Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

...ist der Titel einer fiktiven Geschichte, die ich 2020 veröffentlicht habe.

#1 von admin-anne ( Gast ) , 18.03.2021 18:04

Von
Roberto de Mattei
18.03.2021

L'Isola misteriosa [die mysteriöse Insel] ist der Titel einer fiktiven Geschichte, die ich 2020 veröffentlicht habe. Dies könnte eine angemessene Lektüre für eine Zeit der Haft sein, wie sie Italien zwischen dem 15. März und dem 6. April durchmachen wird (Editore Marco) Solfanelli, 140 Seiten, 12 Euro).

Ich sage fiktionalisierte Geschichte, weil es sich nicht um eine Geschichte handelt, die im Rahmen eines historischen Kontexts erfunden wurde, wie dies bei historischen Romanen der Fall ist. Es ist eine wahre Geschichte, die mit einigen Elementen der Fantasie verziert ist. Die Protagonisten sind Charaktere aus Fleisch und Blut, und was sie sagen und die Erfahrungen, die sie machen, sind authentisch, wie das schreckliche Erdbeben in Messina am 28. Dezember 1908.

Zu den Protagonisten zählen die Heilige Aníbal María de Francia und San Luis Orione sowie zwei italienische Aristokraten, die ebenfalls im Geruch der Heiligkeit starben: Angelina Paternò Castello und Maria Cristina Giustiniani Bandini sowie weitere Figuren, unter denen ein bestimmter Professor eine zentrale Rolle spielt Rolle. Italiener, dessen Identität ich lieber nicht preisgebe, und der auch existierte.

Die mysteriöse Insel ist Sizilien mit ihrer Faszination, ihren Rätseln, ihrer Geschichte und vor allem ihrer Berufung. Weil jedes Volk, wie jeder Mensch, eine Berufung in Gottes Plan hat. Sizilianer von Geburt oder Adoption, wie der Herzog von Bronte Alexander Nelson-Hood, ein Nachkomme des berühmten Admirals, sind seine Protagonisten.

Das Buch wurde geschrieben, bevor das Coronavirus in die Szene eindrang. Die Hauptfigur ist jedoch ein Arzt, ein Inkognito-Professor, ein Professor für Bakteriologie und Hygiene an der Universität von Catania, ein Student von Pasteur und Koch in Berlin, ein Spezialist für ansteckende Krankheiten und Epidemien und einer der Pioniere in Italien für Impfungen und Kämpfe gegen endemische Krankheiten wie Malaria.

Die Unglücksfälle, die die Menschheit plagen können, wie Epidemien und Erdbeben, sind Grund zum Nachdenken auf den Seiten dieses Buches, auf denen die Heiligen das Wort erhalten. Und von der ersten Zeile an wird daran erinnert, dass "in unserem Leben nichts passiert, was keinen Sinn hat". (…) «Das Erdbeben in Messina - bestätigt die Heilige Hannibal Maria von Frankreich - hat eine Stadt getroffen, lässt jedoch eine noch umfassendere Bestrafung ahnen, die die Welt betreffen wird. Sie denken nur an die Möglichkeit eines neuen Weltkrieges wie des gerade zu Ende gegangenen oder einer Pandemie, die schlimmer ist als die Grippe von 1918. Ich wünschte, die Menschen wüssten, wie ernst die Sünde ist und wie dramatisch ihre Folgen sind! "

Und der Heilige Giusseppe Moscati, der an einer Diskussion mit dem Professor und dem Neapolitaner Antonio Cardarelli teilnimmt, dessen Assistent er war, fügt hinzu: „Alles, was passiert, einschließlich Krankheiten, hat seinen Grund und seine Bedeutung. Und das Geheimnis des Bösen im Universum, sowohl physisch als auch moralisch, findet seine Erklärung nicht in der Medizin, sondern in der theologischen Wissenschaft ». Und er verbeugt sich sprachlos vor beiden Lehrern und fährt fort: „Sie sind meine Lehrer und niemand schätzt Ihr Talent und Ihre Kompetenz mehr als ich. Aber lassen Sie einen jungen, unerfahrenen Arzt wie mich bei der Ausübung Ihres Berufs zum Himmel aufblicken. Ich glaube, dass wir als Ärzte bedenken müssen, dass unsere Patienten nicht nur Körper, sondern auch Seelen haben und dass wir über ihre körperliche Gesundheit hinausblicken und die glückliche Ewigkeit ihres Lebens anstreben müssen. Die medizinische Wissenschaft ist fehlbar, und wir Ärzte sind es noch mehr. Es gibt nur eine Wissenschaft, die nicht scheitern kann und nie gescheitert ist: die von Gott offenbarte, die des Jenseits. Meine Herren, nur Gott ist Arzt und er ist Medizin ».

Diese Worte, die tatsächlich von Saint Joseph Moscati gesprochen wurden, helfen uns zu verstehen, warum die Medizin derzeit nicht in der Lage ist, die großen Notfälle unserer Zeit zu bewältigen: Tragödien wie das Coronavirus, in denen diejenigen, die wissen, wie man die Zeichen der Krankheit erkennt Die Zeit sieht die vorsehende Hand Gottes, weil es notwendig ist, sie zu betonen, sowohl in der Geschichte als auch in unserem Leben passiert nichts, was keine Bedeutung hat.

admin-anne

   

Niedere Weihen: Leben nach dem Vorbild des hl. Joseph
Es gibt kein Recht zu töten!", Behauptet der Erzbischof vor dem Abtreibungsgesetz

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz