Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Pater Pio sagte, dass Sie sich vor dieser Versuchung besonders hüten sollten

#1 von admin-anne ( Gast ) , 23.02.2021 22:08

Pater Pio sagte, dass Sie sich vor dieser Versuchung besonders hüten sollten

Joanna Operacz - 5. April , 17
"Entmutigung ist der schlimmste Feind der Seele, weil sie die einzige Hilfe davon fernhält, du, unser Gott", betete St. Augustinus.

Die Teufel breiteten vor Luzifer verschiedene Dinge aus, mit denen sie Menschen verführten und ihn dazu brachten, einen Favoriten zu wählen. Was war nicht da! Lust, Reichtum, Macht, Karriere und viele andere verführerische Schmuckstücke. Luzifer wählte etwas Kleines, Graues und Gewöhnliches. Was ist es? Die Teufel wunderten sich. Es war Entmutigung.

Der heilige Pio forderte seine Büßer oft auf, sich auf besondere Weise vor dieser Versuchung zu hüten. " Entmutigung ist der schlimmste Feind der Seele , weil sie die einzige Hilfe davon fernhält, du, unser Gott", betete St. Augustinus.

Hand und fallender Sand

Lesen Sie auch: Die
vier Fänge des Teufels, die Ihre Beziehung zu Gott zerstören

Entmutigung kann gefährlicher sein als Todsünden . Paradoxerweise sind letztere tendenziell leichter zu überwinden. Wenn ich meinen Fehler verstehe und mich entscheide, ihn aufzugeben, muss ich mich nur entscheiden. Andererseits kann mich Entmutigung in verschiedenen Formen und auf verschiedenen Stufen meiner Reise mit Gott erreichen. Vielmehr kann ich sicher sein, dass sie sich um ihn kümmern muss, bis sie stirbt.

Belasten Sie sich nicht

Entmutigung kann jeden betreffen - sowohl die Titanen des Geistes als auch diejenigen, die nur gelegentlich an Gott denken. Müssen Sie beten? Immerhin habe ich gestern gebetet. Soll ich ruhig mit den Kindern sprechen, ohne zu schreien? Immerhin nerven sie mich. Außerdem - ich habe es so oft versucht ... Wäre es wert, für eine Absicht zu fasten? Ich werde nicht dumm sein, niemand tut es.

Weißt du es? Dieser Zustand war auch den Aposteln bekannt, die nach dem Tod Jesu traurig nach Hause gingen. "Und wir haben erwartet, dass er Israel retten wird", sagten zwei von ihnen auf dem Weg nach Emmaus.

Kälte

Viele Heilige haben dieses Problem an sich bemerkt. Sie nannten ihn oft trocken . St. Ignatius Loyola schrieb, dass Trockenheit eine natürliche Phase im spirituellen Leben ist. Eine Person in diesem Zustand genießt kein Gebet oder gute Werke. Im Gegenteil, sie scheinen schwierig, langweilig und bedeutungslos zu sein.

Lesen Sie auch:
Wie kann man Versuchungen widerstehen? 5 praktische Tipps

Wie ist das? Warum erlaubt mir Gott, der mich liebt und ermutigt, Gutes zu tun, dass ich mich schlecht fühle, wenn ich Seinen Willen tue? Warum scheint er nicht zuzuhören? Weil er möchte, dass ich ihn liebe, nicht wegen der Freude, die mir das Gebet bereitet, noch wegen der Gunst, um die ich bitten kann, sondern wegen sich selbst.

Wie man mit Entmutigung umgeht

St. Ignatius riet , gute Vorsätze nicht entmutigend zu ändern . Sie sollten versuchen, Entmutigung einzudämmen. Die Mittel dazu umfassen mündliches Gebet oder Meditation, Demütigung und sorgfältige Erforschung der Ursachen von Entmutigung. Vielleicht ist es Faulheit? Fehlender Glaube? Oder vielleicht - wie die Apostel Lukas und Kleophas - habe ich etwas völlig anderes für mich "erwartet" und bin nicht davon überzeugt, dass Gott besser weiß, was gut für mich ist?

Es ist auch wichtig, sich oft daran zu erinnern, dass Entmutigung nur vorübergehend ist und meine Treue und Frömmigkeit auf die Probe stellen soll . Im Moment sehe ich keinen Sinn darin, Gottes Willen zu tun, und ich verstehe ihn nicht, aber wenn ich mich an gute Vorsätze halte, werde ich eines Tages verstehen. Ich habe es schriftlich (1. Korinther 12,13: "Jetzt sehen wir vage im Spiegel; und dann [wir werden sehen] von Angesicht zu Angesicht: Jetzt kenne ich einen Teil, und dann werde ich wissen, so gut ich bekannt bin". ).

Kämpfen!

Gott gibt mir nur eine bestimmte Anzahl von Jahren auf Erden. Sie will, dass ich sie gut benutze. Das bedeutet nicht unbedingt, dass ich Millionen von Menschen evangelisieren muss (oder doch? Nehmen Sie nicht an, dass der Plan anders ist, fragen Sie einfach den Herrn, was ich tun soll). Selbst das bescheidenste und ruhigste Leben ist für Ihn von großem Wert. Immerhin hat er mich erschaffen und ist für mich gestorben. Er tat es nicht, damit ich mich durch die folgenden Tage schlich und meinen Kopf nur mit weltlichen Angelegenheiten beschäftigte.

Wenn ich entmutigt werde und mir sage: "Es wird sowieso nicht funktionieren!", "Es macht keinen Sinn", stehe ich gegen die Wahrheit. Der Herr möchte, dass ich kämpfe und nicht aufgebe. Zum Beispiel kann die Überwindung von Irritationen mit meinen Kindern ein großer Kampf in meiner Situation sein.

Ich wünsche Ihnen und mir viele gewonnene (wenn auch nicht unbedingt spektakuläre) Schlachten mit Entmutigung!

Der Mann betet mitten in der Kirche

Lesen Sie auch:
Gebet an Maria um Hilfe in schwierigen Situationen

Wie man mit tödlichen Sünden umgeht

Lesen Sie auch:
Wie bekämpfen Sie Ihre schweren Sünden? Dies sind die 8 Ratschläge der Kirchenväter

admin-anne

   

Das Heilmittel töten: Der seltsame Krieg gegen Hydroxychloroquin
Dutzende italienische Lehrer melden sich nach der Einnahme des AstraZeneca-Impfstoffs krank

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz