Könnten Spike-Proteine in Moderna, Pfizer-Impfstoffe Blutgerinnsel, Entzündungen des Gehirns und des Herzens verursachen?
Dr. J. Patrick Whelan, ein pädiatrischer Rheumatologe, warnte die FDA im Dezember, dass mRNA-Impfstoffe auf eine Weise mikrovaskuläre Verletzungen von Gehirn, Herz, Leber und Nieren verursachen könnten, die in Sicherheitsstudien nicht bewertet wurden.
Link kopiert
Können mRNA-Impfstoffe Blutgerinnsel und Entzündungen verursachen?
Am 8. Dezember 2020 erhielt der Beratende Ausschuss für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte (VRBPAC) der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) eine öffentliche Stellungnahme von Dr. med . J. Patrick Whelan . Die Einreichung erfolgte als Antwort auf die Bitte der Agentur um Kommentare zu Impfstoffen gegen SARS-CoV-2 vor der Sitzung am 10. Dezember, als das Komitee den SARS-CoV-2-Impfstoff von Pfizer / BioNTech (BNT162b2) auf Zulassung für den Notfall prüfen sollte ( EUA) .
Whelans Ausbildung (am Harvard, Texas Children's Hospital und am Baylor College of Medicine) umfasst Abschlüsse in Biochemie, Medizin und Rheumatologie. 20 Jahre lang arbeitete er als pädiatrischer Rheumatologe. Derzeit ist er auf die Behandlung von Kindern mit Multisystem-Entzündungssyndrom (MIS-C) spezialisiert , das mit Coronavirus-Infektionen in Verbindung gebracht wurde.
In seiner öffentlichen Stellungnahme versuchte Whelan die FDA auf das Potenzial von Impfstoffen aufmerksam zu machen, die eine Immunität gegen das SARS-CoV-2-Spike-Protein schaffen sollen, um stattdessen Verletzungen zu verursachen.
KOSTENLOSES Webinar - Der Covid-Impfstoff vor Gericht - Jetzt ansehen
Insbesondere war Whelan besorgt darüber, dass die von Pfizer und Moderna verwendete neue mRNA-Impfstofftechnologie „das Potenzial hat, mikrovaskuläre Verletzungen (Entzündungen und kleine Blutgerinnsel, sogenannte Mikrothromben) von Gehirn, Herz, Leber und Nieren auf eine Weise zu verursachen, die in der EU nicht bewertet wurde Sicherheitsversuche. “
Während Whelan das Potenzial der Impfstoffe, die Ausbreitung des Virus schnell zu stoppen, nicht bestritt (vorausgesetzt, die Impfstoffe verhindern tatsächlich die Übertragung - auch in den klinischen Studien nicht bewertet), warnte er: „Es wäre weitaus schlimmer, wenn Hunderte von Millionen von Menschen sollten lang anhaltende oder sogar dauerhafte Schäden an ihrer Mikrovaskulatur des Gehirns oder des Herzens erleiden, weil sie kurzfristig eine unbeabsichtigte Wirkung von Impfstoffen auf Basis von Spike-Proteinen in voller Länge auf andere Organe nicht einschätzen konnten. “
Leider wurden Whelans Bedenken nicht anerkannt, und die Agentur stützte sich stattdessen auf die begrenzten Daten klinischer Studien. Das VRBPAC befürwortete die Verwendung des Pfizer-Impfstoffs am 10. Dezember. Am folgenden Tag erteilte die FDA die erste COVID-19-Impfstoff- Notfallgenehmigung, mit der der Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoff bei Personen ab 16 Jahren ohne Anruf weit verbreitet werden kann für die zusätzlichen Studien, die Whelan für entscheidend hielt, um die Sicherheit des Impfstoffs zu gewährleisten, insbesondere bei Kindern.
Warum war Whelan besorgt über die mRNA-Impfstoffe, die Blutgerinnsel und Entzündungen verursachten?
Einer der eigentümlichen und oft tödlichen Befunde im Zusammenhang mit einer SARS-CoV-2-Infektion ist die weit verbreitete Schädigung zahlreicher Organe außerhalb der Lunge. Ärzte auf der ganzen Welt haben Hinweise darauf gesehen, dass das Virus Herzentzündungen, akute Nierenerkrankungen, neurologische Funktionsstörungen, Blutgerinnsel, Darmschäden und Leberprobleme verursachen kann. Unerwarteterweise beobachten Kliniker jedoch ein sehr begrenztes oder nicht vorhandenes Vorhandensein des Virus in anderen Organen als der Lunge.
Folgendes wissen wir derzeit über die Auswirkungen des Virus außerhalb der Lunge.
Herz-Kreislauf-Komplikationen durch COVID-19
Obwohl COVID-19 ursprünglich als Atemwegsinfektion angesehen wurde, ist seitdem klar, dass die Infektion auch das Herz bedroht.
Dr. Aeshita Dwivedi, Kardiologin am Lenox Hill Hospital in New York City, erklärte : „Während sich die COVID-19-Pandemie entwickelt hat, haben Forschungen nach und nach gezeigt, dass dieses Virus mehrere Organe des Körpers einschließlich des Herzens beeinflusst.“
Es wurde berichtet, dass fast ein Viertel der mit COVID-19 ins Krankenhaus eingelieferten Personen an einer Myokardverletzung leiden und viele Arrhythmien oder thromboembolische Erkrankungen entwickeln .
In einer prospektiven Studie , an der 100 Patienten teilnahmen, die sich von COVID-19 erholt hatten, stellten die Forscher bei 78% der Patienten eine Beteiligung des Herzens an MRT-Untersuchungen und bei 60% eine anhaltende Myokardentzündung fest. Diese Befunde waren unabhängig von der Schwere der Infektion, dem Gesamtverlauf der Krankheit und der Zeit ab der ursprünglichen Diagnose.
Im Oktober 2020 untersuchten die Forscher das Herz nach dem Tod an COVID-19 genauer und stellten fest, dass „Herzschäden häufig waren, aber eher durch Gerinnung als durch Entzündung“ und dass „Mikrothromben (kleine Blot-Gerinnsel) häufig waren“.
"Wir haben das nicht erwartet", sagte der Co-Autor der Studie, Dr. Renu Virmani, vom CVPath Institute in Gaithersburg, Maryland. "Es scheint unwahrscheinlich, dass die direkte Virusinvasion des Herzens eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Myokardnekrose und Mikrothromben spielt."
Dr. Hyung Chun, ein Kardiologe aus Yale, schlägt vor, dass die Endothelzellen, die die Blutgefäße auskleiden, möglicherweise entzündliche Zytokine freisetzen , die die Entzündungsreaktion des Körpers weiter verschlimmern und zur Bildung von Blutgerinnseln führen. Chun erklärte: "Das 'entzündete' Endothel trägt wahrscheinlich nicht nur zur Verschlechterung des COVID-19-Ergebnisses bei, sondern wird auch als wichtiger Faktor angesehen, der zum Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen beiträgt."
Eine nachfolgende Studie, die im letzten Monat veröffentlicht wurde, bestätigte die Ergebnisse von Mikrothromben, die bei 40 Personen, die an einer COVID-19-Infektion starben, zu einer Myozytennekrose führten, die auf einen kürzlich aufgetretenen Myokardinfarkt (Herzinfarkt) hinweist. In den Studien wurden auch Mikrothromben als Hauptursache für Herzverletzungen identifiziert .
Neurologische Komplikationen von COVID
Personen mit COVID-19 leiden unter einer Vielzahl von neurologischen Symptomen wie Kopfschmerzen, Ataxie, Bewusstseinsstörungen, Halluzinationen, Schlaganfall und Gehirnblutungen.
Aber Autopsiestudien haben noch schlüssige Beweise für eine destruktive viralen Invasion in Patienten Gehirn zu finden, die Forscher drängen alternative Erklärungen zu überlegen , wie SARS-CoV-2 neurologische Symptome verursacht.
In einer Studie mit 18 COVID-19-Patienten mit neurologischen Symptomen, die im vergangenen April in Krankenhäusern starben, fanden Mukerji und Kollegen nur in fünf Gehirnen des Patienten sehr geringe Mengen an viraler RNA - deren Quelle ein Rätsel ist. Da die niedrige RNA-Konzentration „in keinem Verhältnis zu den tiefgreifenden Defiziten der Menschen zu stehen scheint“, sagte Mukerji: „Ich wäre äußerst überrascht, wenn die meisten Fälle, in denen Menschen neurologische Symptome haben, auf eine direkte Virusinvasion zurückzuführen sind. ”
In einer aktuelleren Analyse, die am 4. Februar 2021 im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, dokumentierten Forscher des Nationalen Instituts für neurologische Störungen und Schlaganfall mikrovaskuläre Verletzungen, jedoch keine Hinweise auf Viren im Gehirn von Patienten, die an COVID-19 gestorben waren . Sie berichteten: „In einer Convenience-Stichprobe von Patienten, die an COVID-19 gestorben waren, wurden multifokale mikrovaskuläre Verletzungen im Gehirn und in den Riechkolben mittels Magnetresonanzmikroskopie, histopathologischer Bewertung und immunhistochemischer Analyse entsprechender Schnitte ohne Anzeichen einer Virusinfektion beobachtet . ”
Wenn nicht eine Virusinfektion, was könnte sonst zu einer Verletzung entfernter Organe führen, die mit COVID-19 assoziiert sind?
Der wahrscheinlichste Täter, der identifiziert wurde, ist das COVID-19-Spike-Protein, das von der äußeren Hülle des Virus in den Kreislauf freigesetzt wird. Die unten zitierte Forschung hat dokumentiert, dass das virale Spike-Protein eine Kaskade von Ereignissen auslösen kann, die bei COVID-19-Patienten eine Schädigung entfernter Organe auslöst.
Besorgniserregend ist, dass mehrere Studien herausgefunden haben, dass die Spike-Proteine allein die Fähigkeit haben, weit verbreitete Verletzungen im gesamten Körper zu verursachen, ohne dass Anzeichen eines Virus vorliegen.
Was diesen Befund so beunruhigend macht, ist, dass die von Moderna und Pfizer hergestellten und derzeit in den USA verabreichten COVID-19-mRNA-Impfstoffe unsere Zellen so programmieren, dass sie dasselbe Coronavirus-Spike-Protein herstellen, um unseren Körper dazu zu bewegen, Antikörper gegen das Virus zu produzieren.
Laut Whelans Schreiben an die FDA besteht der „Pfizer / BioNTech-Impfstoff aus einer mRNA, die ein membranverankertes Spike-Protein voller Länge produziert“.
Eine wegweisende Studie in Nature Neuroscience, die wenige Tage nach Whelans Brief veröffentlicht wurde, ergab, dass das kommerziell erhaltene COVID-19-Spike-Protein (S1), das Mäusen injiziert wurde, die Blut-Hirn-Schranke leicht überschritt, in allen 11 untersuchten Hirnregionen gefunden wurde und in die parenchymaler Hirnraum (das funktionelle Gewebe im Gehirn).
Die Forscher erkannten an, dass ein derart weit verbreiteter Eintritt in das Gehirn die verschiedenen neurologischen Wirkungen von S1 wie Enzephalitis, Atembeschwerden und Anosmie (Geruchsverlust) erklären könnte. Das injizierte Spike-Protein wurde auch in Lunge, Milz, Niere und Leber der Mäuse gefunden.
Eine zweite im Dezember 2020 in Neurobiology of Disease veröffentlichte Studie berichtete, dass die SARS-CoV-2-Spike-Proteine einen direkten negativen Einfluss auf Endothelzellen haben und „plausible Erklärungen“ für die bei Patienten mit COVID-19 beobachteten neurologischen Konsequenzen liefern.
Die Forscher zeigten, dass das Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2), ein bekanntes Bindungsziel für das SARS-CoV-2-Spike-Protein, „in verschiedenen Gefäßkalibern im Frontalcortex ubiquitär exprimiert wird“.
In einer anderen Untersuchung fanden Forscher, die Hirngewebe aus 13 tödlichen COVID-19-Fällen untersuchten, Pseudovirionen (Spike-, Hüll- und Membranproteine ohne virale RNA) in den Endothelien von Mikrogefäßen aller 13 Gehirne. Sie kamen zu dem Schluss, dass ACE2 + -Endothelschäden ein zentraler Bestandteil der SARS-CoV-2-Pathologie sind und möglicherweise nur durch das Spike-Protein induziert werden. Die Injektion der S1-Spike-Untereinheit in voller Länge in die Schwanzvene von Mäusen führte im Rahmen derselben Studie zu neurologischen Symptomen (erhöhter Durst, gestresstes Verhalten).
Eine beobachtete Komplikation der SARS-CoV-2-Infektion bei Kindern ähnelt dem atypischen Kawasaki- Schock-Syndrom, das durch multisystemische Hyperinflammation, Ödeme und Vaskulitis ( MIS-C ) gekennzeichnet ist und von Whelan behandelt wird.
Untersuchungen haben ergeben, dass SARS-CoV-2-Spike-Protein allein ein starker Induktor für endotheliale Dysfunktionen ist, was darauf hindeutet, dass „Manifestationen des COVID-19-Schocksyndroms bei Kindern zumindest teilweise auf seine Wirkung zurückzuführen sind“.
Kehren wir nun zu den Bedenken zurück, die Whelan in seinem Brief an die FDA geäußert hat:
„Ich bin besorgt über die Möglichkeit, dass die neuen Impfstoffe, die auf die Schaffung einer Immunität gegen das SARS-CoV-2-Spike-Protein abzielen, möglicherweise mikrovaskuläre Verletzungen von Gehirn, Herz, Leber und Nieren verursachen, wie dies derzeit nicht der Fall zu sein scheint in Sicherheitsstudien dieser potenziellen Medikamente bewertet. “
Whelan bezog sich auf die Tatsache, dass mRNA- Impfstoffe funktionieren, indem sie den genetischen Entwurf für das Schlüssel-Spike-Protein auf der Virusoberfläche in eine Formel integrieren, die - wenn sie in Menschen injiziert werden - unsere eigenen Zellen anweist, das Spike-Protein herzustellen.
Theoretisch wird der Körper dann Antikörper gegen das Spike-Protein herstellen, um vor einer SARS-CoV-2-Infektion zu schützen.
Das Problem bei diesem Szenario ist, wie wir oben gesehen haben, dass das Spike-Protein allein - zu dessen Herstellung die mRNA-Impfstoffe den Körper anweisen - als Hauptursache für Verletzungen und Todesfälle bei COVID-19-Infektionen in Betracht gezogen wurde.
Basierend auf den bisher durchgeführten Untersuchungen ist es sehr wahrscheinlich, dass einige Empfänger der Spike-Protein-mRNA-Impfstoffe dieselben Symptome und Verletzungen aufweisen, die mit dem Virus verbunden sind.
Laut Whelan wurde „das Potenzial, mikrovaskuläre Verletzungen (Entzündungen und kleine Blutgerinnsel, sogenannte Mikrothromben) von Gehirn, Herz, Leber und Niere zu verursachen, in den Sicherheitsstudien nicht bewertet.“
Whelan erklärte in seinem Schreiben auch, dass "besondere Vorsicht hinsichtlich der potenziell weit verbreiteten Impfung von Kindern geboten ist, bevor echte Daten über die Sicherheit oder Wirksamkeit dieser Impfstoffe vorliegen ..."
Ein 17-Jähriger wurde kürzlich auf der Intensivstation in Israel ins Krankenhaus eingeliefert und klagte einige Tage nach Erhalt der zweiten Dosis des Coronavirus-Impfstoffs über starke Schmerzen in der Brust.
Seit der weit verbreiteten Einführung dieser Impfstoffe am 14. Dezember 2020 folgt Children's Health Defense den beim VAERS (Vaccine Adverse Event Reporting System) eingereichten Berichten, den Medien und E-Mails von Einzelpersonen und Familienmitgliedern, bei denen unerwünschte Impfreaktionen aufgetreten sind.
Bis zum 29. Januar wurden OpenVAERS 11.249 unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit den beiden mRNA-COVID-19-Impfstoffen gemeldet . Die Berichte umfassten 501 Todesfälle, 1066 Krankenhausaufenthalte, 2443 Notarztbesuche, 1447 Bürobesuche und 147 Fälle von Anaphylaxie .
Es geht darum, dass diese Berichte nur die Spitze des Eisbergs sind. Eine 2010 in Harvard durchgeführte Studie, die vom Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste (HHS) in Auftrag gegeben wurde, ergab, dass gemeldete Impfverletzungen bei VAERS schätzungsweise 1% der tatsächlichen Verletzungen ausmachen.
Selbst Impfstoffhersteller haben mindestens eine „ fünfzigfache Unterberichterstattung über unerwünschte Ereignisse“ berechnet .
Am 18. Dezember 2020 schrieb Robert F. Kennedy Jr., Vorsitzender der Kindergesundheitsverteidigung und Chief Legal Counsel, an Dr. David Kessler , damals Co-Vorsitzender der Coronavirus-Task Force von Biden Transition und jetzt Chief Scientific Officer des Präsidenten Bidens COVID-19-Antwort forderte Kessler auf, die längst überfällige Notwendigkeit eines umfassenden Systems mit hoher Integrität zur Überwachung der unerwünschten Ergebnisse nach der Impfung zu berücksichtigen.
Diese Anfrage ist angesichts der Entscheidung der FDA, die Notfallverwendung der beiden mRNA-Impfstoffe nach verkürzten klinischen Studien vor der Zulassung zu genehmigen, von dringender Bedeutung . Da COVID-19-Impfstoffunternehmen vor der Haftung für durch ihre Produkte verursachte Verletzungen geschützt sind, haben unsere Aufsichtsbehörden für das öffentliche Gesundheitswesen eine verstärkte Verantwortung für die Überwachung unerwünschter Ereignisse. Bisher haben wir keine Antwort von Kessler erhalten.
Children's Health Defense teilt die gleichen Bedenken wie Whelan und zahlreiche andere Kliniker und Wissenschaftler , die vor der weitverbreiteten Verbreitung der Impfstoffe, insbesondere bei Kindern , über den Mangel an angemessenen Sicherheits- und Wirksamkeitstests gesprochen haben .
Das Ignorieren dieser gültigen und wissenschaftlich fundierten Warnungen kann dazu führen, dass Hunderte Millionen Menschen nach der Impfung möglicherweise tödliche Verletzungen oder bleibende Schäden erleiden. Dies wird auch das schwindende Vertrauen unseres Landes in unsere Bundesregulierungsbehörden zum Schutz der Gesundheit aller Amerikaner weiter untergraben.
Wir ermutigen alle, die Verbraucher zu informieren, wenn sie Entscheidungen über ihre Gesundheit treffen, insbesondere wenn es um Impfungen geht. Wir bitten Sie, alle drei der folgenden Schritte auszuführen, wenn Sie, ein Familienmitglied oder ein Freund durch einen Impfstoff irgendeine nachteilige Nebenwirkung erlitten haben :
Für US-Bürger reichen Sie Ihren Bericht zunächst beim Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) ein, der offiziellen Website des US-amerikanischen Ministeriums für Gesundheit und menschliche Dienste (HHS).
Gehen Sie zu VaxxTracker.com , um einen Bericht einzureichen. Dies ist eine externe unabhängige Quelle gegenüber einer Regierungsbehörde, die Impfverletzungen weltweit verfolgt.
Mit dieser Seite auf der CHD Webseite , teilen Sie Ihre Impfschaden Geschichte, Bilder oder Videos. CHD wird diese Veranstaltungen anonym auf der The Defender- Website veröffentlichen.
Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Children's Health Defense wider