Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der Erzbischof von Portland dankt dem Papst für den Text der Glaubenslehre über homosexuelle Gewerkschaften Erzbischof Alexander

#1 von admin-anne ( Gast ) , 26.03.2021 09:24

Der Erzbischof von Portland dankt dem Papst für den Text der Glaubenslehre über homosexuelle Gewerkschaften
Erzbischof Alexander Sample, Erzbischof von Portland (Oregon, USA), dankte Papst Franziskus für die jüngste Bestätigung der Kongregation für die Glaubenslehre über die Lehre der Kirche über die Ehe und die menschliche Person.

26.03.21 08:36 Uhr

( NCRegister / InfoCatólica ) "Ich möchte dem Heiligen Vater für die jüngste Erklärung der Kongregation für die Glaubenslehre meinen Dank aussprechen", sagte Erzbischof Sample am vergangenen Dienstag

„Alle Menschen sind nach dem Bilde und Gleichnis Gottes geschaffen, haben eine inhärente Menschenwürde und verdienen unsere Liebe und Seelsorge. Gleichzeitig gibt es bestimmte Handlungen und Beziehungen (in diesem Fall gleichgeschlechtliche Gewerkschaften), die von der Kirche nicht gesegnet werden können . "

Der Prälat warnte, dass die Erklärung der CDF vom 15. März, dass die Kirche nicht die Macht habe, gleichgeschlechtliche Gewerkschaften zu segnen, " einfach eine Bestätigung der ständigen Lehre der Kirche ist ".

Dies, erklärte Erzbischof Sample, "ist keine Frage der Diskriminierung, sondern der Achtung der Wahrheit der menschlichen Person und der Würde der Ehe selbst."

"Mir ist klar, dass dies eine unpopuläre Wahrheit ist, wie die Reaktion vieler auf diese Aussage zeigt, die von Papst Franziskus gebilligt wurde."

Erzbischof Sample sagte jedoch, eine Klarstellung wie die der CDF sei " heute wichtig, wenn so viel Verwirrung darüber herrscht, was für unser wahres Wohl ist und wie wir uns Christus nähern sollen".

Der Erzbischof bekräftigte seine Dankbarkeit "für die klare Lehre der Kirche in dieser Angelegenheit" und betete, "dass dies ein einzigartiger Moment der Gnade für das Leben der Kirche
sein wird":

admin-anne

   

Leb wohl, Pedro Velasco, Priester Christi unter den Ärmsten
Ostern findet statt Es hagelt berechtigte Kritik an der Bitte, Ostern kein Päsenzgottesdienste anzubieten. Die Bischöfe sollten

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz