Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die ernüchternde Geschichte des Papstes, der vom Fegefeuer um Hilfe bat

#1 von admin-anne ( Gast ) , 07.04.2021 22:19

Die ernüchternde Geschichte des Papstes, der vom Fegefeuer um Hilfe bat

Public Domain / ChurchPOP

Papst Innozenz III. Regierte von 1198 bis 1216 und war einer der einflussreichsten und wichtigsten Päpste seiner Zeit.

Ich habe Franz von Assisi und seiner kleinen Gruppe von Anhängern die Erlaubnis erteilt, den Orden der Minderbrüder zu gründen. er berief das Vierte Lateran-Konzil ein, das unter anderem die Doktrin der Transsubstantiation dogmatisch definierte; und er organisierte große Anstrengungen, um die Häresie in Europa zu bekämpfen und eindringende muslimische Kräfte abzuwehren.

[Siehe auch: Von den Händen der Seelen im Fegefeuer verbrannt: Die seltene Sammlung eines Museums ]

[Siehe auch: Ist Fegefeuer wirklich in der Bibel? Jimmy Akin erklärt ]

Dann, nach mehr als 18 Jahren als Papst, starb er plötzlich. Aber das war nicht das letzte Mal, von dem er gehört wurde.

Wenn ein Christ stirbt, glauben Katholiken, können sie direkt in den Himmel kommen, wenn ihnen aufgrund der von ihnen begangenen Sünden keine vorübergehende Bestrafung aussteht. Aber viele Christen werden zuerst ins Fegefeuer gehen, wo sie durch die Gnade Jesu Christi gereinigt und bereit sind, in die Gegenwart des allheiligen Gottes einzutreten.

Die Geschichte besagt, dass Papst Innozenz III. An dem Tag, an dem er starb, oder kurz danach dem heiligen Lutgardis von Aywières in Belgien erschien. St. Lutgardis gilt als eine der großen Mystikerinnen des 13. Jahrhunderts, die für ihre Wunder, Visionen, Levitation und besonders geschickte Lehre bekannt ist.

Als Papst Innozenz ihr erschien, dankte er ihr für ihre Gebete zu Lebzeiten, erklärte aber, dass er in Schwierigkeiten sei: Er sei nicht direkt in den Himmel gekommen, sondern im Fegefeuer und habe sein reinigendes Feuer für drei spezifische Fehler erlitten, die er während seiner begangen hatte Leben.

Und er bat verzweifelt um Hilfe :

"Beim! Es ist schrecklich; und wird Jahrhunderte dauern, wenn Sie nicht zu meiner Hilfe kommen. Hilf mir im Namen Mariens, die für mich die Gunst erlangt hat, dich anzusprechen! "

Dann bin ich verschwunden.

Mit einem Gefühl der Dringlichkeit erzählte St. Lutgardis ihren Ordenskollegen schnell, was sie gesehen und für seine Seele gebetet hatte.
Denken Sie daran, im Fegefeuer für die heiligen Seelen zu beten!

admin-anne

   

5 Heilige, die schreckliche Visionen der Hölle hatten
5 Mythen über das Fegefeuer, an die noch zu viele Menschen glauben (vielleicht sogar Sie!)

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz