Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Vorbereitung auf die letzte Schlacht

#1 von admin-anne ( Gast ) , 26.02.2021 09:30

Vorbereitung auf die letzte Schlacht

#1 von anne ( Gast ) , 11.04.2020 12:35

Vorbereitung auf die letzte Schlacht

Vorbereitung auf die letzte Schlacht

Obwohl unser ganzes Leben auf Erden ein ständiger Kampf ist (vgl. Hi 7,1), wird der wichtigste Kampf in der Stunde des Übergangs zum nächsten Leben stattfinden: Wer fällt, wird nie wieder auferstehen. Um sich darauf vorzubereiten, sollten Sie während der Ihnen gegebenen Zeit kräftig kämpfen, denn diejenigen, die dank guter Gewohnheiten während ihres Lebens tapfer kämpfen, können leicht gewinnen.

Denken Sie auch oft an den Tod, denn wenn es darum geht, werden Sie weniger Angst davor haben und Ihr Geist wird frei und bereit sein zu kämpfen. Weltmenschen meiden diesen Gedanken, um die Freude an weltlichen Dingen nicht zu verlieren. Sie sind stark an sie gebunden, daher wäre der Gedanke, sie verlassen zu müssen, traurig für sie. Daher nimmt ihre ungeordnete Bindung nicht ab, im Gegenteil, sie nimmt zu. Später ist es für sie unvorstellbar schwierig, sich vom Leben und den Dingen zu lösen, die ihnen so am Herzen liegen, und je schwieriger, desto länger genossen sie diese Dinge.

Um sich bestmöglich auf den Tod vorzubereiten, können Sie sich vorstellen, dass Sie ohne Hilfe dem Tod gegenüberstehen, und sich an alle Qualen erinnern, die Ihnen in diesem Moment passieren können. Denken Sie später über die Maßnahmen nach, die ich Ihnen zeigen werde, damit Sie den letzten Kampf leichter gewinnen können. Da ein Schlag nur einmal zugefügt werden kann, müssen Sie zuerst gut trainieren, um keinen Fehler zu machen, wenn es keinen Raum für Verbesserungen gibt. (.) Die

vier gefährlichsten Arten, wie ein Feind einen Mann in der Todesstunde angreift, sind: die Versuchung, vom Glauben, der Verzweiflung, dem Stolz und der Illusion abzuweichen und den Teufel in Form eines Engels des Lichts zu zeigen.

Was den ersten Angriff betrifft, wenn der Feind beginnt, Sie mit seinen falschen Argumenten zu verführen, dann verlassen Sie schnell den Geist und flüchten Sie sich in den Willen und sagen Sie: "Geh weg, Satan (Mt 16,23), Vater der Lügen (Joh 8,44). weil ich nicht einmal auf dich hören will. Glaub mir einfach, was die Heilige Römische Kirche glaubt. " (.) Stellen Sie vor allem sicher, dass Ihr Herz im Gekreuzigten bleibt und wiederholen Sie: "Mein Gott, Schöpfer und Retter, helfen Sie mir so schnell wie möglich und halten Sie sich von mir fern, damit ich nicht von der Wahrheit des heiligen katholischen Glaubens abweiche (.)

Pater Wawrzyniec Scupoli, Spiritueller Kampf (Fragment), Katholischer Buchclub 2002, S. 188-190

DATUM: 2020-04-10 20:31AUTOR: O. WAWRZYNIEC SCUPOLI

w.pch24.pl/przygotowanie-do-ost...l#ixzz6JIafugmu

admin-anne

   

Leo XIII. (1878-1903) war zweifellos einer der wichtigsten Päpste der Neuzeit, nicht nur für die Dauer seines Pontifikats
Eine Abtreibungsverschwörung der Opposition gegen Polen? Ein geheimes Treffen zwischen Trzaskowski und Biedron

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz