof von Krakau ihre Verehrung.

Viele Gläubige auf dem Petersplatz

Hunderte Gläubige waren am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein für das Angelus-Gebet auf den Petersplatz in Rom gekommen.
(KNA, dpa)

admin-anne

   

Corona-Ausbruch in Altenheim Trotz zweiter Impfung: 14 Senioren positiv auf britische Mutation getestet
Heilige Eucharistie – Sakrament der göttlichen Liebe

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz