Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der Privatsekretär von Benedikt XVI. Ruft nach "enormen Kollateralschäden" bei Sperren

#1 von admin-anne ( Gast ) , 30.03.2021 15:19

NACHRICHTEN
Der Privatsekretär von Benedikt XVI. Ruft nach "enormen Kollateralschäden" bei Sperren
Erzbischof Georg Gänswein sagte auch: "Die katholische Kirche selbst befindet sich in einer tiefen Krise - mit einem ernsthaften inneren Widerspruch innerhalb der Kirche, wie er seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen wird."
Montag, 29. März 2021 - 12:15 Uhr EST

LifeSiteNews wurde auf YouTube dauerhaft gesperrt. Klicken Sie HIER , um sich anzumelden und E-Mails zu erhalten, wenn wir sie zu unserer Videobibliothek hinzufügen.

ROM, Italien, 29. März 2021 ( LifeSiteNews ) - Der emeritierte Privatsekretär von Papst Benedikt XVI., Erzbischof Georg Gänswein, verwies auf zahlreiche Folgen von Sperrungen im Zusammenhang mit Coronaviren, darunter „enorme Kollateralschäden und alarmierende Selbstmordzahlen, die streng tabu sind“. Er sprach auch über die „tiefe Krise“ in der Kirche sowie über die Widerstandsfähigkeit der Katholiken in Krisenzeiten.

Gänswein erklärte in seiner Rede am Samstag, dass er seit seinem Rücktritt vom Papsttum in einer Quasi-Sperre mit dem ehemaligen Papst gelebt habe, bevor er auf die nachteiligen Auswirkungen von Sperren als Reaktion auf COVID-19 hinwies: „Ich habe von einem gelesen Psychotherapeuten, die von enormen Kollateralschäden und alarmierenden Selbstmordzahlen, die streng tabu sind, gehört haben und aus den laufenden Debatten in den Medien erkennen, dass keine zufriedenstellende Antwort in Sicht ist, wie sie in angemessener Weise politisch und sozial auf diese Notlage reagieren können Weise."

JH Weston Show
Er verglich die aktuelle Situation mit der spanischen Grippepandemie, bei der weltweit zig Millionen Menschen ums Leben kamen. „Als die 'Spanische Grippe' in nur zwei Jahren von 1918 bis 1920 über 50 Millionen Menschen beschäftigte, erschreckte sie die Menschen nicht halb so sehr wie die COVID-19-Pandemie heute, soweit ich sehen kann - ohne alle Sperren und Masken und Impfdebatten. “

Während Gänswein zugab, dass er es möglicherweise nicht „genug studiert“ hatte, spekulierte er, dass die Menschen zu dieser Zeit - kurz nach dem Ersten Weltkrieg - weit weniger Angst vor dem Tod hatten als die Menschen heute. „War es vielleicht, weil die Völker zu dieser Zeit Grosso Modo in der Religion und ihrem Trost und ihrer Widerstandsfähigkeit noch mehr zu Hause waren? Ich weiß es nicht. Aus meiner Familiengeschichte weiß ich nur, dass in der Generation meiner Großeltern der Tod immer noch in gewisser Weise einfach als ‚Teil des Lebens 'wahrgenommen und akzeptiert wurde.“

"Ehrlich gesagt habe ich keine Angst vor dem Tod, aber ich habe ein bisschen Angst vor dem Sterben", gab er zu. „Hier sehen wir, dass ein gewisser Zweifel den Glauben als treuer Zwilling auf Schritt und Tritt begleitet. Es ist, um es klar zu sagen, die Versuchung, von diesem fordernden Glauben abzuweichen, um den Versuchungen eines billigen Nihilismus willen, den ich als den großen und weit verbreiteten Kontrast zum katholischen Glauben verstehe - als ein Schwarzes Loch, wie es ist waren, die jede Wahrheit und jedes Existenzgefühl mit der falschen Überzeugung verschlingen, dass nicht Gott, sondern Nichts uns umgibt. “

Bei einer vom RPP-Institut organisierten Veranstaltung zum Thema „Krise und Chancen“, die sich auf Psychiatrie und Psychotherapie konzentriert, sagte Gänswein: „Die katholische Kirche selbst befindet sich in einer tiefen Krise - mit einem ernsthaften inneren Widerspruch innerhalb der Kirche, wie er seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen wird . ”

Das Thema Krise sei in der Kirche jedoch nicht neu, betonte Gänswein. Von Anfang an „war sich die Kirche immer bewusst, dass sie aus sündigen und schwachen Menschen besteht.“ Christus machte Simon "zum" Fundament "seiner Kirche", aber "der Evangelist Matthäus schreibt, dass dieser Apostel nach der Verhaftung seines Herrn weinte und schwärmte, dass er" diesen Mann "nicht kenne."

"So gründete Jesus Christus die Kirche als eine Gemeinschaft zerbrechlicher Menschen und nicht von Engeln oder Feen und Fabelwesen", sagte Benedikts Privatsekretär. „Dies soll nichts beschönigen oder den Opfern unter uns weniger Respekt zollen, als sie so verdienen. Sünde und Verbrechen haben es in der Kirche dennoch immer gegeben! Von großen Künstlern zum Beispiel, die entscheidend am Petersdom gearbeitet haben, war es nie ein Geheimnis, dass sie auch große Sünder waren. “

"Zu allen Zeiten gab es in der Kirche immer Heilige und immer zur gleichen Zeit wie die Verbrecher, wie in unserer Zeit: die Zeit von Mutter Teresa von Kalkutta und die Zeit von Kardinal McCarrick von Washington." In Bezug auf Papst Johannes Paul II., Der oft eng mit dem schändlichen und missbräuchlichen Gründer der Legionäre Christi, Marcial Maciel Degollado, zusammenarbeitete, warnte Gänswein: „Heilige sind keine Hellseher oder Zauberer.“

Gänswein plädierte dafür, mit kindlichem Glauben jeder Krise standzuhalten. Er sagte, seine Widerstandsfähigkeit gegenüber Krisen sei eher so als akademisch.

Gänswein ging direkt auf die Frage ein, über die er auf der Veranstaltung sprechen sollte: „Ich konnte Ihre ursprüngliche Frage zur Resilienz nach katholischem Glauben ruhig mit einem Satz beantworten: Ja, dieser Glaube macht Resilienz. Es macht die Menschen widerstandsfähig gegen jede Angst, vor allem durch die Sakramente der Eucharistie und des Bekenntnisses, die die Katholiken als „Zeichen der Erlösung“ betrachten. “

Darüber hinaus erwähnte der Privatsekretär des emeritierten Papstes das Beten des Breviers, das oft als Liturgie der Stunden bezeichnet wird, sowie das Vaterunser und das Apostolische Glaubensbekenntnis. Schließlich sprach er auch über das Angelus-Gebet, das dreimal am Tag gebetet wird und sich auf die Inkarnation konzentriert, und den Rosenkranz, den er jeden Tag mit Benedikt XVI. Betet.

- Artikel weiter unten Petition -
Petition: Fordern Sie den Vatikan auf, die Beschränkungen für private und traditionelle Ritusmessen in St. Peter aufzuheben
16.145 haben die Petition unterschrieben.Kommen wir zu17.500 !
Fügen Sie Ihre Unterschrift hinzu: Petitionstext anzeigen

Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
In einigen seiner persönlichsten Äußerungen sagte Gänswein nach dem Tod seines eigenen Vaters im Jahr 2015: „Ich habe zunehmend das Gefühl, dass Papst Benedikt… für mich ein neuer Vater geworden ist, wie es wahrscheinlich niemals möglich gewesen wäre, wenn er im Amt geblieben wäre. Dies geschieht in einer immer größer werdenden Intimität, wie wir sie noch nie zuvor erlebt haben, wenn wir Nachmittag für Nachmittag in den Vatikanischen Gärten gemeinsam im Gebet des Rosenkranzes über unseren Herrn und Retter Jesus Christus nachdenken. “

Was den emeritierten Papst betrifft, so haben ihm diese Gebete gegeben, sagte Gänswein: „Kräfte der Widerstandsfähigkeit, von denen er niemals geträumt hätte. Als er im Frühjahr 2013 zurücktrat, schien es ihm und mir - das kann ich hier gestehen -, dass er nur noch wenige Monate vor sich hatte, aber keine weiteren acht Jahre. Jetzt ist alles ganz anders gelaufen. “

admin-anne

   

Mittwoch der Karwoche Eröffnungsvers
Wahrer Patriotismus in einem marxistischen Ödland KENNEDY HALL Marxistische Flagge

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz