Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Hervorragender Rat des Mönchs im Beichtstuhl. "Dann wirst du wirklich wieder lebendig" BEICHTSTUHL

#1 von admin-anne ( Gast ) , 02.04.2021 11:47

Hervorragender Rat des Mönchs im Beichtstuhl. "Dann wirst du wirklich wieder lebendig"
BEICHTSTUHL

Tom Hoopes - 26.03.21
Ich beendete gerade mein Geständnis bei einem weisen Mönch in St. Benedikt und wartete auf Reue. Und dann gab mir mein Beichtvater einige Ratschläge, die ich mir zu Herzen nahm.

Es lohnt sich, immer wieder auf solche Ratschläge zurückzukommen. Es klingt ein bisschen wie ein Schritt-für-Schritt-Programm, das aus Fragen und Antworten besteht.
1
Erkenne deine eigene Ohnmacht angesichts der Sünde

Du bist wehrlos gegen die Sünde . St. Paulus schreibt darüber im Brief an die Römer: "Ich verstehe nicht, was ich tue, denn ich tue nicht, was ich will, sondern was ich hasse - das ist, was ich tue" (Röm 7,15). Wir sind also nicht nur machtlos, wenn wir der Sünde gegenüberstehen, wir können nicht einmal den Heiligen Geist ohne Christus anrufen, betont der heilige. Paul.
Vorschaubild zum Lesen auch
Lesen Sie auch:
Er kommt zum Beichtstuhl und sagt, dass er eine Sünde nicht bereut ... Pater Leon Knabit über Beichte und Absolution

Was war die erste Sünde? Warum haben Adam und Eva die Früchte gegessen und warum ist die Sünde in die Welt gekommen? Stolz war der Grund. Welche Tugend ist das Gegenteil von Stolz? Demut.

St. Bernhard von Clairvaux und St. Augustinus bemerkte, dass Demut die erste und höchste Tugend ist . Also, wer ist der Meister deines Lebens, du oder der Herr, Gott? Gott.

Also, was müssen Sie loswerden? Steuerung. Der Glaube, dass Sie die Kontrolle über Ihr eigenes Leben haben.
2
Wenn du heilig sein willst, musst du um Heiligkeit bitten

Der Teufel sagte Eva, dass er selbst wie Gott sein könnte. Eva biss die Frucht, dann tat Adam es - sie wollten wie Gott sein. Dies war die Erbsünde. Wir haben es geerbt und daher denken wir, dass wir autark sind und dass Gott für uns unnötig ist.

Wir müssen den Impuls loswerden, alles zu kontrollieren und stattdessen die Kontrolle Gott zu überlassen . Dazu müssen wir eine gute Beziehung zu Jesus haben.

Es ist der Herr Jesus, der für unsere Gedanken und Gefühle verantwortlich ist. Wenn wir sie in unserem Kopf und in unserem Herzen hören, wissen wir schließlich, von wem sie kommen. Und es reicht aus, ihnen zu folgen, zuzuhören und das zu tun, was Jesus uns sagt, und nicht das zu tun, worum er uns nicht bittet.
3
Führen Sie Werke der Barmherzigkeit in Körper und Seele durch

Was bittet er Sie, wenn Sie auf Gott hören? Im Allgemeinen wird das, was Gott uns sagt, in Kapitel 25 des hl. Matthew. Gott sagt uns, wir sollen Menschen helfen , die unsere Hilfe brauchen. Mit anderen Worten, dass wir Werke der Barmherzigkeit in Seele und Körper üben sollten.

Jesus sagte: Was auch immer du dem geringsten deiner Brüder antust, du wirst mir antun . Es ist wahr. Sie entdecken es wirklich in Ihrem Gefängnisdienst, sagte der Mönch. Was auch immer Sie für Menschen tun, Sie helfen Jesus.

Und wenn Sie etwas für Jesus tun, zahlt er das Gleiche dreißig, sechzig und hundertfach zurück.
4
Gott zahlt uns mit dem Heiligen Geist, mit Liebe

Was ist Gottes Währung? Wie zahlt Gott? Der Beichtvater antwortete für mich: Diese Währung ist Liebe. Gottes Währung ist Liebe. Wenn wir jemandem helfen, der unsere Hilfe braucht, erhalten wir Gnade, die Gottes Liebe ist.

Wer und was ist der Heilige Geist? Der Heilige Geist ist Liebe, Liebe zwischen dem Vater und dem Sohn, und das bekommen Sie von Gott.

Und wenn Sie den Heiligen Geist empfangen, wachsen Sie im Vertrauen, Sie wachsen im Glauben, Sie sind bereit, Risiken einzugehen und bereit zu sein, zu anderen auszugehen. Du wirst tatsächlich wieder lebendig . Und dann lebst du auch wirklich im Glauben. Sie sind auch eine glücklichere Person.

Wenn Sie traurig oder wütend sind, wenn Sie mit Problemen zu kämpfen haben, konzentrieren Sie sich zu sehr auf sich selbst, helfen Sie jemandem ! Fühlst du dich nicht gut, wenn du anderen hilfst? Also mach es!

Daraufhin beendete der Beichtvater sein Studium und sprach mich mit den Worten an: "Und was die Buße betrifft ...".

admin-anne

   

Ecce ascendimus Ierosolymam von Roberto de Mattei
Die WHO in Europa fordert zu Ostern kleinere Gottesdienste

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz