Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Authentisch katholische Psychotherapie nach St. Thomas von Aquin

#1 von admin-anne ( Gast ) , 09.04.2021 10:04

JOHN-HENRY WESTEN
Vom Schreibtisch des Herausgebers.

BLOGS
Authentisch katholische Psychotherapie nach St. Thomas von Aquin
Christopher McDonald ist ein katholischer Therapeut, der sich auf die Methoden von Conrad Baars verlässt, um den Leidenden zu helfen.

6. April 2021 ( LifeSiteNews ) - Es ist nicht zu leugnen, dass es heute Millionen von Menschen auf der Welt gibt, die mit psychischen und spirituellen Erkrankungen zu kämpfen haben. Ich denke oft bei mir: Wenn sie sich nur der Arbeit von Conrad Baars bewusst wären, könnten sie das Leben leben, das Gott von ihnen wünscht.

Conrad Baars war ein katholischer Psychiater, der 1919 in den Niederlanden geboren wurde. Er nahm die Lehren des heiligen Thomas von Aquin in seine Praxis auf, nachdem er zunächst den Theorien von Sigmund Freud gefolgt war. In meinem heutigen Podcast sprach ich mit Christopher McDonald, einem katholischen Therapeuten, darüber, wie er die Lehren von Baars auf CatholicTherapists.com nutzt , um den Leidenden zu helfen.

McDonald sagte mir, dass einer der wichtigsten Aspekte der Baars-Philosophie die Idee der Bestätigung ist. Nein, nicht die „Bestätigung“, mit der die Welt die Menschen täuscht, weiterhin in Sünde zu leben, sondern die Art der Bestätigung, die den Menschen hilft, nach Heiligkeit zu streben.

"Bestätigung ... hat nichts mit positiven Aussagen zu tun, die wir uns selbst oder anderen sagen", sagte er mir. „Bestätigung ist die Idee, eine Person zu bekräftigen, fest zu machen. Jesus ist das Vorbild… [Bestätigung ist] einfach Liebe. “

McDonald sagte auch, dass er glaubt, dass die wahre Pandemie, die heute in der Welt stattfindet, der „Mangel an Bestätigung“ ist. Es ist das Fehlen der nuklearen Familieneinheit und die Stärke, die Eltern Kindern geben, sagte er. „Dies hat verheerende Auswirkungen auf die Kinder, die erwachsen werden und die nicht ausreichend bestätigt werden, so dass sie ihre [eigenen] Kinder nicht angemessen bestätigen können. Und es geht weiter und weiter. Sie sehen die langsame Erosion in der Familie, die langsame Erosion der Gesellschaft. “

"Wir leben in einer Kultur der Unbestätigten", fuhr er fort. "Es gibt eine Bestätigung, wo es authentische Liebe gibt."

Um mehr über Conrad Baars und seine katholische Herangehensweise an die Psychologie zu erfahren, besuchen Sie die Website des Baars-Instituts, indem Sie hier klicken oder indem Sie hier auf seine Amazon-Autorenseite klicken .

JH Weston Show
Die John-Henry Westen Show ist per Video auf dem YouTube-Kanal der Show und direkt hier auf meinem LifeSite-Blog verfügbar .

Es ist auch im Audioformat auf Plattformen wie Spotify , Soundcloud und ACast verfügbar . Wir warten auf die Genehmigung für iTunes und Google Play. Um die Audioversion auf verschiedenen Kanälen zu abonnieren, besuchen Sie die ACast-Webseite hier .

Wir haben eine spezielle E-Mail-Liste für die Show erstellt, damit wir Sie jede Woche benachrichtigen können, wenn wir eine neue Episode veröffentlichen. Bitte melden Sie sich jetzt an, indem Sie hier klicken. Du kannst auch den YouTube-Kanal abonnieren und wirst von YouTube benachrichtigt, wenn neue Inhalte vorhanden sind.

Sie können mir Feedback oder Ideen für Showthemen senden, indem Sie eine E-Mail an jhwestenshow@lifesitenews.com senden .

admin-anne

   

Die Priesterbruderschaft St. Petrus (FSSP)
Französischer Gesundheitsminister: Geimpfte Menschen, die innerhalb von Tagen nach dem Schuss für COVID am stärksten gefährdet s

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz