Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Papst Franziskus besuchte im Juli 2016 das Plock-Heiligtum | © Mazur / episkopat.pl

#1 von admin-anne ( Gast ) , 23.02.2021 13:25

Papst Franziskus besuchte im Juli 2016 das Plock-Heiligtum | © Mazur / episkopat.pl
Er hatte auch eine Erinnerung an den Angelus am 21. Februar
Papst Franziskus schreibt anlässlich des 90. Jahrestages der ersten Offenbarung an die heilige Faustina einen Brief

Der Heilige Vater, Papst Franziskus, erinnert sich in seinem Brief an einige Worte, die die heilige Faustina damals hörte: «Malen Sie ein Bild nach dem Modell, das Sie sehen, und unterschreiben Sie: Jesus, ich vertraue auf Sie. Ich möchte, dass dieses Bild zuerst in Ihrer Kapelle und auf der ganzen Welt verehrt wird.

22.02.21 13:44 Uhr

( InfoCatólica ) "Ich möchte an die Worte des Herrn Jesus erinnern, die die Heilige in ihrem Tagebuch festgehalten hat: Die Menschheit wird keinen Frieden erreichen, bis sie sich meiner Barmherzigkeit zuwendet " - schrieb Papst Franziskus in einem Brief an einen Bischof der Diözese aus Płock (Polen), Pater Piotr Libera, anlässlich des 90. Jahrestages der ersten Offenbarung des Bildes des barmherzigen Jesus an die heilige Schwester Faustina Kowalska. Diese Veranstaltung fand am 22. Februar 1931 in Płock statt.

Der Herr Jesus übermittelte der Welt die Botschaft der Barmherzigkeit durch die Heilige Faustina Kowalska (1905-1938), die als Sekretärin der Barmherzigkeit Gottes bekannt ist . Im Auftrag ihres Beichtvaters beschrieb Schwester Faustina die Offenbarungen des Herrn Jesus in ihrem Tagebuch. Die erste Offenbarung war anlässlich, als er das Bild des barmherzigen Jesus malte.

Der Heilige Vater erinnert sich an einige Worte in seinem Brief, die die heilige Faustina damals hörte: «Malen Sie ein Bild nach dem Modell, das Sie sehen, und unterschreiben Sie: Jesus, ich vertraue auf Sie. Ich möchte, dass dieses Bild zuerst in Ihrer Kapelle und auf der ganzen Welt verehrt wird "(Tagebuch 47).

Papst Franziskus versichert in seinem Brief über seine geistige Vereinigung mit den Feierlichkeiten zum 90. Jahrestag der ersten Offenbarung des Bildes des barmherzigen Jesus an die heilige Faustina. "Ich bete gemeinsam mit den Devotees, die an den feierlichen Feierlichkeiten im Heiligtum der Barmherzigkeit Gottes teilnehmen, und mit denen, die über soziale Kommunikation teilnehmen", schrieb der Heilige Vater und drückte sein Glück darüber aus, dass "dieses Ereignis bereits stattfindet der Welt bekannt und bleibt im Herzen der Gläubigen lebendig. "

Deshalb ermutige ich Sie, sich dieser Quelle zuzuwenden. Bitten wir Christus um das Geschenk der Barmherzigkeit. Lass es uns füllen und imprägnieren. Lassen Sie uns den Mut haben, zu Jesus zurückzukehren und seiner Liebe und Barmherzigkeit in den Sakramenten zu begegnen. Wir spüren seine Nähe, Zärtlichkeit, und dann werden auch wir zu Barmherzigkeit, Geduld, Vergebung und Liebe fähiger sein »- schrieb der Heilige Vater, Papst Franziskus.

Er betonte, dass der Apostel der Barmherzigkeit, Johannes Paul II., Wollte, dass die Botschaft der Barmherzigkeit Gottes alle Bewohner der Welt erreicht . Der Heilige Vater ermutigte: "Wir müssen der Welt das Feuer der Barmherzigkeit vermitteln, denn die göttliche Barmherzigkeit, die Welt wird den Frieden und das Glück des Menschen finden !" (Krakau - ieagiewniki, 17. August 2002).

Zusätzlich zum Schreiben des Briefes sagte der Papst am Sonntag, dem 21. Februar, beim Angelus-Gebet: «Heute gehen meine Gedanken zum Płock-Schrein in Polen, wo sich der Herr Jesus vor 90 Jahren der Heiligen Faustina Kowalska offenbarte und ihr a besondere Botschaft der göttlichen Barmherzigkeit. Es kam durch Johannes Paul II. Auf die ganze Welt und ist nichts anderes als das Evangelium Jesu Christi, tot und auferstanden, das uns die Barmherzigkeit des Vaters gibt. Öffnen wir unsere Herzen und sagen im Glauben: "Jesus, ich vertraue dir."

Schwester Faustina beschrieb in ihrem Tagebuch die erste Offenbarung Jesu:

«Bei Einbruch der Dunkelheit sah ich in meiner Zelle den Herrn Jesus in einem weißen Gewand. Er hatte eine Hand erhoben, um zu segnen, und mit der anderen berührte er die Robe auf seiner Brust. Aus der Öffnung der Tunika in der Brust kamen zwei große Strahlen heraus: einer rot und der andere blass. /… /. Nach einem Moment sagte Jesus zu mir: «Malen Sie ein Bild nach dem Modell, das Sie sehen, und unterschreiben Sie: Jesus, ich vertraue auf Sie. Ich möchte, dass dieses Bild zuerst in Ihrer Kapelle und auf der ganzen Welt verehrt wird.

admin-anne

   

Meghan Markle über den Verlust eines Kindes: Es ist ein fast unerträglicher Schmerz
Es gibt keinen möglichen Dialog, nur das Wort Gottes»

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz