Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Alle Dinge vergehen": Das kraftvolle Gebet der heiligen Teresa von Avila für den Frieden in Zeiten der Not

#1 von admin-anne ( Gast ) , 04.03.2021 09:00

Alle Dinge vergehen": Das kraftvolle Gebet der heiligen Teresa von Avila für den Frieden in Zeiten der Not

Ich liebe dieses Gebet so sehr!

Der 15. Oktober ist das Fest der heiligen Teresa von Avila. Sie war eine Mystikerin, Schriftstellerin, karmelitische Nonne, Reformatorin des karmelitischen Ordens und eine von vier Ärztinnen der Kirche.

Das Gebet unten, auch bekannt als „St. Teresa's Bookmark “ist perfekt in Zeiten von Bedrängnis oder Angst. Es relativiert den Sinn des Lebens: dass wir für Gott da sind und dass dieses Leben und seine Leiden vergehen werden.

Die Botschaft von St. Teresa ist klar: Keine Not. Sei nicht ängstlich. Verliere die Hoffnung nicht. Gott ist immer bei dir und Er allein wird dich befriedigen.

Hier ist St. Teresa von Avila Lesezeichen Gebet unter:
Lesezeichen der heiligen Teresa von Avila:

„Lass dich von nichts stören,
Lass dich von nichts erschrecken,
Alle Dinge vergehen.
Gott ändert sich nie.
Geduld erhält alle Dinge.
Wer Gott hat, dem fehlt nichts;
Gott allein reicht aus.
"

admin-anne

Die dämonische Erfahrung der heiligen Teresa von Avila, die die Kraft des Weihwassers bewies

#2 von admin-anne ( Gast ) , 04.03.2021 09:04

Die dämonische Erfahrung der heiligen Teresa von Avila, die die Kraft des Weihwassers bewie

von ChurchPOP Editor - 26. Juni 2017
Rubén Ojeda, Wikimedia Commons , CC BY-SA 3.0 ES

Die heilige Teresa von Avila ist eine der größten Heiligen in der Geschichte der Kirche. Als Nonne, Mystikerin und Doktorin der Kirche aus dem 16. Jahrhundert haben Sie vielleicht schon einmal ihr berühmtes Zitat über die Kraft des Weihwassers gesehen: " Aus langjähriger Erfahrung habe ich gelernt, dass es nichts Schöneres gibt als Weihwasser, um Teufel in die Flucht zu schlagen ."

Was nicht so bekannt ist, sind die Erfahrungen, die sie zu dieser Schlussfolgerung geführt haben , die sie in ihrer Autobiografie beschreibt .

In Kapitel 31 erzählt sie von einer Zeit, in der sie von einem Dämon belästigt wurde:

„Aus seinem Körper schien eine große Flamme zu kommen, die sehr hell war und keinen Schatten warf. Er erzählte mir auf schreckliche Weise, dass ich tatsächlich aus seinen Händen entkommen war, aber er würde mich immer noch ergreifen. "

Erschrocken versuchte sie ihn mit dem Zeichen des Kreuzes zu verscheuchen. Der Dämon verließ sie, kehrte aber bald zurück. Dies geschah mehrmals, bis sie bemerkte, dass sie Weihwasser in der Nähe hatte. "Also habe ich einige in Richtung der Erscheinung geworfen" , schrieb sie, "und sie kam nie zurück."

Ein anderes Mal schrieb sie: „Der Teufel war fünf Stunden bei mir und quälte mich mit so schrecklichen Schmerzen und innerer und äußerer Unruhe, dass ich nicht glaube, dass ich sie länger hätte ertragen können. Die Schwestern, die bei mir waren, hatten Todesangst und hatten nicht mehr Ahnung, was sie für mich tun sollten, als ich mir selbst helfen konnte. " Sie fand erst Erleichterung, als sie um Weihwasser bat und etwas an die Stelle warf, an der sie einen Dämon in der Nähe sah.

In ihrer Erklärung all dessen kommt das berühmte Zitat ins Spiel.

„ Aus langjähriger Erfahrung habe ich gelernt, dass es nichts Schöneres gibt als Weihwasser, um Teufel in die Flucht zu schlagen und sie daran zu hindern, wieder zurückzukehren. Sie fliehen auch vor dem Kreuz, kehren aber zurück; so muss heiliges Wasser große Tugend haben. "

Sie fährt fort: „Wenn ich es für meinen Teil nehme, fühlt meine Seele einen besonderen und bemerkenswertesten Trost. Tatsächlich ist es für mich durchaus üblich, mir einer Erfrischung bewusst zu sein, die ich unmöglich beschreiben kann und die einer inneren Freude ähnelt, die meine ganze Seele tröstet.

„ Das ist nichts Besonderes oder etwas, das mir nur einmal passiert ist: Es ist immer wieder passiert und ich habe es am aufmerksamsten beobachtet. Sagen wir, es ist, als würde jemand, der sehr heiß und durstig ist, aus einem Krug mit kaltem Wasser trinken: Er würde die Erfrischung in seinem ganzen Körper spüren. Ich denke oft über die große Bedeutung von allem nach, was von der Kirche verordnet wurde, und es freut mich sehr, dass diese Worte der Kirche so mächtig sind, dass sie dem Wasser ihre Kraft verleihen und es so sehr von Wasser unterscheiden, das es nicht war gesegnet. "

Sie erzählt im Rest des Kapitels viele andere Geschichten über die Kraft des heiligen Wassers, die Sie hier lesen können .

admin-anne

Geheimnisse des geistigen Reiches: 12 engelhafte Tatsachen, die jeder Christ wissen muss

#3 von admin-anne ( Gast ) , 04.03.2021 09:13

Geheimnisse des geistigen Reiches: 12 engelhafte Tatsachen, die jeder Christ wissen muss

„Sei nüchtern; sei aufmerksam. Dein Gegner, der Teufel, streift herum wie ein brüllender Löwe und sucht jemanden, der ihn verschlingt. " - 1. Petrus 5.8

Sind Menschen allein im Universum als intelligente Wesen? Die katholische Kirche hat immer geglaubt und gelehrt, dass die Antwort Nein lautet : Das Universum ist tatsächlich mit vielen Arten intelligenter, jenseitiger Wesen gefüllt, die wir Engel nennen . Und sie haben alle möglichen erstaunlichen Dinge zu tun!

Hier sind 12 wichtige Dinge, die alle Christen über diese mysteriösen Wesen aus einem anderen Bereich wissen sollten:
1) Engel sind absolut real

Engel sind nicht nur eine fromme Fiktion oder ein Aberglaube: Sie sind absolut positiv - so real wie du und ich und alles andere. Sie sind aktiv an unserer Welt beteiligt und spielen eine entscheidende Rolle in der Geschichte der Menschheit. (CCC 328)
2) Jeder Christ hat einen Schutzengel

Der Katechismus zitiert den heiligen Basilius und sagt: "Neben jedem Gläubigen steht ein Engel als Beschützer und Hirte, der ihn zum Leben führt." (CCC 336)
3) Dämonen sind auch sehr real

Alle Engel wurden ursprünglich gut erschaffen, aber einige Engel entschieden sich, Gott nicht zu gehorchen. Diese gefallenen Engel werden "Dämonen" genannt. Die Hölle war ursprünglich als Ort für Dämonen vorbereitet. (CCC 391ff; Matthew 25,41)
4) Es gibt einen dramatischen spirituellen Krieg um die menschlichen Seelen

Die Entscheidung, von Gott abzufallen, war für Dämonen unwiderruflich. Aber Menschen haben, zumindest solange sie auf der Erde leben, noch eine Wahl. Engel und Dämonen befinden sich in diesem Moment in einem dramatischen spirituellen Krieg und kämpfen darum, die menschlichen Seelen entweder auf Gott zu oder von ihm weg zu beeinflussen.

Satan versuchte Adam und Eva im Garten Eden, und Dämonen locken die Menschen auch heute noch von Gott weg. (CCC 391ff)
5) Der heilige Erzengel Michael ist der Anführer der Engelsarmeen des Herrn

Der heilige Michael ist ein treuer Engel, der gute Engel im spirituellen Kampf gegen die Gefallenen führt. Sein Name bedeutet wörtlich „ Wer ist wie Gott? , ”Was seine Treue zu Gott darstellt, als andere Engel rebellierten. (vgl. Offenbarung 12.7)
6) Satan ist ein Anführer der gefallenen Engel

Wie alle Dämonen war er ursprünglich ein guter Engel, der sich von Gott abwandte. Als Geschöpf bleibt er endlich und unterliegt der Vorsehung Gottes. (CCC 391, 395)

In den Evangelien widerstand Jesus den Versuchungen Satans (Matthäus 4, Lukas 4), nannte ihn den „Vater der Lügen“, einen „Mörder von Anfang an“ (Johannes 8,44) und sagte, Satan sei nur gekommen, um „zu stehlen und zu töten und zu zerstören“. (Johannes 10.10).
7) Jede Beteiligung an den okkulten oder dämonischen Kräften ist schwerwiegend sündig

Dämonische Kräfte sind nichts als böse und Menschen sollten nichts mit ihnen zu tun haben. Jede Beteiligung am Okkultismus - sei es Wahrsagerei, Horoskope, Hellsehen, Medien usw. - selbst wenn sie mit "guten" oder "unschuldigen" Absichten erfolgt, ist schwerwiegend sündig und äußerst gefährlich. (CCC 2116-2117)
8) Der Exorzismus bleibt eine aktive Praxis der Kirche

In den Evangelien kämpfen Christus und seine Apostel regelmäßig explizit gegen Dämonen und vertreiben sie oft von besessenen Individuen. Die Kirche setzt diesen Akt der geistlichen Kriegsführung zum Wohl der Seelen fort.

Ein kleiner Exorzismus ist im Taufritus enthalten . Bei dämonischem Besitz können Priester mit besonderer Erlaubnis ihres Bischofs feierliche Exorzismen durchführen. (CCC 1237, 1673, 550)
9) Wir können uns auch durch Gebet und andere spirituelle Praktiken auf einen spirituellen Kampf einlassen

Das Vaterunser-Gebet , das von Christus selbst gegeben wurde, beinhaltet die Bitte, "uns vom Bösen zu befreien". Die Kirche ermutigt auch den Gebrauch des Gebets an den heiligen Michael . Geschrieben von Papst Leo XIII. , Fordert es die endgültige Inhaftierung Satans zur Hölle. Fasten wurde traditionell auch als spirituelle Waffe eingesetzt.

Der beste Weg, um den Kampf gegen dämonische Kräfte zu unterstützen, besteht darin, einfach ein heiliges Leben nach Christus zu führen.
10) Viele Heilige haben explizite, sogar physische Kämpfe mit Dämonen geführt

Sie zu verprügeln, als schreckliche Bestien zu erscheinen, schreckliche Geräusche zu machen und sogar Dinge in Brand zu setzen; In diesem Artikel können Sie die unglaublichen Geschichten des heiligen Antonius des Großen, des heiligen Pater Pio, der heiligen Gemma Galgani, des heiligen Johannes Vianney und der heiligen Teresa von Avila lesen .
11) Satan wurde definitiv von Christus besiegt

In seiner Leidenschaft, seinem Tod und seiner Auferstehung besiegte Jesus endgültig die Mächte Satans. Diese Tatsache manifestiert sich zunehmend in der Geschichte der Kirche bis zum zweiten Kommen Christi. (vgl. CCC 550)
12) Christus ist der König der ganzen Engelwelt

Jesus Christus ist der König des Universums, und dazu gehört auch das geistige Reich. Engel wurden von Christus am Anfang der Welt geschaffen, um seine Diener zu sein. Sogar Dämonen, die sich entschieden haben, Gott nicht zu gehorchen, bleiben letztendlich unter der Kontrolle der Vorsehung Gottes. (CCC 331)

admin-anne

   

Das Papsttum nach Papst Franziskus
Der Begriff des sexuellen Missbrauchs beschreibt das Durchführen sexueller Handlungen vor und an Kindern. Gemeint sind alle Mind

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz