Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

"Die Größe dieses Gemäldes liegt nicht in der Schönheit der Farbe oder des Pinsels, sondern in meiner Gnade."

#1 von admin-anne ( Gast ) , 25.02.2021 21:52

"Die Größe dieses Gemäldes liegt nicht in der Schönheit der Farbe oder des Pinsels, sondern in meiner Gnade."

Es ist der 22. Februar 1931. Helena Kowalska, die in der Gemeinde der Schwestern Unserer Lieben Frau von der Barmherzigkeit den Namen Faustina annahm , wohnt im Kloster in Płock. Damals sah er Jesus zum ersten Mal in seiner charakteristischen Haltung und Geste des Segens, die wir heute alle (hauptsächlich) dank eines Gemäldes aus Krakaus ieagiewniki kennen.


SAINT FAUSTINA

Lesen Sie auch:
Jesus zum hl. Faustina: Geben Sie einen Gefallen, wie Sie wollen, wen Sie wollen. Lass es uns benutzen!

Die private Offenbarung, die ihr durch die Gnade Gottes gegeben wurde, begann den Kult der Barmherzigkeit Gottes - obwohl es lange dauerte, bis sie als authentisch angesehen wurde. Heute ist dieses Ereignis 90 Jahre her.

Malen Sie das Bild gemäß der Zeichnung, die Sie sehen

Wenn Faustinas Schwestern und Vorgesetzte gewusst hätten, dass ihre Vision das Gesicht der ganzen Kirche verändern würde, hätten sie sicherlich ihre Verweise und andere Demütigungen verschont . Gott mag es irgendwie, als seine "Helfer" Menschen von geringer menschlicher Bedeutung zu wählen, unauffällig und einfach (Faustina arbeitete in Płock in der Küche und in der Bäckerei). Vielleicht, um Ihre autonome Stärke, Kraft und Allmacht zu betonen. Er machte Faustinas Aufgabe nicht leichter, aber das Ziel - wie der Herr versprochen hatte - wurde erreicht.

Im "Tagebuch" vom 22. Februar 1931 lesen wir:


Abends, als ich in der Zelle war, sah ich den Herrn Jesus in einem weißen Gewand. Eine Hand hob sich zum Segen und die andere berührte das Kleidungsstück an der Brust. Aus der Öffnung der Robe auf der Brust gingen zwei große Strahlen hervor, einer rot und der andere blass. Schweigend sah ich den Herrn an, meine Seele war überwältigt von Angst, aber auch von großer Freude.
Nach einer Weile sagte Jesus zu mir: „ Malen Sie ein Bild nach dem Muster, das Sie sehen, mit der Unterschrift: Jesus, ich vertraue auf Sie . Ich möchte, dass dieses Bild zuerst in Ihrer Kapelle und auf der ganzen Welt verehrt wird. Ich verspreche, dass die Seele, die dieses Bild verehren wird, nicht zugrunde gehen wird. Ich verspreche auch den Sieg über Feinde, die bereits hier auf der Erde sind, besonders in der Stunde des Todes. Ich selbst werde es als meinen Ruhm verteidigen. “


Ich wünschte, es gäbe ein Fest der Barmherzigkeit

Als nächstes finden wir einen Bericht über das empfangene Sakrament der Buße und Versöhnung. Einige Tage nach dieser Erscheinung bemerkte der Heilige:


Als ich meinem Beichtvater davon erzählte, bekam ich die Antwort, dass es deine Seele betrifft. Er sagt mir folgendes: Malen Sie ein Bild in Ihre Seele. Als ich den Beichtstuhl verließ, hörte ich wieder diese Worte: „Mein Bild ist in deiner Seele. Ich wünschte, es gäbe ein Fest der Barmherzigkeit. Ich möchte, dass dieses Bild, das Sie mit einem Pinsel malen, am ersten Sonntag nach Ostern feierlich gesegnet wird, an diesem Sonntag das Fest der Barmherzigkeit. "


Faustina hatte damals drei Beichtväter. Es war nicht möglich festzustellen, von wem der unglückliche Rat kam, das Gebot Jesu als ... Metapher zu betrachten. Der Prior , Sr. Róża Kłobukowska, ZMBM, und später der von ihr mitgeteilte Generaloberste der Kongregation, Sr. Michaela Moraczewska, ZMBM, äußerten ebenfalls Misstrauen.


DAS ERSTE BILD MIT Barmherzigem JESUS

Lesen Sie auch:
So sah das erste Bild des barmherzigen Jesus aus. Warum mochte Schwester Faustina ihn nicht?

Jesus bittet um ein Bild

In späteren Gesprächen mit Faustina wiederholte Jesus wiederholt den Befehl vom 22. Februar. Die Sekretärin sah die Strahlen aus seinem Herzen im November 1932 in Walendów fließen, wo sie sich zurückzog. Er bat um das Gemälde in der Fastenzeit von 1933 und kehrte in den folgenden Jahren zum Thema zurück, dessen Aufzeichnungen im gesamten "Tagebuch" zu finden sind.

Infolge von Missverständnissen und wachsenden Widrigkeiten fragte Faustina während ihres Geständnisses vor ihren ewigen Gelübden Pater Dr. Józef Andrasz, SJ, um sie von der Verpflichtung zu befreien, die schwierige "Mission" zu erfüllen . Der weise Beichtvater lehnte jedoch ab und überredete sie, aufmerksam auf ihre innere Stimme zu hören.

Die Rückkehr kam, als Schwester Faustina zum Kloster in Vilnius ging, wo sie den idealen spirituellen Leiter, Bl. Fr. Michał Sopocko. Und in Vilnius wurde das Bild gemalt - streng nach den Anweisungen von Sr. Faustina, die die Arbeiten überwachte.

Das erste Gemälde bleibt in Vilnius

Es ist erwähnenswert, dass sie zunächst buchstäblich die Worte "mit einem Pinsel malen" nahm und versuchte, das Bild selbst zu erstellen . Gott gab ihr nicht das dafür notwendige künstlerische Talent, genau wie Schwester Bożena aus derselben Gemeinde, die Faustina um Hilfe bat.

Das Gemälde "Jesus, ich vertraue auf dich" wurde von einem wenig bekannten Künstler, Eugeniusz Kazimirowski , einem Absolventen der Akademie der bildenden Künste in Krakau, gemalt . Ein Zufall (vielleicht nicht zufällig) entschieden. Der Maler wohnte im selben Mietshaus in der Ul. Rossa 2, was Fr. Sopoćko - nur eine Etage höher. Die Arbeiten dauerten vom 2. Januar bis Juli 1934. Die Unterschrift "Jesus, ich vertraue auf dich" wurde auf einem speziellen Teller auf einem Rahmen unter der Leinwand angebracht.


FAUSTINA

Lesen Sie auch:
Heilungen auf Fürsprache des hl. Faustina. Das sind erstaunliche Geschichten!

Das Gemälde wurde erstmals 1935 in Vilnius der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Drei Jahre später, am 5. Oktober 1938, stirbt Schwester Faustina in Krakau-ieagiewniki. Aufgrund der negativen Bewertung der Erscheinungen des Heiligen und der mangelnden Akzeptanz der kirchlichen Behörden für die Verbreitung des Kultes der Barmherzigkeit Gottes bis zum Pontifikat von Johannes Paul II., Kazimirowskis Gemälde, bleibt in Vilnius - bis jetzt.

Ein anderes Bild in Krakau

In der Kapelle des Klosters in Łagiewniki hängt das Bild des barmherzigen Jesus von 1944 von Adolf Hyła. Es wurde nach dem Tod des Mystikers geschaffen; wurde gemäß den Anweisungen von Fr. korrigiert. Michał Sopocko.

Hyła war ein durchschnittlicher Maler. Die Anzahl der Bilder des barmherzigen Jesus, die er auf Wunsch nachfolgender "Klienten" geschaffen hat, ist erstaunlich - laut Forschern gibt es etwa 230 davon . So produzierte sein Pinsel ungefähr ein Gemälde von Jesus pro Monat - der Maler starb 1965.

Die Wege des Herrn sind seltsam, aber wie er selbst zu Schwester Faustina sagte, die sich Sorgen um das Gemälde machte: " Die Größe dieses Gemäldes liegt nicht in der Schönheit der Farbe oder des Pinsels, sondern in meiner Gnade ." Und dass Jesus von Łagiewniki schöner ist und in größerem Maße einem Modell ähnelt als das von Kazimirowski? Können wir sicher sein, dass Mary so regelmäßige Gesichtszüge und Silhouetten hatte wie in den Werken der Meister?

admin-anne

   

Herr, unser König, ich habe keinen Helfer außer dir Lesung aus dem Buch Ester
Meghan und Harry gaben Auskunft über die nächste Schwangerschaft. Das Datum ist nicht zufällig

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz