Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

enedikt XVI.: Rücktritt war "eine schwierige Entscheidung, die mit vollem Gewissen getroffen wurde, und ich denke, ich habe es g

#1 von admin-anne ( Gast ) , 05.03.2021 09:57

VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN VERWERFEN
Benedikt XVI.: Rücktritt war "eine schwierige Entscheidung, die mit vollem Gewissen getroffen wurde, und ich denke, ich habe es gut gemacht".
Interview des emeritierten Papstes Benedikt XVI. Mit der italienischen Zeitung Corriere della Sera: Der Rücktritt war eine "schwierige Wahl", aber "mit vollem Gewissen getroffen und ich denke, ich habe es gut gemacht".

01.03.21 16:00 Uhr

( Agenturen / InfoCatólica ) Der Rücktritt vom Pontifikat, das vor acht Jahren zum Exekutivdirektor wurde, war eine "schwierige Wahl", wurde aber "mit vollem Gewissen" getroffen, was er überhaupt nicht bereut hat . Der emeritierte Papst wiederholt noch einmal, was er bereits mehrmals gesagt hat, um die "etwas fanatischen Freunde" zu widerlegen, die weiterhin "Verschwörungstheorien" hinter der Entscheidung sehen, den Vorsitz von Peter nach seiner Pensionierung zu verlassen:

„Es war eine schwierige Entscheidung, aber ich habe sie ernst genommen und ich denke, ich habe es gut gemacht. Einige meiner etwas fanatischen Freunde sind immer noch wütend, sie wollten meine Entscheidung nicht akzeptieren. Ich denke an die folgenden Verschwörungstheorien: Einige sagten, es sei wegen des Vatileaks-Skandals, andere, es sei eine Verschwörung der Schwulenlobby, andere, es sei der Fall des konservativen lefebvristischen Theologen Richard Williamson. Sie wollen nicht an eine bewusste Entscheidung glauben. Aber mein Gewissen ist klar .

Etwas mehr als einen Monat nach seinem 94. Geburtstag hat Ratzinger nur noch einen Stimmfaden, der "kommt und geht", aber sein Geist bleibt "klar und schnell, wie Augen, aufmerksam und lebendig", so der Journalist Massimo Franco, der dafür sorgt, dass die Bild des ehemaligen Bischofs von Rom ist die „große körperliche Zerbrechlichkeit . “ An einigen Stellen im Gespräch muss er sogar von seinem persönlichen Sekretär, Erzbischof George Gaenswein, "übersetzt" werden.

Skurrile Haltung zu Biden

Benedikt XVI. Zeigt, dass er den Nachrichten folgt und sogar seine Meinung zu den neuen Regierungschefs der Vereinigten Staaten und Italiens, Joe Biden und Mario Draghi, äußert. Als er von Biden sprach, dem zweiten katholischen Präsidenten des Landes nach John Fitzgerald Kennedy, unterstützte er die Zweifel der amerikanischen Bischöfe an seiner Position in einigen heiklen Fragen. «Es ist wahr, er ist Katholik und Praktizierender. Und er ist persönlich gegen Abtreibung. Aber als Präsident neigt er dazu, in Kontinuität mit der Linie der Demokratischen Partei zu laufen . Und in Bezug auf die Geschlechterpolitik haben wir ihre Position noch nicht vollständig verstanden . Während seiner Zeit beim italienischen Premierminister bekräftigt er: „Hoffen wir, dass es ihm gelingt, die Krise zu lösen. Er ist auch in Deutschland ein sehr geschätzter Mann.

Benedikt XVI. Sprach auch über die bevorstehende Reise des Papstes in den Irak:

«Ich denke, es ist eine sehr wichtige Reise. Leider fällt es in eine sehr schwierige Zeit, die es auch zu einer gefährlichen Reise macht: aus Sicherheitsgründen und wegen der Covid. Und dann ist da noch die volatile irakische Situation. Ich werde Francisco mit meinem Gebet begleiten ».



Abgelegt unter: Benedikt XVI

admin-anne

   

Und da ist es. Es gibt unsere Lösung für das Chaos, in dem wir uns befinden.
"KANN MAN VON EINEM NEUEN MENSCHEN UND EINER NEUEN WELT SPRECHEN, OHNE SICH AUF GOTT ZU BEZIEHEWIE N?"

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz