Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Papua Neuguinea: Nonne rettete bereits neunzig Frauen vor „Hexen“-Verfolgung

#1 von admin-anne ( Gast ) , 10.03.2021 07:29

Papua Neuguinea: Nonne rettete bereits neunzig Frauen vor „Hexen“-Verfolgung
Veröffentlicht: 9. März 2021 | Autor: Felizitas Küble | Abgelegt unter: VOODOO und MAGIE, VORBILDER und HEILIGE | Tags: Frauen, Hexenverfolgungen, Hexenwahn, Leben retten, Magie, Missionarin, Nonne, Ordensfrau, Papua-Neuguinea, Sr. Lorena |Hinterlasse einen Kommentar

Auch in der heutigen Zeit gibt es Hexenverfolgungen und sogar Verbrennungen, z.B. in Papua Neuguinea. Dagegen setzen sich katholische Ordensschwestern ein, darunter die Schweizerin Lorena Jenal.

Schwester Lorena ist seit 1979 im Hochland als Missionarin aktiv. Papua Neuguinea liegt im südwestlichen Pazifik. Der Bischof beauftragte sie mit dem Einsatz gegen Hexenwahn: „Das sollte ich angehen, und so habe ich mich da voll in diesem Bereich eingearbeitet, weil dies im Moment die größte und tragischste Ungerechtigkeit hier ist.“

Vor allem junge Frauen würden verfolgt; es werde ihnen vorgeworfen, „magischen Rituale und Kulte“ ausgeführt zu haben. Wie Schwester Lorena berichtet, würden die betroffenen Frauen gefoltert und bei lebendigem Leibe verbrannt.


Die Nonne erklärt: „Ich konnte bisher 90 Frauen das Leben retten. Viele von ihnen konnte ich wieder zurück in ihre Gemeinschaft und Familien integrieren. Selbstverständlich begleite ich sie bis zum heutigen Tag weiter.“

Die meisten der befreiten Frauen unterstützen Schwester Lorena jetzt bei ihrer Arbeit, um weitere Frauen zu retten. Doch nicht immer kann Sr. Lorena die grausamen Praktiken abwenden: „Zehn Frauen, die ich retten wollte, wurden getötet. Gerade vor einem Monat ist die bisher letzte Frau gestorben, die ich retten wollte.“

Quelle und vollständiger Artikel hier:de/kirche/news/2021-03/schweiz-papua-neuguinea-itv-schwester-lorena-hexenverfolgung-not.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=NewsletterVN-DE

admin-anne

   

Biden stapelt seine Verwaltung mit Linksextremisten, die Abtreibung bei Teilgeburten und Genitalverstümmelung für Minderjährige
Die Biden-Regierung stellt neue Bedrohungen für die katholische Bildung dar

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz