Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

VERTEIDIGE DIE RELIGIONSFREIHEIT DER KIRCHE UND IHRER GLÄUBIGEN

#1 von admin-anne ( Gast ) , 16.03.2021 13:34

VERTEIDIGE DIE RELIGIONSFREIHEIT DER KIRCHE UND IHRER GLÄUBIGEN
Der Bischof von Magallanes bittet die Gläubigen, trotz des Verbots der chilenischen Behörden zur Messe zu gehen
Der Bischof von Magallanes, Mons. Bernardo Bastres, hat die Gläubigen aufgefordert, trotz der von den chilenischen Behörden verhängten Haft an der Messe teilzunehmen, um eine Ansteckung durch Covid-19 zu vermeiden.

16.03.21 08:10 Uhr

( InfoCatólica ) "Wenn ein Gesetz gegen das Gewissen verstößt, kann man nicht gehorchen", sagte der Bischof und fügte hinzu, "wie wir bereits gesehen und gehört haben, und setzt die Verantwortung fort, die wir bis heute in Bezug auf die Kapazität und das Gewissen übernommen haben Hygienemaßnahmen, so scheint es mir, können wir ruhig mit unserer wöchentlichen Eucharistie fortfahren ».

Die Worte von Bischof Bastres sorgten im ganzen Land für große Aufregung, so dass der Bischof es für angebracht hielt, seine Position durch die folgende Aussage zu klären:

1. Meine Worte müssen in den Kontext der Magallanes-Region und der Situation gestellt werden, die wir derzeit in der Pandemie erleben.

Wir haben ein sehr komplexes Jahr mit sehr langen Quarantänen hinter uns und sind derzeit in Bezug auf die Infektionsrate und die Bereitstellung kritischer Betten in einer besseren Situation. So sehr, dass heute beschlossen wurde, dass die Gemeinden Punta Arenas und Puerto Natales im Plan "Schritt für Schritt" in Phase 3 oder "Vorbereitung" gehen.

Während dieser Zeit der Pandemie haben wir die Hinweise und Vorschriften der Gesundheitsbehörde respektiert und hoffen, dass wir in der neuen Situation, in der wir uns befinden, alle mit größerer Verantwortung leben werden.

2. In der Region Magallanes wissen wir genau, was Zentralismus bedeutet und welche Konsequenzen Entscheidungen in der Hauptstadt haben und welche Situationen dort herrschen, um die Lebenssituation derer zu bestimmen, die in einer anderen Region leben einen anderen kulturellen Kontext oder - in diesem Fall - eine andere Gesundheitssituation, die sich von der in Santiago und anderen Regionen des Landes unterscheidet.

Darauf habe ich in meiner Erklärung vom vergangenen Samstag hingewiesen, als die landesweite Verhärtung von Schritt 2 "Übergang" angeordnet wurde, wodurch die Durchführung religiöser Gottesdienste eingeschränkt wurde: " Viele katholische Magellaner glauben, dass die Kosten für restriktive Maßnahmen nur sinken Bei einigen Aktivitäten und nicht bei anderen haben diese Maßnahmen gleichzeitig den Weg jeder Region nicht respektiert, was ihr eine Art willkürliche Diskriminierung verleiht , ein Ausdruck des Zentralismus, den unser Land erlebt ».

3. Wir freuen uns, dass die Städte Punta Arenas und Puerto Natales derzeit Schritt 3 "Vorbereitung" durchlaufen haben, was an sich zeigt, wie unfair es war, die neuen Beschränkungen von Schritt 2 "Vorbereitung" auf nationaler Ebene ohne Auferlegung aufzuerlegen unter Berücksichtigung der Situation in anderen Regionen des Landes, die sich von der Metropolregion unterscheiden.

4. Zusätzlich zu dieser Situation, die wir als Magallanes-Region erlebt haben, was der Kontext meiner Worte ist, in denen ich darauf hingewiesen habe, dass wir einer Norm, die wir für unfair halten, nicht folgen werden, muss berücksichtigt werden, dass die Norm auferlegt wurde von der Gesundheitsbehörde auf nationaler Ebene Es trägt nicht nur nicht zur spirituellen Not unserer Gläubigen bei , sondern - wie ich in meiner Erklärung vom vergangenen Samstag betonte - " wir empfinden es als Angriff auf die Religionsfreiheit , der in unserer verankert ist Politische Verfassung. "

5. Es tut mir sehr leid, dass meine Worte in dem Kontext, in dem sie gesprochen wurden, oder in dem Unbehagen, das sie aus diesem Grund verursacht haben, nicht verstanden wurden. Ich entschuldige mich aufrichtig bei denen, die von ihnen beleidigt wurden.

Bernardo Bastres Florenz

Bischof von Punta Arenas



Abgelegt unter: Chile ; Coronavirus ; Religionsfreiheit


2 Kommentare

Maximilian
Die Heilige Messe ist die höchste heilige Feier der gesamten katholischen Kirche, da das Sakrament der Eucharistie das Zentrum und das Kompendium des gesamten Christentums ist und auch alle anderen Sakramente zu diesem Zweck angeordnet sind. Und der gleiche Katechismus der katholischen Kirche lehrt, dass in der Heiligen Messe "das gleiche Opfer von Golgatha dargeboten wird, wenn das Sakrament der Eucharistie gefeiert wird".

Die Teilnahme an der heiligen Messe an Sonn- und Feiertagen ist für alle Katholiken eine sehr ernste Verpflichtung. Laut und klar.
16.03.21 11:42 Uhr
Blume
DANKE GOTT UNSER HIRTE HAT SEINE STIMME GEMACHT. Sie haben es aus dem Zusammenhang gerissen. AUCH MENSCHEN, DIE KATHOLISCH SAGEN. Manchmal denke ich, es ist überlappt und subtile Verfolgung. Er ist ein Prophet und muss das Evangelium verkünden und Ungerechtigkeit erklären. Hirte mit dem Geruch von Schafen, die uns vor den Wölfen schützen.
16.03.21 13:02 Uhr
Hinterlasse einen Kommentar

Name:
Schreiben Sie Ihren Namen
Email:
Geben sie ihre E-Mailadresse ein
Kommentar:

admin-anne

   

Keine segnenden Homo-Gewerkschaften. In Deutschland kocht es
ES SAGT IHNEN, DASS DIE KIRCHE EINEN WEG VOR SICH HAT, UM IHRE SÜNDE ZU AKZEPTIEREN

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz