Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wir haben dich verlassen": Der Priester von Arizona bittet um Vergebung, weil er die Eucharistie während der Pandemie geleugnet

#1 von Gast , 09.04.2021 13:17

Wir haben dich verlassen": Der Priester von Arizona bittet um Vergebung, weil er die Eucharistie während der Pandemie geleugnet hat
ArtikelNachrichtenVideosvon ChurchPOP Editor - 8. April 2021

Römisch-katholische Pfarrei St. Anne, YouTube
Was denkst du darüber?

Ein katholischer Priester in Gilbert, Arizona, entschuldigte sich während seiner Predigt am Gründonnerstag bei seiner Gemeinde dafür, dass er den Gläubigen während der Pandemiesperren im vergangenen Jahr die Sakramente entzogen hatte.

Pfarrer der römisch-katholischen Pfarrei St. Anne Sergio Muñoz Fita "bat um Vergebung, weil er seine Gemeindemitglieder" letztes Jahr für viele Wochen ohne Eucharistie "zurückgelassen hatte.

„Ich habe das Bedürfnis, mich öffentlich für die Ereignisse des vergangenen Jahres zu entschuldigen. Ich bin Priester und vertrete daher in geringem Maße die Kirche. “ Fita begann.

„Wenn Sie um Rat zu mir kommen, suchen Sie nicht nach meiner Meinung, die so fehlbar und zerbrechlich ist wie Ihre eigene. Sie möchten die Führung und die Wahrheit finden, die Gott der Kirche gegeben hat.

„Deshalb möchte ich, da ich mir dieser Realität bewusst bin, heute Abend um Vergebung bitten. In Gottes Vergebung, im Namen der Kirche, für meine und ihre Sünden . Ich bitte um Vergebung, dass Sie letztes Jahr viele Wochen ohne Eucharistie waren. “

„Viele von Ihnen haben sich in den schwierigsten Momenten der Pandemie an Ihren Vater gewandt, um Brot zu holen, und wir haben Ihnen einen Stein gegeben. Wir haben versagt, indem wir Ihnen das einzige Essen verweigert haben, das Ihre Hoffnung aufrechterhalten kann.

„Wir haben dich verlassen, als wir dir am nächsten sein sollten. Dafür bitte ich Sie bei dieser heiligen Messe um Vergebung. “

„Das Schlimmste ist, dass ich Ihnen nicht versichern kann, dass so etwas nicht noch einmal passieren wird. Denn soweit ich weiß, habe ich niemanden bedauern hören, was passiert ist.

„Was ich dir versprechen kann ist, dass ich nie wieder eine Party zu etwas Ähnlichem sein werde. Und wenn mich der Gehorsam wieder in eine solche Situation bringt, werde ich mich zurückziehen, um nicht verantwortlich und schuldig für etwas zu sein, das auch heute noch mein Gewissen belastet, für das ich mich in meinem ganzen Leben am meisten schäme. ”

Hören Sie sich seine Aussage unten an:

Klicken Sie hier, wenn Sie das Video oben nicht sehen können.

Was denkst du über seine Aussage?

Bete für unsere Priester!

[Siehe auch: „Herr, gib uns heilige Priester“: Das kraftvolle Gebet der hl. Faustina für die Heiligkeit der Priester ]

[Siehe auch: Neue Katholiken freuen sich online nach dem Eintritt in die Kirche zu Ostern: „Das Gefühl ist unbeschreiblich“ ]


   

Katholische Info Wie durch ein Wunder verlassen 17 Menschen die Prostitution dank des Vereins Santa María Magdalena Javier Na
Anlässlich des 120. Geburtstages des seligen Pier Giorgio Frassati am Dienstag haben drei italienische Vereinigungen zum Beten

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz