Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Bewegt sich Christus in Jordanien Peterson? Der Psychologe weint, während er über das Christentum sprich

#1 von admin-anne ( Gast ) , 22.03.2021 16:20

Bewegt sich Christus in Jordanien Peterson? Der Psychologe weint, während er über das Christentum sprich

von ChurchPOP Editor - 9. März 2021
Jordan B. Peterson, YouTube

Arbeitet Christus in Jordan Peterson?

Der international anerkannte Psychologe Jordan Peterson sprach kürzlich mit dem ostorthodoxen Künstler Jonathan Pageau über verschiedene Themen, einschließlich des Christentums.

In der Beschreibung des Videos heißt es, dass zwei „das Thema Gewissen, die Erzählung der objektiven Realität, die perfekte Art des Seins, die Verantwortung, Dinge in Richtung des Göttlichen zu bewegen, die Unvermeidlichkeit der Religion, die Bedeutung der jungfräulichen Geburt und die Idee von diskutieren Himmel. "

Ungefähr 10 Minuten nach Beginn des Podcasts diskutieren Peterson und Pageau den Glauben an das Christentum und Jesus als Gott. Peterson weint dann sichtlich, während er über dieses Thema spricht.
Hier ist das Video unten:


Klicken Sie hier, wenn Sie das Video oben nicht sehen können.

„Je tiefer Sie in die Biologie einsteigen, desto mehr wird sie zu etwas, das religiös zu sein scheint, weil Sie anfangen, die grundlegende Struktur der Psyche selbst zu analysieren. Es wird etwas mit einer Kraft, die über Ihre Fähigkeit hinausgeht, sich dagegen zu wehren “, erklärt Peterson.

"CS Lewis wies auch darauf hin: Der Unterschied zwischen diesen mythologischen Göttern und Christus bestand darin, dass es auch eine historische Darstellung seiner Existenz gibt."

„Was Sie in der Figur Christi haben, ist eine tatsächliche Person, die tatsächlich gelebt hat, plus ein Mythos. Und in gewissem Sinne ist Christus die Vereinigung dieser beiden Dinge. Das Problem ist, ist, dass ich das wahrscheinlich glaube.

"Aber ich bin erstaunt über meinen eigenen Glauben und verstehe ihn nicht", fährt Peterson fort, während er innehält, um zu weinen.

„Manchmal berühren sich die objektive Welt und die narrative Welt. Wisse, dass das Gewerkschaftssynchronität ist, und das habe ich schon oft in meinem eigenen Leben gesehen. In gewissem Sinne glaube ich, dass dies nicht zu leugnen ist. Wir haben einen narrativen Sinn für die Welt.

„Für mich war das die Welt der Moral. Das ist die Welt, die uns sagt, wie wir handeln sollen. Es ist real - als würden wir es so behandeln, als wäre es real. Es ist nicht die objektive Welt. Aber die narrative und die objektive Weltberührung, und das ultimative Beispiel dafür soll im Prinzip Christus sein. "

"Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll, auch weil es für die Realität zu furchterregend ist."

Peterson gab in früheren Interviews gemischte Antworten zu seinen religiösen Überzeugungen.

In einem Interview von 2017 sagt er, er sei Christ, aber „Agnostiker“ in Bezug auf den Glauben, dass Jesus Christus von den Toten auferstanden ist. Auf die Frage, ob er 2018 an Gott glaubt, sagte er: "Ich denke, die richtige Antwort darauf ist nein, aber ich fürchte, er könnte existieren."
Bete für Jordan Peterson!
Folgen Sie ChurchPOP:

[Siehe auch: Jordan Petersons überraschende Worte zum Katholizismus: „Das ist so vernünftig, wie die Menschen nur können“ ]

[Siehe auch: Exorzist: Unsere Liebe Frau der Leiden wird Geheimnisse enthüllen, verhärtete Herzen umwandeln, wenn Sie sie fragen ]

admin-anne

   

Die Versprechen der Muttergottes an diejenigen, die den Rosenkranz der sieben Leiden beten, gemäß Marie Claires Visionen:
Der Minister verweigert das Recht auf die elterliche Anstecknadel

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz