Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

ES SAGT IHNEN, DASS DIE KIRCHE EINEN WEG VOR SICH HAT, UM IHRE SÜNDE ZU AKZEPTIEREN

#1 von admin-anne ( Gast ) , 16.03.2021 13:19

ES SAGT IHNEN, DASS DIE KIRCHE EINEN WEG VOR SICH HAT, UM IHRE SÜNDE ZU AKZEPTIEREN
Der «Apostel» der Schwulenlobby in der Kirche tröstet seine «Jünger» nach dem Text der Glaubenslehre
Wie zu erwarten war, hat der Jesuit James Martin, ein Priester, der dafür verantwortlich ist, Tausende und Abertausende von mit homosexuellen Tendenzen getauften Menschen auf dem Weg des Verderbens zu führen, indem er ihnen versichert, dass Gott die Gewerkschaften zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren segnet, gegen den Text der Kongregation reagiert die Glaubenslehre, in der genau das Gegenteil gesagt wird.

16.03.21 07:26 Uhr

( InfoCatólica ) Das hat der Jesuit James Martin auf seinem Twitter-Account geschrieben:

Liebe Freunde, heute habe ich Dutzende von Nachrichten von # LGBTQ-Leuten sowie ihren Freunden, ihrer Familie und ihren Verbündeten erhalten, die mir sagten, dass sie enttäuscht, entmutigt und entmutigt waren von der jüngsten Erklärung des Vatikans , in der Segnungen für gleichgeschlechtliche Ehen verboten wurden. .

Für viele von ihnen war das Dokument angesichts der langjährigen Position der CDF ( ndr: Kongregation für die Glaubenslehre ) zu diesem Thema zutiefst entmutigend, wenn auch nicht überraschend .

Viele Menschen, ermutigt von verschiedenen deutschen Bischöfen und anderen Priestern im Westen, die es gewagt haben, solche Segnungen zu geben, hofften, dass solche Segnungen eine kleine Möglichkeit darstellen könnten, wie die Kirche erkennen könnte, was das CDF-Dokument "positive Elemente dieser Paare" nennt. . , selbst wenn sie nicht innerhalb der Kirche heiraten könnten, in einer sakramentalen Vereinigung. Besonders schmerzhaft für viele LGBTQ-Leute, die mich heute kontaktierten, war die Aussage, dass Gott "die Sünde nicht segnen kann".

Zuerst möchte ich meinen LGBTQ-Freunden sagen, dass ich mit Ihnen im Gebet bin.

Zweitens wissen sie, dass die Reise der Kirche mit LGBTQ-Menschen lang ist und Christus mit uns ist - LGBTQ-Menschen, Familien, Freunde und Verbündete - und uns niemals verlassen wird. Aber es ist eine Reise.

Vor einigen Jahren erzählte mir ein junger schwuler Mann, dass Howard Gray, SJ, ein großer spiritueller Lehrer der Jesuiten, ihm sagte: "Gott liebt dich und deine Kirche lernt, dich zu lieben." Wir sind also eine Pilgergemeinde, die lernt, sich verändert und wächst, selbst inmitten dessen, was vielen Menschen als Enttäuschung und sogar als Herzschmerz erscheinen mag.

Drittens, denken Sie daran, dass, wie der Psalmist sagt, "Jahwe dem gebrochenen Herzen nahe ist" (34:18). Zögern Sie nicht, sich im Gebet Gott hinzugeben und um Gottes Gegenwart zu bitten.

Vor allem niemals verzweifeln. Diese Stimme kommt nicht von Gott. Ja, die Stimme der Hoffnung ist. Was sind die dunklen 40 Tage der Fastenzeit als Vorbereitung auf ein lichtdurchflutetes Osterfest? Zu Ostern änderte Christus alle Erwartungen und erinnerte uns daran, dass mit Gott nichts unmöglich ist.

Was ist die Alternative? Sich hinter verschlossenen Türen wie die Jünger am Karfreitag und am Karsamstag einschließen? Leben in Angst vor der Zukunft, die Gott für uns bereithält? Mit Entsetzen die harte Arbeit vertreiben, zu der alle Jünger berufen sind? ...

Zweifel, dass Jesus auf der Seite derer steht, die sich irgendwie ausgegrenzt fühlen? Die Gemeinschaft verlassen, zu der Christus uns bei unserer Taufe berufen hat? ...

Als Christen leben wir mit der Hoffnung und Zuversicht, dass Ostern immer vor uns liegt, egal wie kalt der Winter ist oder wie schwierig die Fastenzeit ist.

Die Kongregation für die Glaubenslehre erinnerte gestern an die von James Martin abgelehnte katholische Lehre über die sexuellen Beziehungen zwischen Menschen gleichen Geschlechts sowie außerhalb der Ehe. Als Antwort auf ein Dubium sagte das Dicastery, das über die gesunde Lehre wacht:

«... die Kirche erinnert sich, dass Gott selbst nicht aufhört, jedes seiner Pilgerkinder auf dieser Welt zu segnen, weil für ihn« wir wichtiger sind als alle Sünden, die wir tun können ». Aber er segnet nicht und kann die Sünde nicht segnen : Er segnet den sündigen Menschen, so dass er als Teil seines Liebesplans anerkannt wird und sich von ihm verändern lässt. Er „nimmt uns tatsächlich so, wie wir sind, aber niemals lässt uns wie wir sind »

Abgelegt unter: James Martin ; LGTBI ; homosexuelle Gewerkschaften ; Homesexuelle Hochzeit

admin-anne

VERTEIDIGE DIE RELIGIONSFREIHEIT DER KIRCHE UND IHRER GLÄUBIGEN
Falsche Weichenstellung: Eine „andere Kirche“ ist das Ziel des Synodalen WegesMit Portugal reagiert 14. EU-Land gegen AZ →

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz