Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Erzbischof Jędraszewski: Einige Leute der Kirche verdunkeln die Wahrheit Christi

#1 von admin-anne ( Gast ) , 01.04.2021 21:35

Erzbischof Jędraszewski: Einige Leute der Kirche verdunkeln die Wahrheit Christi

„Die Wahrheit wird manchmal von Menschen verdeckt, die aufgrund ihrer Berufung und Wahl bis zum Ende eindeutige Zeugen der Wahrheit sein sollten. Christus, nicht sein eigener, sagte Erzbischof Marek Jędraszewski, Erzbischof von Krakau, der an der Heiligen Messe teilnahm. Chrisma in der Basilika der Barmherzigkeit Gottes in Łagiewniki.

Während der Heiligen Messe Chrisma liest ein Fragment des Evangeliums nach st. Lukas, in dem Jesus in der Synagoge in Nazareth ein Fragment von Jesajas Prophezeiung liest: „Der Geist des Herrn ruht auf mir, weil er mich gesalbt und mich gesandt hat, um den Armen die gute Nachricht zu bringen, den Gefangenen die Freiheit zu verkünden und für Blinde zu sehen; damit ich die Unterdrückten frei sende, damit ich ein Jahr der Gunst vom Herrn verkünden kann. "

Erzbischof Marek Jędraszewski bemerkte, dass sich diese Worte in erster Linie auf Jesus selbst beziehen, aber auch für jeden Priester gelten. Er wies darauf hin, dass die Priesterwürde von der Tatsache herrührt, dass der Geist des Herrn auf Priestern beruht und nicht auf dem Geist dieser Welt, der sie um jeden Preis zähmen und sich selbst ähnlich machen möchte.

"Er hat mich geschickt, um den Blinden das Sehen zu bringen." - Und dies ist zu einer Zeit, in der wir in der Kirche selbst erfahren, dass die Wahrheit manchmal von Menschen verdeckt wird, die aufgrund ihrer Berufung und Wahl bis zum Ende eindeutige Zeugen der Wahrheit sein sollten. Christus, nicht sein eigener - sagte der Erzbischof von Krakau und erinnerte an eine der Reaktionen auf die jüngste Notiz der Kongregation für die Glaubenslehre über den Segen homosexueller Paare. - Der Bischof einer der Diözesen westlich von Polen befahl auf der Website seiner Diözese, eine Regenbogenfahne anzubringen, und die Inschrift "Liebe ist keine Sünde" - "Liebe ist keine Sünde" - wies auf die Krakauer Metropole hin.

Der Erzbischof wies darauf hin, dass auch in Polen kürzlich versucht wurde, Strukturen zu schaffen, die den aus dem Westen bekannten analog sind. - Neue Versionen von "wir sind Kirche". Wir sind nicht die Kirche, aber wir gehören zur Kirche Christi. Es gibt keine Kirche ohne Christus - betonte Erzbischof Jędraszewski und wies auf die Notwendigkeit einer eindeutigen Verkündigung der kirchlichen Lehre hin.

Die Worte "weil er mich gesalbt hat" wurden vom Erzbischof auf die Priesterweihe angewendet und "er sandte mich, um den Armen gute Nachrichten zu bringen" - auf die tägliche Aufgabe, das Evangelium der modernen Welt zu verkünden, was in der Welt nicht einfach ist Ära der Post-Wahrheit und der Diktatur des Relativismus. Der Metropolit bezog sich auf die Erfahrung vieler Priester, die sich bewusst sind, dass es heute viele "arme Geister" gibt, die nach der Wahrheit dürsten und von den Priestern ein persönliches Zeugnis ihres Lebens für die Wahrheit Christi verlangen.

Unterstütze uns!

Wir können unseren Kampf um die Wahrheit nur fortsetzen, wenn Sie - unsere Zuschauer und Spender - dies wünschen. Unterstützen Sie daher die Mission unserer Medien, indem Sie Ihnen unsere Veröffentlichungen präsentieren.

"Er sandte mich, um den Gefangenen die Freiheit zu verkünden" - diese Worte wurden von Erzbischof Marek Jędraszewski auf die Erfahrung des Beichtstuhls angewendet, in dem Priester die treue Freiheit und den Frieden Christi geben. - Lassen Sie es nie einen Mangel geben, besonders jetzt, in dieser schwierigen Zeit, an Märtyrern des Beichtstuhls - denen, die den Gefangenen der Sünde wahre Freiheit verkünden -, sagte er.

"Er hat mich geschickt, um die Unterdrückten frei zu schicken." - Viele sind heute "unterdrückt" - eine Pandemie, Krankheiten, Unglück, Verfall des Geistes, Abfall von der Kirche, Traurigkeit und sogar Entsetzen über die Verfolgung der Kirche. Und wir sollen sie frei schicken. Dies ist unsere Aufgabe - sagte der Erzbischof von Krakau zu den in Łagiewniki versammelten Priestern.

Er wies darauf hin, dass wir in den letzten Tagen in den Medien die Schließung von Kirchen fordern. - Dies wird von Menschen getan, die vor nicht allzu langer Zeit während derselben Pandemie glaubten, ihr Platz sei die Straße. Menschen, für die die Kirche ein "gewöhnliches Gebäude" ist, sagen dies. Wir haben das Recht zu fragen, woher sie kommen? Sie kennen die Geschichte unserer christlichen Nation seit über 1050 Jahren nicht mehr? Sie wissen nicht, was eine Kirche ist? - sagte der Erzbischof und betonte gleichzeitig, dass er weit davon entfernt sei, die Pandemie und ihre Folgen außer Acht zu lassen; Er versicherte mir, dass er immer gefragt habe und immer noch die Einhaltung der damit verbundenen Einschränkungen fordere.

In diesem Zusammenhang erinnerte der Metropolit an die Worte von Johannes Paul II. Vom 3. Juni 1991, die in Lubaczów gesprochen wurden: "Das Postulat, dass das soziale und staatliche Leben in keiner Weise heilig sein darf, ist ein Postulat der Atheisierung des Staates und soziales Leben und hat wenig mit Neutralität der Weltanschauung zu tun. "

Der Erzbischof betonte auch die Bedeutung der Priestersolidarität sowie das Zuhören der Priester zur Stimme der Schafe. Es schmerzt jeden Ausdruck von Arroganz und baut jeden Ausdruck von Sorge für die Armen, die Einsamen und die Verlassenen auf. - Wie es das Gefühl aufbaut, dass die Kirche eins ist und wir eins in einer Kirche Christi sind - sagte Erzbischof Jędraszewski.

"Er hat mich gesandt, um ein Jahr der Gunst vom Herrn zu verkünden." Der Erzbischof erinnerte daran, dass dieses Jahr der 90. Jahrestag der Offenbarung des hl. Faustina über das Bild der Barmherzigkeit Gottes. Er bemerkte, dass dieses Jahr, besonders in der Kirche, St. Józef beendete seine Predigt daher mit einem Gebet der Vertreter des Chores der Krakauer Kirche: Der heilige Josef, Beschützer der Kirche, bete für uns!

KAI
DATUM: 2021-04-01 14:0

admin-anne

   

Roberto de Mattei: "Hier gehen wir nach Jerusalem"
Sexselektive Abtreibung tötet kleine Mädchen, aber feministische Führer bestehen darauf, dass Abtreibung eine soziale Notwendigk

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz