Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

HR: Katholische Seminaristen verteidigen wöchentlich das Leben auf der stark befahrenen Autobahn direkt vor dem Seminar

#1 von Gast , 09.04.2021 08:57

NACHRICHTEN
UHR: Katholische Seminaristen verteidigen wöchentlich das Leben auf der stark befahrenen Autobahn direkt vor dem Seminar
Es ist "besonders der Gebetsaspekt", der für diese Art von Zeugnis so wichtig ist, sagte ein Seminarist, "um für die Bekehrung unter den Menschen zu beten und um Leben zu retten und Seelen für Christus zu retten".
Do 8. April 2021 - 17:33 EST


LifeSiteNews wurde auf YouTube dauerhaft gesperrt. Klicken Sie HIER , um sich anzumelden und E-Mails zu erhalten, wenn wir sie zu unserer Videobibliothek hinzufügen.

TORONTO, 8. April 2021 ( LifeSiteNews ) - Während die COVID-19-Beschränkungen die katholischen Seminaristen am St. Augustine-Seminar in Toronto weitgehend davon abgehalten haben, regelmäßig Ministerien für Besuche von Obdachlosen, Obdachlosen und Schulen einzurichten, hat dies sie nicht davon abgehalten Suche nach neuen kreativen Wegen, um weiterhin Licht und Salz für die Welt zu sein, wie zum Beispiel jede Woche auf der belebten Hauptstraße direkt vor ihrem Seminar Zeugen für das Leben zu werden.

Jeden Donnerstag stehen Myles Vosylius und einige seiner Seminaristen zwei Stunden lang an der Kingston Road und beten und halten selbstgemachte Schilder mit Botschaften wie „Beschütze die Ungeborenen“, „Das Leben beginnt bei der Empfängnis“ und „Honk Life“. Die Gruppe nennt sich Seminaristen fürs Leben.

Vosylius, ein Seminarist im ersten Jahr, erzählte in einem kurzen Video, das er über das Pro-Life-Zeugnis der Seminaristen erstellte, wie er kürzlich an einer 40-Tage-fürs-Leben-Veranstaltung teilnahm, die sein Herz berührte und seine Augen für die Bedeutung des Pro-Life-Dienstes öffnete.

Es ist „besonders der Gebetsaspekt“, der für diese Art von Zeugnis so wichtig ist, sagte er, „um für die Bekehrung unter den Menschen zu beten und um Leben zu retten und Seelen für Christus zu retten.“

"Die Leute brauchen diese Botschaft", sagte er.

Vosylius sagte, dass er und einige andere Seminaristen jede Woche direkt vor dem Seminar herauskommen, um das Leben zu bezeugen.

Ob die Zeichen einen Unterschied machen oder nicht, ist nicht die wichtigste Frage für die Pro-Life-Seminaristen.

"Eine Sache, die man niemals leugnen kann, ist, dass das Gebet Kraft hat", sagte der Seminarist Peter Bissonnette.

„Deshalb denke ich, dass es das Wichtigste ist, für alle Menschen, die vorbeikommen, zu beten, dass sie von der Botschaft bewegt werden, und dann wird Gott das Medium verwenden, das Sie verwenden - die Botschaft, die Zeichen, die wir haben Ich benutze - um Herzen zu verändern “, fügte er hinzu.

Vosylius sagte gegenüber LifeSiteNews, dass "Seminaristen nicht nur besorgt sein sollten, sondern auch besorgt sein müssen über die Schrecken dieses stillen Völkermords, der bei Abtreibung stattfindet."

„Als Katholiken sind wir aufgerufen, die Wahrheit Jesu Christi und die Lehren seiner Kirche zu verkünden, einschließlich des Widerstandes gegen die Übel der Abtreibung. Stellen Sie sich die Verantwortung vor, die ein Priester durch seinen Dienst umso mehr haben wird. Am wichtigsten ist es, die Barmherzigkeit Gottes inmitten dieser Sünden in den Sakramenten zu zeigen “, sagte er.

Die Seminaristen sehen sich manchmal unangenehmen Reaktionen von Passanten gegenüber, die ihre Arbeit nicht schätzen.

"Wir bekommen viele hasserfüllte Nachrichten, Leute, die uns schwören oder uns den Mittelfinger geben", sagte Vosylius. "Aber wenn wir nur die Zerbrochenheit der Menschen sehen, müssen wir wirklich da draußen sein und liebevoll ein Leben in Christus bezeugen und dabei helfen, Leben zu retten."

Die Seminaristen erhalten aber auch Unterstützung und sogar Bestätigung, dass das, was sie tun, fruchtbar ist.

„Ich hatte Leute, die auf mich zukamen und die um mich herum sagten:‚ Ich habe das letztes Jahr auf dem Weg zu einer Abtreibung gesehen 'oder ‚Ich war schwanger und hatte vor, letztes Jahr eine Abtreibung zu bekommen, und ich habe das gesehen und ich habe beschlossen, mein Baby zu behalten. ' Und dann zeigt sie uns ihren Sohn oder ihre Tochter. “

Vosylius sagte, dass der Pro-Life-Dienst ein Erfolg sein wird, wenn die Passanten die Botschaft erhalten, dass Jesus sie liebt.

„Ich möchte nur, dass jeder, der dies beobachtet, weiß, dass Jesus dich liebt und dass ich wirklich hoffe, dass die Menschen uns in diesem Dienst nicht sehen, aber sie sehen Christus und sie können zu einem Leben in Christus kommen, weil Jesus wartet mit offenen Armen und beim Namen nennen “, sagte er.


Vosylius sagte gegenüber LifeSiteNews, wenn er dem Volk Gottes eine Botschaft überbringen kann, heißt es: „Gott ist verantwortlich.“

„Gott erweckt Heilige, besonders in diesen verrückten Zeiten, um Seelen für unseren Herrn Jesus Christus zu retten. Lobe Ihn und halte deine Augen auf Ihn gerichtet. Christus wird diese Schrecken beenden, sich immer auf die seligste Jungfrau Maria und ihre Fürsprache verlassen und sich an ihr Versprechen erinnern: "Am Ende wird mein Unbeflecktes Herz triumphieren", sagte er.


   

Ostermesse ohne Abstand in Paris Geistliche in Polizeigewahrsam
Hervorragendes Dokument: Medien zensierten COVID-19-Frühbehandlungsoptionen, die die Zahl der Todesopfer um 85% hätten senken kö

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz