Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

5 Heilige, die schreckliche Visionen der Hölle hatten

#1 von Gast , 07.04.2021 22:24

5 Heilige, die schreckliche Visionen der Hölle hatt

von ChurchPOP Editor - 28. Oktober 2015
über veneremurcernui.wordpress.com

Viele Heilige haben behauptet, übernatürliche Visionen der Hölle gehabt zu haben. Natürlich sind alle privaten Offenbarungen der Heiligen nicht maßgebend, daher sollten Sie diese nicht für Ihre Theologie heranziehen.

Die Visionen der Heiligen von der Hölle sollten uns vielmehr daran erinnern, was unser Glaube bereits lehrt: dass die Hölle ein realer und schrecklicher Ort ist und die Menschen wirklich dorthin gehen können.

[Siehe auch: Warum Satan laut Roms Chefexorzist so große Angst vor Johannes Paul II. Hat ]

[Siehe auch: Von den Händen der Seelen im Fegefeuer verbrannt: Die seltene Sammlung eines Museums ]

Die große Mystikerin des 19. Jahrhunderts, die heilige Faustina, sagte, ihre Vision von der Hölle habe diese Wirkung auf sie gehabt:

Infolgedessen bete ich noch inbrünstiger für die Bekehrung der Sünder. Ich flehe sie unablässig um Gottes Barmherzigkeit an. O mein Jesus, ich wäre lieber bis zum Ende der Welt in Qual, inmitten der größten Leiden, als dich durch die geringste Sünde zu beleidigen. "

Hab also keine Angst: Wende dich von deinen Sünden ab und arbeite daran, andere zu Christus zu führen!
1) Bl. Anne Catherine Emmerich: "Niemand konnte sehen, ohne zu zittern"

Bl. Anne Catherine Emmerich lebte im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert im Heiligen Römischen Reich. Sie war eine Mystikerin, die behauptete, Visionen von allen möglichen spirituellen Dingen gehabt zu haben. Hier ist ein Auszug aus einer ihrer Visionen von der Hölle :

„Das Äußere der Hölle war entsetzlich und schrecklich; es war ein riesiges, schwer aussehendes Gebäude, und der Granit, aus dem es bestand, war, obwohl schwarz, von metallischer Helligkeit; und die dunklen und schwerfälligen Türen waren mit so schrecklichen Riegeln gesichert, dass niemand sie sehen konnte, ohne zu zittern.

„Tiefes Stöhnen und Verzweiflungsschreie könnten deutlich zu erkennen sein, selbst wenn die Türen fest geschlossen waren. aber oh, wer kann die schrecklichen Schreie und Schreie beschreiben, die auf dem Ohr platzten, als die Riegel gelöst und die Türen aufgerissen wurden? und, oh, wer kann das melancholische Aussehen der Bewohner dieses elenden Ortes darstellen! […]

„[A] ll in ihm ist im Gegenteil nah, verwirrt und überfüllt; Jedes Objekt neigt dazu, den Geist mit Schmerz- und Trauerempfindungen zu füllen. Die Zeichen des Zorns und der Rache Gottes sind überall sichtbar. Verzweiflung nagt wie ein Geier an jedem Herzen, und Zwietracht und Elend herrschen. […] In der Stadt der Hölle ist nichts zu sehen als düstere Kerker, dunkle Höhlen, schreckliche Wüsten, übelriechende Sümpfe, die mit allen erdenklichen Arten giftiger und widerlicher Reptilien gefüllt sind. […]

„[I] n Hell, ewige Szenen elender Zwietracht und jede Art von Sünde und Korruption, entweder unter den schrecklichsten Formen, die man sich vorstellen kann, oder dargestellt durch verschiedene Arten schrecklicher Qualen. Alle in dieser trostlosen Unterkunft neigen dazu, den Geist mit Entsetzen zu erfüllen; es wird kein tröstendes Wort gehört oder eine tröstende Idee zugelassen; Der einzige gewaltige Gedanke, dass die Gerechtigkeit eines allmächtigen Gottes dem verdammten Nichts nur das zufügt, was sie voll verdient haben, ist die absorbierende ungeheure Überzeugung, die jedes Herz belastet.

„Vice erscheint in seinen eigenen, grimmigen, ekelhaften Farben und wird von der Maske befreit, unter der es in dieser Welt verborgen ist, und die höllische Viper verschlingt diejenigen, die es hier unten geschätzt oder gepflegt haben. Mit einem Wort, die Hölle ist der Tempel der Angst und Verzweiflung ... "
2) Die heilige Teresa von Avila: "In Flammen und in Stücke gerissen"

Der große Mystiker und Doktor der Kirche aus dem 16. Jahrhundert behauptet, diese Erfahrung der Hölle gemacht zu haben :

„Der Eingang schien durch einen langen, schmalen Pass zu sein, wie ein Ofen, sehr niedrig, dunkel und dicht. Der Boden schien mit Wasser gesättigt zu sein, nur Schlamm, äußerst faul, pestilentielle Gerüche ausstrahlend und mit widerlichem Ungeziefer bedeckt. Am Ende war eine hohle Stelle in der Wand, wie ein Schrank, und darin sah ich mich eingesperrt. […]

„Ich fühlte ein Feuer in meiner Seele. […] Meine körperlichen Leiden waren unerträglich. Ich habe die schmerzhaftesten Leiden in diesem Leben erlebt… doch all dies war nichts im Vergleich zu dem, was ich damals fühlte, besonders als ich sah, dass es keine Unterbrechung und kein Ende für sie geben würde. […]

„Ich habe nicht gesehen, wer mich gequält hat, aber ich fühlte mich in Flammen und zerrissen, wie es mir schien; und ich wiederhole es, dieses innere Feuer und diese Verzweiflung sind die größten Qualen von allen. […]

„Ich konnte mich weder hinsetzen noch hinlegen: Es gab keinen Platz. Ich wurde sozusagen in ein Loch in der Wand gelegt; und diese Mauern, schrecklich, auf sich selbst zu schauen, säumten mich von allen Seiten ein. Ich konnte nicht atmen Es gab kein Licht, aber alles war dicke Dunkelheit. […]

„Ich hatte solche Angst vor dieser Vision - und dieser Schrecken ist schon jetzt auf mir, während ich schreibe -, dass die natürliche Wärme meines Körpers, obwohl sie vor fast sechs Jahren stattgefunden hat, selbst jetzt noch von Angst gekühlt wird, wenn ich daran denke. […]

„Es war diese Vision, die mich mit der sehr großen Not erfüllte, die ich beim Anblick so vieler verlorener Seelen empfinde, insbesondere der Lutheraner - denn sie waren einst durch die Taufe Mitglieder der Kirche - und mir auch die vehementesten Wünsche gab die Errettung der Seelen; Mit Sicherheit glaube ich, dass ich, um auch nur einen vor diesen überwältigenden Qualen zu retten, sehr gerne viele Todesfälle ertragen würde. "
3) St. John Bosco: "Unbeschreiblicher Terror"

1868 behauptete St. John Bosco, einen Traum von der Hölle gehabt zu haben. Seine vollständige Erzählung ist ziemlich lang, daher hier nur ein kurzer Auszug:

„Sobald ich die Schwelle überschritten hatte, fühlte ich einen unbeschreiblichen Schrecken und wagte es nicht, einen weiteren Schritt zu tun. Vor mir konnte ich so etwas wie eine riesige Höhle sehen, die allmählich in Nischen verschwand, die weit in den Eingeweiden der Berge versunken waren. Sie waren alle in Flammen, aber es war kein irdisches Feuer mit springenden Flammenzungen. Die gesamte Höhle - Wände, Decke, Boden, Eisen, Steine, Holz und Kohle - war bei Temperaturen von Tausenden von Grad weiß leuchtend. Doch das Feuer verbrannte nicht, verbrauchte nicht. Ich kann einfach keine Worte finden, um das Grauen der Höhle zu beschreiben. […]

„[Mein Führer] ergriff meine Hand, drückte sie auf und drückte sie gegen die erste der tausend Wände. Das Gefühl war so qualvoll, dass ich mit einem Schrei zurücksprang und mich im Bett aufrichtete.

„Meine Hand stach und ich rieb sie weiter, um die Schmerzen zu lindern. Als ich heute Morgen aufstand, bemerkte ich, dass es geschwollen war. Meine Hand gegen die Wand gedrückt zu haben, obwohl nur im Traum, fühlte sich so real an, dass sich später die Haut meiner Handfläche ablöste.

„Denken Sie daran, dass ich versucht habe, Sie nicht sehr zu erschrecken, und deshalb habe ich diese Dinge nicht in all ihrem Entsetzen beschrieben, als ich sie sah und als sie mich beeindruckten. Wir wissen, dass Unser Herr die Hölle immer in Symbolen dargestellt hat, denn wenn Er sie so beschrieben hätte, wie sie wirklich ist, hätten wir Ihn nicht verstanden. Kein Sterblicher kann diese Dinge verstehen. "
4) Herr Lucy von Fatima: "Schreie und Stöhnen vor Schmerz und Verzweiflung"

Sr. Lucy von Fatima ist keine Heilige (sie starb kürzlich im Jahr 2005), aber sie war eine der Visionäre von Fatima im frühen 20. Jahrhundert, einer anerkannten Erscheinung in der Kirche. Als Teil dieser Vision behauptet sie, die Hölle gesehen zu haben :

„Wir haben sozusagen ein riesiges Feuermeer gesehen. In dieses Feuer getaucht sahen wir die Dämonen und die Seelen [der Verdammten].

„Letztere waren wie durchsichtige brennende Glut, alle geschwärzt oder brüniert aus Bronze, mit menschlichen Formen. Sie schwebten in diesem Brand herum, der jetzt von den Flammen, die aus sich heraus kamen, zusammen mit großen Rauchwolken in die Luft gehoben wurde. Jetzt fielen sie auf jeder Seite zurück wie Funken in riesigen Feuern, ohne Gewicht oder Gleichgewicht, inmitten von Schreien und Stöhnen von Schmerz und Verzweiflung, die uns entsetzten und uns vor Schreck zittern ließen (es muss dieser Anblick gewesen sein, der mich zum Schreien gebracht hat). wie die Leute sagen, sie haben mich gehört).

"Die Dämonen unterschieden sich [von den Seelen der Verdammten] durch ihre schreckliche und abstoßende Ähnlichkeit mit schrecklichen und unbekannten Tieren, schwarz und durchsichtig wie brennende Kohlen."
5) Die heilige Maria Faustyna Kowalska: „Ein Ort großer Folter“

Die hl. Maria Faustyna Kowalska, oft einfach als hl. Faustina bekannt, war eine polnische Nonne, die behauptete, in den 1930er Jahren eine große Anzahl mystischer Erfahrungen gemacht zu haben. Hier ist ein Auszug aus ihrem Tagebuch über eine ihrer Visionen:

„Heute wurde ich von einem Engel in die Abgründe der Hölle geführt. Es ist ein Ort großer Folter; wie unglaublich groß und umfangreich es ist!

„Die Arten von Folterungen, die ich gesehen habe: Die erste Folter, die die Hölle ausmacht, ist der Verlust Gottes; das zweite ist ewige Gewissensbisse; Das dritte ist, dass sich der Zustand niemals ändern wird. Das vierte ist das Feuer, das die Seele durchdringen wird, ohne sie zu zerstören - ein schreckliches Leiden, da es ein rein spirituelles Feuer ist, das von Gottes Zorn entzündet wird. Die fünfte Folter ist ständige Dunkelheit und ein schrecklicher Erstickungsgeruch, und trotz der Dunkelheit sehen sich die Teufel und die Seelen der Verdammten und all das Böse, sowohl von anderen als auch von ihren eigenen. Die sechste Folter ist die ständige Gesellschaft Satans. Die siebte Folter ist schreckliche Verzweiflung, Hass auf Gott, abscheuliche Worte, Flüche und Gotteslästerungen. […]

„Jede Seele erleidet schreckliche und unbeschreibliche Leiden, die mit der Art und Weise zusammenhängen, in der sie gesündigt hat. Es gibt Höhlen und Foltergruben, in denen sich eine Form der Qual von einer anderen unterscheidet. […]

„Aber eines ist mir aufgefallen: Die meisten Seelen dort sind diejenigen, die nicht glauben, dass es eine Hölle gibt. Als ich zu kam, konnte ich mich kaum von dem Schreck erholen. Wie schrecklich leiden die Seelen dort! " (Tagebuch der hl. Faustina, 741)

[Siehe auch: Wie die Berühmten ihre Seele an Satan verkaufen ]

[Siehe auch: Satan liebt es, Politiker zu übernehmen, sagt der römische Exorzist ]


   

Safe Stay in Kroatien Ein Service von Kroatische Zentrale für Tourismus - Anbieter Impressum
Die ernüchternde Geschichte des Papstes, der vom Fegefeuer um Hilfe bat

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz