Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Gottes unendliche Liebe zum Menschen

#1 von admin-anne ( Gast ) , 28.03.2021 10:45

Gottes unendliche Liebe zum Menschen

O unendlicher Gott , ruft Abt Guerrico aus, für die Liebe des Menschen bist du sozusagen extravagant für dich geworden. Und er fügt hinzu: Ist es nicht wirklich so, da Sie nicht nur Ihre Waren, sondern auch sich selbst gegeben haben, um den gefährdeten Mann zu retten? O Wunder, Liebesüberschuss, der nur unendlicher Güte würdig ist! Und wer, oh Herr , sagt Thomas von Villanova, könnte zumindest teilweise die Weite Ihrer Liebe verstehen, die Sie uns armen Würmern gezeigt haben, indem Sie am Kreuz für uns gestorben sind? Ah, diese Liebe - der Heilige endet - geht über jedes Maß, jedes Verständnis hinaus.

Es ist angenehm zu erleben, wie man von einer berühmten Person geliebt wird, besonders wenn sie Ihnen helfen kann, ein großes Vermögen zu machen. Wie viel teurer sollte es für uns sein, dass wir von Gott geliebt werden, der uns zum ewigen Glück erheben kann. Im Alten Bund mag der Mensch daran gezweifelt haben, ob Gott eine zärtliche Liebe zu ihm hatte. Aber als wir sahen, dass er sein Blut vergoss und am Kreuz für uns starb, können wir immer noch daran zweifeln, dass er uns mit aller Zuneigung und Zärtlichkeit liebt? Meine Seele, sieh Jesus an, der am Kreuz hängt und mit Wunden bedeckt ist. So zeigt er dir durch diese Wunden die Liebe seines liebenden Herzens. Durch Tränen im Körper werden die Geheimnisse des Herzens enthüllt, sagt St. Bernard.

Mein lieber Jesus, ich bin traurig zu sehen, dass du inmitten so vieler Vergehen an diesem Baum der Schande stirbst, aber ich bin sehr glücklich und von dir angezogen, durch diese Wunden zu wissen, wie sehr du mich liebst. Himmlische Engel, was denkst du über die Liebe meines Gottes, der mich geliebt und sich für mich hingegeben hat (Gal 2:20)?

St. Alfons Maria de Liguori, Passionsmeditationen , HOMO DEI 2011, S. 82-83.

DATUM: 24. März 2021, 06:31 Uhr

w.pch24.pl/nieskonczona-milosc-boga-do-czlowieka,13144,i.html#ixzz6qOVgWJKf

admin-anne

   

Ein christlicher Kandidat gegen die Gesundheitstyrannei
Heute ist Palmsonntag, an dem die Karwoche gefeiert wird

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz