Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

7. April 2021 - 12:02 Uhr 5 gute Gründe, den Rosenkranz der Barmherzigkeit Gottes zu beten

#1 von admin-anne ( Gast ) , 08.04.2021 13:27

7. April 2021 - 12:02 Uhr
5 gute Gründe, den Rosenkranz der Barmherzigkeit Gottes zu beten

Das Informationssystem der Erzdiözese Mexiko (SIAME) schlug fünf gute Gründe vor, den Rosenkranz der Barmherzigkeit Gottes für persönliche Absichten, für die Gesundheit eines Kranken, für einen Sterbenden oder für das, was jeder Mensch in seinem Herzen hat, zu beten .

In dem Artikel von Alejandra Sosa Elízaga werden folgende Gründe erläutert:

1. Jesus bittet darum
Jesus erschien der polnischen Nonne, der Heiligen Maria Faustina Kowalska (1905-1938), und bat sie, die göttliche Barmherzigkeit auf drei Arten bekannt zu machen:

a) Das Bild mit der Aufschrift "Jesus, ich vertraue auf dich."

Jesus sagte: "Ich verspreche, dass die Seele, die dieses Bild verehrt, nicht zugrunde geht." (Tagebuch von Santa Faustina # 48).


b) Das Fest der Barmherzigkeit Gottes , der zweite Sonntag der Barmherzigkeit (dieses Jahr am 8. April).

Jesus sagte: "Ich möchte, dass das Fest der Barmherzigkeit ein Zufluchtsort und Schutz für alle Seelen und insbesondere für arme Sünder ist ... Die Seele, die die heilige Kommunion bekennt und empfängt, wird die totale Vergebung von Sünden und Sünden erhalten. Strafen." (Ditto, Nr. 699).

c) Das Gebet, das er ihr diktierte: "Rosenkranz der Barmherzigkeit Gottes ".

2. Es werden außergewöhnliche Gnaden erhalten
Jesus sagte: „Oh, welche größere Gnade werde ich den Seelen gewähren, die diesen Rosenkranz beten; Die Eingeweide meiner Barmherzigkeit sind zärtlich für diejenigen, die diesen Rosenkranz beten “(ebd. # 848).

Er sagte: "Selbst der eingefleischte Sünder, wenn er diesen Rosenkranz nur einmal betet, wird er die Gnade Meiner unendlichen Barmherzigkeit empfangen ... Ich möchte den Seelen, die auf Meine Barmherzigkeit vertrauen, unvorstellbare Gnaden gewähren" (Idem # 687) .

Er versprach: "Ich werde jede Seele, die diesen Rosenkranz in der Todesstunde betet, als meine Herrlichkeit verteidigen, oder wenn die anderen ihn zusammen mit der sterbenden Person beten, die dieselbe Vergebung erhalten wird" (Idem # 811).

3. Papst Franziskus empfiehlt es
Im Jahr 2021 wies Papst Franziskus darauf hin, dass die Botschaft der Barmherzigkeit Gottes "nichts anderes ist als das Evangelium von Jesus Christus, der gestorben und von den Toten auferstanden ist, der uns die Barmherzigkeit des Vaters gibt" und dies "in der Barmherzigkeit Gottes" bekräftigte wird die Welt Frieden und Mensch, Glück erreichen ". Darüber hinaus erinnerte er daran, dass "durch Johannes Paul II. Diese Botschaft die ganze Welt erreicht hat".

2017 bekräftigte der Papst, dass die Barmherzigkeit Gottes "der Eckpfeiler im Leben des Glaubens und die konkrete Art und Weise ist, wie wir die Auferstehung Jesu sichtbar machen". Er sagte auch, dass dies ein Instrument gegen Gewalt und Ressentiments ist.

Am zweiten Sonntag der Fastenzeit 2016 befahl Papst Franziskus außerdem, an die Gläubigen auf dem Petersplatz "Kisten der Barmherzigkeit" zu verteilen , "Medizin für die heutige Welt", die das Bild des Herrn der Barmherzigkeit Gottes enthielt, die Erklärung der Rosenkranz und ein Rosenkranz, um es zu beten.

In seinem Bullen „Misericordie Vultus“ nennt der Papst die Heilige Faustina „großen Apostel der Barmherzigkeit“ und bittet um ihre Fürsprache.

4. Es ist sehr einfach, den Rosenkranz der Barmherzigkeit zu beten
Jesus lehrte es der heiligen Faustina so:

Es wird „mit einem gemeinsamen Rosenkranz wie folgt gebetet: Zuerst wirst du einmal das Vater unser, die Ave Maria und das Glaubensbekenntnis beten. Dann werden Sie in den Berichten, die dem Vater unser entsprechen, die folgenden Worte sagen: „Ewiger Vater, ich biete Ihnen den Körper und das Blut, die Seele und die Göttlichkeit Ihres geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, als Versöhnung unseres an Sünden und die der Welt. ganz '. In den Hagel-Maria-Perlen werden Sie die folgenden Worte sagen: "Durch seine schmerzhafte Leidenschaft erbarme dich unser und der ganzen Welt." Zum Schluss werden Sie diese Worte dreimal sagen: 'Heiliger Gott, Heiliger Mächtiger, Heiliger Unsterblicher, erbarme dich unser und der ganzen Welt' ... "(idem # 476).

5. Es dauert nur fünf Minuten
Bei einem Retreat mit einer Gruppe von Seminaristen lud Sosa Elízaga die Gruppe ein, um 15:00 Uhr den Rosenkranz zu beten und sagte: „Es dauert nur fünf Minuten“. Am Ende kommentierte einer: "Ich habe mit meiner Uhr nachgesehen, und tatsächlich sind es fünf Minuten."

Für das Rosenkranzgebet können Sie HIER eintreten .

Tags: Göttliche Barmherzigkeit , Heilige Faustina Kowalska , Rosenkranz

admin-anne

   

Das Coronavirus ist eine Biowaffe, argumentiert der China-Experte Steven Mosher Ein Blick auf Chinas Absichten und Fähigkeiten i
EXKLUSIV - Ehemaliger Pfizer-Vizepräsident: "Ihre Regierung belügt Sie auf eine Weise, die zu Ihrem Tod führen könnte."

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz