Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Erster Samstag: 15-minütige Meditation über die Geheimnisse des Rosenkranzes

#1 von admin-anne ( Gast ) , 01.04.2021 09:58

Erster Samstag: 15-minütige Meditation über die Geheimnisse des Rosenkranzes
Marias Liebe zu Gott war größer als die der ganzen Welt zusammen; Ihre Demut war ein leuchtendes Leuchtfeuer, das den Thron des Allmächtigen erreichte.

31. März 2021 ( LifeSiteNews ) - In dieser speziellen Folge der John-Henry Westen Show schlage ich vor, Ihnen 15 Minuten Mediation über die 15 Geheimnisse des Heiligen Rosenkranzes zu geben, denn das hat die Muttergottes von uns als erste verlangt 1925 über die Praxis der ersten Samstage.

Die Andacht am ersten Samstag ist in dieser Zeit unverzichtbar, und die Muttergottes warnte uns, dass sie kommen würde. Es ist der Schlüssel zum Triumph des Unbefleckten Herzens Mariens. Ich ermutige Sie von ganzem Herzen, diese Hingabe zu machen.

Hier ist, worum es geht:

Bieten Sie an jedem ersten Samstag im Monat (mindestens fünf aufeinanderfolgende Monate) jede der folgenden Praktiken an, um Blasphemien gegen das Unbefleckte Herz zu reparieren:

Geständnis (innerhalb von 8 Tagen vor oder nach dem ersten Samstag).
Heilige Kommunion.
Ein heiliger Rosenkranz aus fünf Jahrzehnten.
15 Minuten meditieren über die Geheimnisse des Rosenkranzes.
Dieser letzte Punkt, die fünfzehn Minuten gerechter Vermittlung über die Geheimnisse des Rosenkranzes, ist abgesehen davon, den Rosenkranz selbst zu sagen. Einige mögen das als Herausforderung empfinden, und ich konnte es online nicht so einfach finden, deshalb wollte ich Ihnen meine fünfzehnminütige Mediation anbieten. Bitte teilen Sie dies mit Ihren Freunden und Ihrer Familie, und ich bete, dass es einigen von Ihnen helfen wird, insbesondere, damit Sie diese Andacht an jedem ersten Samstag im Monat üben können.

Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
Email address
ABONNIEREN
UNS Kanada Welt katholisch
Denken Sie daran, dass die selige Jungfrau Maria im Mutterleib ihrer Mutter, der heiligen Anna, ohne Erbsünde gezeugt wurde. Vom ersten Moment ihres Lebens an war sie Gott ergeben. Ihr Intellekt wurde durch die Auswirkungen der Erbsünde nicht verdunkelt, deshalb liebte und verehrte sie den Schöpfer von ihren ersten Augenblicken an. Sie wuchs auf und betete für das Kommen des verheißenen Messias. Ihre Liebe zu Gott war größer als die der ganzen Welt zusammen, ihre Demut ein leuchtendes Leuchtfeuer, das den Thron des Allmächtigen erreichte. Als der Engel Gabriel sie besuchte, kniete er nieder und sprach sie mit dem Engelsgruß an: „Sei gegrüßt, der Herr ist mit dir.“

Sie war erschrocken über die Begrüßung des Engels, aber als sie beruhigt war, dass es sich um eine göttliche Bitte handelte, antwortete sie mit ihrem Fiat, da ihr Versprechen der Jungfräulichkeit intakt sein würde. "Siehe, die Magd des Herrn, sei es mir nach deinem Wort getan." Und der Heilige Geist stieg auf sie herab und sie empfing in ihrem Leib Jesus, die zweite Person der Heiligen Dreifaltigkeit. Es war die Inkarnation. Gott wurde Mensch. Sie war die lebendige Stiftshütte des Höchsten - die neue Bundeslade.

Aber anstatt auf sich selbst zu achten, machte sich die Muttergottes, noch ein junges Mädchen von nicht mehr als 16 Jahren, auf den Weg, um ihre ältere Cousine Elizabeth zu besuchen, die für unfruchtbar gehalten wurde. St. Gabriel informierte Mary während der Verkündigung, dass Elizabeth schwanger war und in ihrem dritten Monat. Also reiste Maria, die das Christkind in ihrem Leib trug, in das Hügelland Judäa, um Elisabeth zu besuchen.

Als sie Marias Gruß hörte, war Elisabeth vom Heiligen Geist erfüllt und obwohl sie Marias Vorgesetzte war, erkannte sie in ihrer jungen Cousine die Theotokos - die Gottträgerin - und sagte: „Wer bin ich, die Mutter meines Herrn? sollte zu mir kommen? "

Elizabeth sagte Mary aus, dass das Kind in ihrem Leib beim Klang von Marys Gruß sprang. Der noch ungeborene Johannes der Täufer erkannte die Gegenwart des ungeborenen Christus, der in der lebendigen Stiftshütte anwesend ist - seiner Tante, der seligen Jungfrau Maria. Maria antwortete mit ihrem Magnificat und sagte: „Meine Seele macht den Herrn groß, und mein Geist freut sich über Gott, meinen Retter, denn er hat die Demut seiner Magd angesehen. Denn siehe, von nun an werden mich alle Generationen als gesegnet bezeichnen, denn der Mächtige hat mir Großes angetan. “

Maria blieb dort, um ihrer Cousine bis zur Geburt des Täufers zu helfen, danach ging sie nach Hause. Dort wurde Joseph mit dem Wissen um Marias Schwangerschaft konfrontiert. Er litt, dachte zuerst daran, ihre Ehe abzubrechen, nahm sie aber, nachdem er vom Engel des Herrn beruhigt worden war, als seine Frau und wusste, dass das Kind, das aus ihr geboren werden sollte, vom Heiligen Geist war und dass sie eine Jungfrau bleiben sollte für immer. Er wurde der Pflegevater unseres Herrn und das Oberhaupt der Heiligen Familie.

Bald wurden sie durch das Dekret des Kaisers aufgefordert, zur Volkszählung in die Stadt Bethlehem zu gehen. Sie machten die Reise trotz der fortgeschrittenen Schwangerschaft Unserer Lieben Frau. Als sie ankamen, konnten sie im Gasthaus keinen Platz für die Geburt des Messias finden. Sie waren sogar dankbar, den Stall benutzen zu dürfen, in dem der König der Könige geboren werden würde. Joseph reinigte diesen Stall, um sich auf sein Kommen vorzubereiten. Währenddessen wurde Hirten auf Feldern in der Nähe von Engeln von der Geburt des Erretters erzählt und ging, um ihn zu finden. Sie hatten das Zeichen erhalten, dass er in einer Krippe lag - einem Futtertrog. Sie verehrten Ihn mit dem Gesicht zum Boden in einem Akt der Anbetung. Sie erkannten in dem winzigen Baby den allmächtigen Gott, den Messias, den Heiligen Israels.

Als er erst acht Tage alt war, wurde Jesus von Maria und Joseph in den Tempel gebracht, um dort beschnitten zu werden. Dort würde der alte Simeon das Kind als den verheißenen Messias erkennen. Er sprach die Verheißung des Herrn aus, dass er nicht sterben würde, bevor er den Messias sah. Er gab zu, dass diese Verheißung eingetreten war und dass der Herr seinen Diener nun in Frieden entlassen konnte, da seine Augen seine Erlösung gesehen hatten. Simeon würde auch prophezeien, dass das Kind für den Aufstieg und Fall vieler in Israel sein würde und dass ein Schwert das Herz Mariens, seiner Mutter, durchbohren würde. Anna, die Prophetin, erkannte auch Christus und verbreitete die Nachricht, dass er der Messias ist.

Von dort kehrte die Heilige Familie nach Nazareth zurück. Welche Herrlichkeit und Freude muss diese Tage für Joseph und Maria erfüllt haben, als sie den kleinen König des Universums in ihren Armen hielten. Und sogar Nichtjuden, die Weisen aus dem Osten, kamen mit Geschenken zu Besuch. Aber ihre Freude war es, sich mit Schmerz zu vermischen. Der Engel warnte den heiligen Josef, mit Mutter und Kind nach Ägypten zu fliehen, weil König Herodes versuchte, ihn zu töten. Und so lebte die Heilige Familie im ägyptischen Exil und wusste um das Massaker an den Heiligen Unschuldigen. Aber sie reisten jedes Jahr zum Tempel in Jerusalem.

Als Jesus zwölf Jahre alt war, brachten ihn seine Eltern wieder in den Tempel, aber als er das Alter erreicht hatte, in dem er eher mit den Männern als mit den Frauen reisen konnte, wie es auch kleine Kinder taten, wurde Jesus versehentlich zurückgelassen. Das Leid von Joseph und Maria, tagelang nach ihm zu suchen, wurde gelindert, als sie ihn im Tempel fanden, wo er den Gelehrten des Tempels Fragen stellte, die sie verblüfften und lehrten.

Danach ging Jesus mit ihnen nach Nazareth und war ein gutes, heiliges und gehorsames Kind. O die Freude dieses Haushalts. Eine Freude, obwohl sie von Leiden geprägt ist, denn der heilige Josef würde sterben - ein glücklicher und heiliger Tod, um sicher zu sein -, aber definitiv für Jesus und Maria, die von Leiden geprägt sind.

Mit dreißig Jahren begann Jesus seinen öffentlichen Dienst, indem er zuerst von seinem Cousin John getauft wurde. Von dort aus fastete er in der Wüste, wählte dann seine Apostel aus und begann zu predigen, zu lehren und Wunder zu vollbringen, wobei er sich langsam Israel offenbarte. Nach drei Jahren hatte er das letzte Abendmahl mit seinen Aposteln, errichtete das Allerheiligste Sakrament und betrat unmittelbar danach den Garten von Gethsemane, wo er seine Qual begann.

Er bat seine Apostel, mit ihm zu beten, aber sie schliefen ein. Lassen Sie uns ihm zumindest jetzt Gesellschaft leisten, während er allein im Garten Blut schwitzt, bevor einer seiner geliebten Apostel kommt, um ihn mit einem Kuss zu verraten. Judas kommt dann mit Tempelwächtern und Jesus fragt sie, wen sie suchen. Sie antworten: "Jesus von Nazareth." Er antwortet: "ICH BIN Er" und sie fallen alle hin. Jesus vollbringt dieses Wunder sogar mitten in seiner Gefangennahme und demonstriert seine Kraft, damit wir wissen, dass er sich aus freiem Willen hingegeben hat.

Als Petrus sein Schwert zieht und den Diener Malchus des Hohepriesters schlägt und ihm das Ohr abschneidet, heilt Jesus sein Ohr und wird von den Wachen weggenommen, während alle seine Apostel davonlaufen. Einer von ihnen ist so erschrocken, dass er wegläuft und seine Kleidung zurücklässt, während ein Wachmann sein Obergewand packt.

Jesus wird gefesselt vor den Gouverneur Pilatus gebracht, der ihn befragt, aber keinerlei Schuld an ihm findet. Aber die Juden fordern seinen Tod. Pilatus glaubt, ihn gegeißelt zu haben, um ihn freizulassen, ohne ihn töten zu müssen. Und er wird brutal gegeißelt. "Durch seine Streifen werden wir geheilt", wie Jesaja prophezeite. Nach dieser wilden Geißel wird er von den Soldaten verspottet und mit Dornen gekrönt, die ihm ins Gesicht spucken und ihn mit einem Schilfrohr auf seinen mit Dornen gekrönten Kopf schlagen und die Dornen in seinen Schädel treiben.

Der Mann der Leiden wird zu Pontius Pilatus zurückgebracht und Pilatus beschließt, ihn freizulassen, aber die Juden drohen, den Gouverneur Cäsar anzuprangern. Pilatus wäscht dann seine Hände von der Sache vor ihnen allen und übergibt Jesus, um gekreuzigt zu werden.

Jesus nimmt sein Kreuz trotz seiner tödlichen Verletzungen selbst auf, wird aber dennoch geschlagen, als er sich auf den Weg zur Spitze von Golgatha macht und die schwere Last unserer Sünden trägt. Seine Begegnung mit seiner Heiligen Mutter auf dem Weg des Kreuzes erinnert uns daran, dass sie für uns da sein wird, wenn wir auch unsere Kreuze tragen.

Damit er unterwegs nicht stirbt, bitten die Soldaten Simon von Kyrene, das Kreuz für Christus zu tragen. Mögen wir, wie Simon, lieben, unsere Kreuze aufzunehmen und ihm zu folgen. Inmitten seines unaussprechlichen Leidens tröstet Christus die Frauen, die ihn beklagen, und sagt ihnen, sie sollen nicht um ihn weinen, sondern um sich selbst und um ihre Kinder.

JH Weston Show
Als Jesus oben auf Golgatha ankommt und „Golgatha“ genannt wird, wird er ans Kreuz genagelt. Schwere Nägel werden in seine Hände und Füße getrieben. Das Kreuz ist montiert, wo Er drei Stunden lang hängen soll, während Er aus Liebe zu uns erstickt und die Himmelstore öffnet, die uns Sündern verschlossen waren.

Er zeigt uns das Beispiel der Vergebung, während er den Vater um die Errettung seiner Peiniger bittet. Er bietet einen der Diebe namens Dismas an, die neben ihm gekreuzigt wurden. Als Dismas ihn bittet: "Erinnere dich an mich, wenn du in dein Reich kommst", antwortet unser Herr: "Heute wirst du mit mir im Paradies sein."

Und bevor Jesus seinen Geist dem Vater übergibt, gibt er uns ein letztes großes Geschenk und gibt uns seine Mutter, um unsere zu sein. „Sohn, siehe, deine Mutter. Mutter, sieh deinen Sohn. “ Lassen Sie uns mit Johannes von dieser Stunde an Maria in die Heimat unserer Herzen bringen.

Dann stirbt Jesus. "Vater in deine Hände, ich empfehle meinen Geist."

Es gibt ein immenses Erdbeben. Der Schleier des Tempels ist in zwei Teile zerrissen. Körper erheben sich aus den Gräbern und Pandemoniumstreiks. Später wird der Körper Jesu vom Kreuz genommen und in ein Grab gelegt. Es ist dicht verschlossen, und die Juden fordern ein Gefolge von Soldaten, die es bewachen, vorausgesetzt, seine Anhänger könnten seinen Körper stehlen.

Wenn der Ostersonntag dämmert, erhebt sich der Christus von den Toten. Die Engel rollen den Stein zurück, der das Grab schützt, und die Soldaten liegen dort wie Tote. Er erscheint seiner Mutter; an Maria Magdalena; aber die Apostel glauben es nicht, selbst wenn sie das leere Grab sehen.

Aber Jesus erscheint ihnen schließlich und tadelt sie für ihren Unglauben. Da Thomas bei diesem ersten Auftritt im oberen Raum nicht da war und ungläubig blieb, erscheint Jesus erneut und fordert Thomas auf, seine Finger in seine Wunden zu stecken. Thomas fällt auf die Knie und ruft aus: „Mein Herr und mein Gott“, genau wie wir es tun, wenn wir unseren Herrn in der Heiligen Eucharistie erhöht sehen.

Er gibt ihnen die Macht, Sünden im Geständnis zu vergeben. Er isst mit ihnen, um seine Realität zu beweisen. Er erscheint sogar fünfhundert auf einmal. Er tröstet und stärkt und lehrt sie, sie darauf vorzubereiten, seine Kirche fortzusetzen.

Vierzig Tage nach seiner Auferstehung fordert Jesus die Apostel auf, ihn auf dem Ölberg zu treffen, wo er ihnen den großen Auftrag gibt, „in die ganze Welt zu gehen und Jünger aller Nationen zu machen, die sie im Namen des Vaters taufen, und des Sohnes und des Heiligen Geistes. “ Und während er noch spricht, steigt er in den Himmel auf und sie schauen auf, bis eine Wolke ihn vor den Augen verdeckt. Er sitzt jetzt zur Rechten Gottes, von wo aus er kommen wird, um die Lebenden und die Toten zu richten.

In der Zwischenzeit haben die Apostel weiterhin Angst. Sie versammeln sich mit Unserer Lieben Frau im oberen Raum, wo sie das letzte Abendmahl hatten, um zu beten. Sie beten neun Tage lang inbrünstig mit Unserer Lieben Frau. Es ist die erste Novene. Und dann kommt der Heilige Geist. Er steigt mit einem großen Geräusch herab und Feuerzungen fallen auf jeden von ihnen herab. Sie sind vom Heiligen Geist erfüllt. Die Angst wird ausgestoßen und sie beginnen, die wunderbaren Werke Gottes zu verkünden. Sie gehen zu den versammelten Leuten, die das große Geräusch gehört hatten.

Petrus verkündet die Wahrheit des gekreuzigten Christus und seiner Auferstehung. Seine Proklamation wird durch das Wunder seines Sprechens unterstützt, so dass alle Männer aus verschiedenen Ländern ihn gleichzeitig in ihrer eigenen Sprache verstehen konnten. Und an diesem Tag werden dreitausend getauft. Dieser Start der Kirche geht weiter, aber selbst hier in dieser glorreichen Zeit gibt es den Stich der Not und sogar des Martyriums, wenn die Kirche verfolgt wird, wobei zuerst das Martyrium von Stephen und immer mehr kommen werden.

Jahre später soll die Mutter Gottes zu ihrer ewigen Ruhe, zu ihrem wahren Zuhause, zur ewigen liebevollen Umarmung ihres Sohnes gehen. Sie wird von Engeln in den Himmel aufgenommen. Und während das Haus des heiligen Johannes ohne ihre physische Präsenz ist und ich sicher bin, dass sein Herz gebrochen hat, ist die Wahrheit, dass sie dann für uns alle die Anwältin ihres Sohnes sein konnte. "Zeige dir eine Mutter, möge das Wort Göttlich, das für uns, dein Kind, geboren wurde, unsere Gebete durch dich hören."

Und schließlich sehen wir in Ihrer Annahme und Krönung unser eigenes endgültiges Schicksal. Auch unsere Körper werden am letzten Tag von den Toten auferstehen und sich unseren Seelen in ewiger Herrlichkeit anschließen, wenn wir der Liebe Jesu treu bleiben. Der König der Könige krönt seine Heilige Mutter, die Königin des Himmels und der Erde, der Menschen und Engel, der Patriarchen und Propheten, der Apostel und Märtyrer. "Ich bin alles deine, meine liebe Herrin mit allem, was ich habe. Ich nehme dich für alles, bitte gib mir dein Herz, oh Maria."

Die John-Henry Westen Show ist per Video auf dem YouTube-Kanal der Show und direkt hier auf meinem LifeSite-Blog verfügbar
.

Es ist auch im Audioformat auf Plattformen wie Spotify , Soundcloud und ACast verfügbar . Wir warten auf die Genehmigung für iTunes und Google Play. Um die Audioversion auf verschiedenen Kanälen zu abonnieren, besuchen Sie die ACast-Webseite hier .

Wir haben eine spezielle E-Mail-Liste für die Show erstellt, damit wir Sie jede Woche benachrichtigen können, wenn wir eine neue Episode veröffentlichen. Bitte melden Sie sich jetzt an, indem Sie hier klicken. Du kannst auch den YouTube-Kanal abonnieren und wirst von YouTube benachrichtigt, wenn neue Inhalte vorhanden sind.

Sie können mir Feedback oder Ideen für Showthemen senden, indem Sie eine E-Mail an jhwestenshow@lifesitenews.com senden .

admin-anne

   

Ehemalige US-Sicherheitsbeamte und CDC-Beamte schlugen 2018 ein „Manhattan-Projekt“ für Pandemien vor
Omen einer Endkrise: Die absichtlichen Zweideutigkeiten von Franziskus und 'Vatikan III'

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz