Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Sie wandelte sich von einer feministischen Scheidungsanwältin zu einer frommen katholischen Mutter von acht Kindern

#1 von admin-anne ( Gast ) , 25.03.2021 11:27

Sie wandelte sich von einer feministischen Scheidungsanwältin zu einer frommen katholischen Mutter von acht Kindern
Sarah liebte ihren Job, feierte und hatte eine gute Zeit. Aber es war immer ein kleines Problem in ihrem Herzen, dass sie etwas verpasste.
Mi 24. März 2021 - 15:17 EST

LifeSiteNews wurde auf YouTube dauerhaft gesperrt. Klicken Sie HIER , um sich anzumelden und E-Mails zu erhalten, wenn wir sie zu unserer Videobibliothek hinzufügen.

24. März 2021 ( LifeSiteNews ) - Wenn jemand Sarah vor 20 Jahren gesagt hätte, dass sie eines Tages eine katholische Mutter von acht Kindern werden würde, die die jüngsten zu Hause unterrichtet, hätte sie entweder über einen guten Witz gelacht oder wütend werden.

"Das war in keiner Weise das, was ich tun wollte", sagte Sarah der Moderatorin Maria des neuen katholischen YouTube-Kanals One of Nine in einer Episode letzte Woche. "Ich wollte - wollte sicher nicht - eine Mutter sein, die zu Hause bleibt, und ich hätte mir nicht vorstellen können, eine große Familie zu haben."

JVM Show
Als junge Person in den späten 1990er Jahren liebte Sarah es, mit ihren Freunden zu feiern, Musik zu hören, in Pubs zu gehen und eine „gute Zeit“ zu haben. In ihrer katholischen Schule sagte sie, sie habe ihren Glauben verloren.

„Ich bin in katholische Schulen gegangen. Ich hatte zwar einige wirklich wundervolle Freunde und hatte in vielerlei Hinsicht eine großartige Zeit, weißt du - aber dort habe ich meinen Glauben verloren “, sagte sie. „Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass ich eine große Ausbildung im Glauben habe, schon gar nicht in der Schule. Der Glaube wurde uns überhaupt nicht wirklich beigebracht. Wir haben ein bisschen Bibelstudium gelernt, einige Werte, katholisches Ethos, aber wir haben nicht wirklich viel Grund im Glauben bekommen. “

Sarah benutzte Hausaufgaben als Ausrede, um nicht mehr zur Sonntagsmesse zu gehen.

Sie besuchte die Universität, die juristische Fakultät und wurde schließlich eine erfolgreiche Anwältin. Während ihrer Schulzeit wurde sie eine Feministin, die eine erfolgreiche Karriere anstrebte.

Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
Aber es gab Zeiten, in denen ein kleines Wackeln über das, was ihr fehlte, unerwartet in ihr Herz eindrang.

„Ich erinnere mich, dass ich einmal an der juristischen Fakultät beim Fotokopierer war und einen großen Stapel Ordner auf meiner Hüfte hatte. Und ich wartete nur darauf, dass ich an die Reihe kam, um ein paar Fotokopien zu machen. Und ich erinnere mich, dass dieser Typ von der juristischen Fakultät zu mir sagte: „Sind Sie sicher, dass Sie Anwalt werden wollen? Ich denke, du würdest eine ganz nette Mutter sein, 'wegen der Art, wie ich die Hüften hielt.'

"Und ich war wütend auf ihn, wie [Sie haben gerade] einen sexistischen Kommentar abgegeben."

Sarah sagte, dass sie „tief im Inneren“ gerne Mutter gewesen wäre, aber sie hätte es nie gewagt, jemandem von ihrem Geheimnis zu erzählen.

Sie geriet schließlich in das Scheidungsrecht, dem sie sagte, dass sie "sehr engagiert und geliebt" sei.

„Ich war einmal in der Woche im Frauenhaus, um Frauen zu helfen, die unter häuslicher Gewalt litten. Und das war eine wirklich wertvolle Arbeit, aber vieles davon beruhte auf Scheidung. “

Als eine jüdische Mitarbeiterin mit Sarah darüber scherzte, dass sie wegen ihrer Arbeit mit Scheidungsfällen von der katholischen Kirche exkommuniziert werden sollte, wurde ihr klar, wie unwissend sie über den Glauben war. Dies geschah im Jahr 2002, als Papst Johannes Paul II. Sagte, katholische Anwälte und Richter sollten „Scheidungsfälle ablehnen“ und „vermeiden, persönlich an irgendetwas beteiligt zu sein, das eine Zusammenarbeit mit der Scheidung implizieren könnte“.


"Ich hatte keine Ahnung", sagte sie. „Ich hätte nicht verstanden warum. Ich meine, es war eine echte Unwissenheit. Und es ist zu meiner Schande, weil ich ein intelligentes Mädchen war. Ich hätte all diese Dinge herausfinden können, aber ich habe mich einfach dagegen entschieden. “

Sarah begann mit 26 Jahren einen Schimmer ihres Glaubens wiederzuentdecken, als sie nach Lourdes pilgerte. Zu dieser Zeit spielte sie mit der Idee, wegen ihrer „Struktur und Identität“ muslimisch zu werden.

„Ich bin in die Grotte gegangen und habe Unserer Lieben Frau im Grunde gesagt, dass ich es selbst ein bisschen durcheinander gebracht habe und ich würde ihre Hilfe wirklich schätzen. Und ich wollte ihr einfach alles übergeben und versuchen, alles zu klären und mir einen katholischen Ehemann zu suchen. “

Sie begann wieder an der Messe teilzunehmen und hoffte, dass „Mr. Richtig “würde irgendwie auftauchen. Sie stellte fest, dass sie sich zu den katholischen Familien hingezogen fühlte, die sie in der Kirche sehen würde.

"Herr. Richtig “ist nie in der Kirche aufgetaucht, sondern in einer Weinbar. Sarah traf ihn im Rahmen eines Blind Dates, das von einem Freund eingerichtet worden war.

„Ein Freund von mir bei der Arbeit war mit Tom auf der juristischen Fakultät gewesen. Und als ich zu ihr sagte, dass ich einen katholischen Ehemann finden wollte, sagte sie: „Oh, du wirst Tom lieben. Er ist katholisch. Oh, ich denke er wäre perfekt für dich. '”

„Und wir haben uns sofort verstanden. Ich wusste es sofort. "

Auf die Frage, woher sie wisse, dass Tom der Richtige sei, antwortete Sarah: „Ich fühlte mich krank, wie krank, sobald ich ihn sah. Aber ich war absolut voller Freude, Nerven und wie ein elektrischer Schlag oder so. Ich wusste es einfach. "

Viereinhalb Wochen später waren Sarah und Tom verlobt.

Dann waren sie verheiratet. Sarah wollte immer noch eine Karrierefrau sein. Aber dann kamen die Babys und sie stellte fest, dass ihr Herz ein wenig „weicher“ wurde, um ihre Kinder ganztägig zu bemuttern.

„Ich war sehr fest davon überzeugt, dass ich meine Karriere fortsetzen wollte, weil ich es wirklich genossen habe und die ganze Szene, in der ich als junger Anwalt vor Gericht ging, ziemlich viel Aufsehen erregt hat, all diese Dinge. Aber [Baby] Thomas ist mitgekommen. “

Aufgrund der Ankündigung ihrer Schwangerschaft bei ihrem Chef verlor Sarah die neue Position, die speziell für sie in einer Rechtsabteilung geschaffen worden war.

"Als sie herausfanden, dass ich erwartet hatte, änderten sie ihre Meinung und ich verlor meinen Job", sagte sie.

Die Feministin in Sarah war verrückt.

„Ich war wütend, absolut wütend. Ich meine, die wirkliche Art von feministischer Spur in mir war wütend. Wie konnte das passieren? Es ist völlig gegen das Gesetz, nur weil ich schwanger war. “

Sie brachte Baby Thomas zur Welt und erwartete, wieder zur Arbeit zu gehen, sobald sich das Baby etabliert hatte. Aber Gott hatte andere Ideen.

„Ich war allerdings so unerbittlich. Das wollte ich tun. Und dann, innerhalb weniger Wochen nach der Geburt von Thomas - ich glaube vielleicht fünf oder sechs - fand ich heraus, dass ich mit Nummer zwei schwanger war. “

„Eine echte Überraschung. Tolle. Ich konnte es nicht glauben. Ich dachte, das ist eigentlich unmöglich, nicht wahr? Aber das war es nicht. “

Sarah wurde klar, dass sie mit zwei kleinen Babys nicht in der Lage sein würde, bald wieder zur Arbeit zu gehen.

"Meine großartigen Pläne, Karriere zu machen und nicht zu diesen Müttern zu gehören, sind einfach nicht umgesetzt worden."

Zweieinhalb Jahre später kam Baby Nummer drei und Sarah stellte fest, dass sich ihre Einstellung geändert hatte. Die „Feministin“ in ihr verschwand „sehr schnell“ und die „Mutter“ wurde immer bekannter.

"Je mehr - jetzt im Nachhinein - ich es mir anschaue, desto besser hat Gott die Dinge dort geschafft, und die Situation würde mir nicht erlauben, wieder an die Arbeit zu gehen."

Während dieser Zeit lernte Sarah mehr über ihren katholischen Glauben, insbesondere über die Lehre der Kirche gegen Empfängnisverhütung. Während einer postnatalen Untersuchung ihres zweiten Babys wurde Sarah von einer Hebamme gefragt, welche Verhütungsmethode sie anwenden würde. Sie erforschte verschiedene Methoden und entschied sich für „die Pille“.

"Als ich es an Tom richtete, sagte er: 'Wir können Verhütung auf keinen Fall anwenden, es ist gegen die Lehre der Kirche.'"

Sarah sagte, sie sei von seiner unerwarteten Antwort so „völlig geschockt“. "Ich wusste einfach nicht, dass das eine Sache ist."

"Ich dachte: 'Nun, wir können nicht einfach weiter Baby für Baby bekommen.'"

Zu diesem Zeitpunkt erzählte Tom Sarah, wie einer der Mechanismen der Pille darin besteht, als Abtreibungsmittel zu wirken, wenn im Fall der Vereinigung von Sperma und Ei die Uteruswand der Implantation des neu konzipierten Embryos feindlich gegenübersteht.

Sarah erinnert sich, entsetzt gewesen zu sein.

„Ich konnte es nicht glauben. Ich war entsetzt, absolut entsetzt. “

Mit Hilfe ihres Mannes begann Sarah zu untersuchen, was die katholische Kirche tatsächlich über Empfängnisverhütung lehrte. Sie erwartete nur ein großes „Nein“ und stellte überrascht fest, dass das „Nein“ in einem tiefen „Ja“ zur Bedeutung und zum Zweck der menschlichen Sexualität aus Gottes Sicht verwurzelt war.

Sie entdeckte die Enzyklika Humanae Vitae von Papst Paul VI. Von 1968 , in der die Kirche lehrt, dass Verhütung immer und in jedem Fall falsch ist, weil sie den ehelichen Akt von seinem von Gott gegebenen Fortpflanzungszweck abhält und dem Versprechen von Ehemann und Ehefrau widerspricht sich völlig und vorbehaltlos zueinander, wo nichts zurückgehalten werden darf, einschließlich der eigenen Fruchtbarkeit.

"Es war absolut lebensverändernd", sagte sie. Sie erkannte nun, dass die Kirche nicht „gegen alles“ war, sondern „eigentlich für Frauen, Babys und Familien“.

Sie las in kirchlichen Dokumenten Sätze, die sie noch nie zuvor gehört hatte, wie zum Beispiel die „von Gott gegebene Würde“ einer Frau.

Sie sagte, ihr „juristischer Verstand“ habe ihr geholfen, die Logik hinter der Lehre der Kirche zu erkennen.

„Es war so logisch. Es war logisch und es war wunderschön. Die Logik ist Schönheit, das ist es wirklich, wenn man es sieht. Und das kann nur von Gott kommen. Es war wie ein "Wow!" Moment, in dem sich alles geändert hat. “

Sarah fragte sich dann, warum sie diese Lehren nie von der Kanzel gehört hatte.

„Wieso sprechen Priester nie darüber? Wie kommt es, dass alles im Dunkeln liegt und niemand weiß? “

Mit ihren juristischen Fähigkeiten schrieb sie ihrem örtlichen Bischof einen fünfseitigen Brief, in dem sie die Übel der Antibabypille erklärte und erklärte, warum die Kirche zu Recht dagegen ist. Sie züchtigte den Bischof für sein Schweigen in dieser Angelegenheit und für das Schweigen des Klerus.

Ungefähr zu dieser Zeit beschlossen Sarah und Tom, völlig offen für so viele Kinder zu sein, wie Gott sie senden würde.

„Das ist unsere ganze Ehe. Wir waren einfach offen - mehr als offen für neues Leben - wir waren offen für Gottes Plan. Wir haben eigentlich nicht einmal eine Entscheidung getroffen. Wir haben so gelebt, dass wir offen für Gottes Plan sind. Wir hatten - wir werden - die Kinder, die Gott uns schickt. “

Sarah sagte, offen für Gottes Plan zu sein bedeutet nicht, so viele Kinder wie möglich zu haben, aber es bedeutet, Gott zu erlauben, der Planer zu sein.

„Ich erinnere mich an jemanden, der sagte:‚ Oh Gott, was um alles in der Welt bedeutet das, zwölf Kinder hintereinander zu haben? ' Aber es ist nicht so, weil Gott Ihnen nicht nur zwölf Kinder hintereinander gibt. Sie wurden durch das Stillen auf natürliche Weise voneinander getrennt, aber es gab auch Fehlgeburten und es gab Perioden, in denen es einfach nicht passiert ist, in denen ich nicht gezeugt habe. “

„Gott hat es geschafft. Es musste wirklich überhaupt nicht geplant werden. “

Gegen Ende ihres Zeugnisses erzählte Sarah von ihrem Glauben, wie Gott im Leben derer wirkt, die ernsthaft danach streben, ein Leben zu führen, das Gott gefällt.

„Wenn du einen Spalt für Gott offen lässt, wird er mit seiner Mutter, unserer Gottesmutter, dort hineinkommen, und sie werden einfach, weißt du, dein Leben in die Luft jagen. Und es wird ihren Weg gehen, wenn Sie es zulassen - es ist nur die kleinste Öffnung, und sie werden übernehmen. “

admin-anne

   

Virusvariante P.1 explodiert Brasilien steht vor dem Corona-Kollaps und wird zur globalen Bedrohung
USA unter Joe Biden - kriegerische Außenpolitik und Mangel an Ideen für Führung

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz