Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wie entscheidet Papst Franziskus, welche Länder besucht werden sollen?

#1 von admin-anne ( Gast ) , 21.03.2021 16:38

8. März 2021 - 12:14 Uhr
Wie entscheidet Papst Franziskus, welche Länder besucht werden sollen?

Papst Franziskus auf der Pressekonferenz. Foto: Colm Flynn / ACI Press
Papst Franziskus auf der Pressekonferenz. Foto: Colm Flynn / ACI Press
Auf der Pressekonferenz während der Rückreise aus dem Irak in den Vatikan erklärte Papst Franziskus, wie er seine apostolischen Reisen wählt.

Der Heilige Vater sagte am 8. März: „Um eine Entscheidung über das Reisen zu treffen, höre ich zu. Es gibt viele Einladungen und ich höre auf die Ratschläge der Berater und der Menschen. Manchmal kommt jemand: "Was denkst du, soll ich gehen oder nicht?" Und es macht mich gut zuzuhören. Das hilft mir später, die Entscheidung zu treffen. "

„Ich höre den Beratern zu und am Ende bete, bete und denke ich viel über einige Reisen nach, über die ich viel nachgedacht habe. Und dann kommt die Entscheidung von innen ... Lass es fast spontan geschehen, wie eine reife Frucht. Es ist ein langer Weg, nicht wahr? Einige sind schwieriger, andere einfacher “, fügte er hinzu.


Der Papst beschrieb dann, wie die Entscheidung, in den Irak zu reisen, zustande kam. Er erinnerte sich an die erste Einladung des ehemaligen irakischen Botschafters beim Heiligen Stuhl, dann an die Einladung des neuen Botschafters sowie an den Besuch des Präsidenten. "All diese Dinge blieben drinnen", sagte er.

Der Heilige Vater sagte auch, dass die italienische Lesung des Buches "Ich werde der Letzte sein" von Nadia Murad, einer jungen Yazidi, die ihre Geschichte erzählt, eine Sklavin des Islamischen Staates zu sein, die Reise in den Irak beeinflusst habe.

„Nadia Murad erzählt dort von dieser schrecklichen, schrecklichen Sache. Ich rate Ihnen, es zu lesen, an einigen Stellen, wie zum Beispiel in der Biografie, mag es etwas schwer erscheinen, aber für mich war es der Hintergrund, der Hintergrund meiner Entscheidung, das Buch, das im Inneren funktioniert hat, und als ich Nadia zuhörte, die zu mir kam Erzähl mir schreckliche Dinge, später mit dem Buch ... All diese Dinge zusammen haben die Entscheidung getroffen, an alle gedacht, an all die Probleme, viele, aber am Ende kam die Entscheidung und ich habe sie getroffen ", sagte er.

Schließlich ging Francis auf die Frage des nächsten Beginns seines achten Jahres als Pontifikat ein und betonte: „Ich gestehe, dass ich auf dieser Reise viel müder geworden bin als auf den anderen, was? Der 84-Jährige kommt nicht alleine, oder? Es ist eine Konsequenz. Aber wir werden sehen “.

„Jetzt muss ich zur letzten Messe des Eucharistischen Kongresses nach Ungarn gehen und nicht das Land besuchen, sondern die Messe. Aber Budapest ist zwei Stunden von Bratislava entfernt. Warum nicht den Slowaken einen Besuch abstatten? Ich weiß es nicht, und so fangen die Dinge an, oder? “, Schloss der Papst.

Papst Franziskus reiste vom 5. bis 8. März in den Irak. Neben der Hauptstadt Bagdad besuchte er die Ur-Ebene, die vom islamischen Staat gemarterten Städte Mosul und Qaraqosh sowie Erbil, die Hauptstadt des irakischen Kurdistans.

admin-anne

   

Vatikanische Mysterien Die Kurie leidet unter drakonischen Maßnahmen. Die Medienwerker des Vatikans arbeiten eifrig daran, den P
Die virtuelle Messe im Heiligen Land zum Fest des Heiligen Josef brachte etwa 20.000 Gläubige zusammen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz