Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Katholische Info Wie durch ein Wunder verlassen 17 Menschen die Prostitution dank des Vereins Santa María Magdalena Javier Na

#1 von admin-anne ( Gast ) , 09.04.2021 13:44

Katholische Info

Wie durch ein Wunder verlassen 17 Menschen die Prostitution dank des Vereins Santa María Magdalena
Javier Navascués , am 9.04.21 um 8:49 Uhr

Es gibt eine Vielzahl von Charismen und Apostolaten in der Kirche, die der Gesellschaft und den Seelen viel Gutes tun, aber diese großartigen Zeugnisse erreichen die Menschen nicht immer, da die Massenmedien, abgesehen von ehrenwerten Ausnahmen, dazu neigen, sie zum Schweigen zu bringen. Deshalb ist es wichtig, dass wir sie auf katholischen Seiten wiederholen und alles Gute zeigen, das in der Kirche getan wird.

Wir sprechen mit Nacho Sánchez, dem Leiter des Vereins Santa María Magdalena, der bereits eine große Anzahl von Menschen aus der dunklen Grube der Prostitution gerettet hat. Es ist kein leichtes Apostolat, aber dank der Hingabe an die Jungfrau und des kostbaren Blutes Christi geschehen kleine Wunder, wo es menschlich unmöglich erscheint.

Wie ist Ihre Sorge um dieses Apostolat entstanden?

Am Tag der Premiere des Films Mary's Land traf ich Salvador Íñiguez, der dieses Apostolat in Guadalajara (Mexiko) gründete.

Zwei Monate später machte ich meinen Emmaus-Rückzug, wo ich Gottes Liebe tief empfand. Zweieinhalb Jahre später kam Salvador Íñiguez nach Barcelona und gab sein Zeugnis in der Pfarrei San Sebastián. Ich nutzte die Gelegenheit, um um Erlaubnis zu bitten, dasselbe Apostolat zu gründen, das er in Mexiko, aber in Barcelona hat.

Wie gestalten Sie den Verein und wie viele Freiwillige haben Sie?

Der Verein hat zwischen 5 und 15 Personen. Einige kommen regelmäßiger, andere sporadischer. Einige helfen struktureller, andere spenden etwas Geld, andere bei Ausflügen und andere bei der Begleitung, was der Dreh- und Angelpunkt all dessen ist.

Der Verein ist einfach eine Rechtsform, um irgendeine Art von wirtschaftlicher Hilfe kanalisieren zu können, aber das ist nicht das Wichtigste, das Wichtigste ist die persönliche Hilfe, dort zu bleiben, ihnen Gehör zu verschaffen und ihnen Ratschläge zu ihren Rollen zu geben. in Bezug auf eine Arbeitssuche oder in anderen Aspekten Ihres Lebens. Und das Wichtigste ist, sie zur Kirche zu begleiten: zur Anbetung, zum Lob, zur Messe, zu einer Pilgerreise.

Wie ist der Prozess, um diese Menschen anzusprechen?

Mir kam der Gedanke, mir ein Bild der Jungfrau Maria zu präsentieren, das alle Türen öffnet. Ich zeige es ihm und damit findet ein erstes Gespräch statt, ein erstes Treffen.
Wir sprechen über ihr Leben, ihre Wünsche, wir beten mitten auf der Straße, bis am Ende eine Freundschaft und ein Vertrauen entstehen, die es ermöglichen, sich zu treffen, um außerhalb dieser Umgebung zu essen und sie sogar in eine Kirche zu bringen.

Erzählen Sie uns, wie wichtig es ist, sie zur Messe zu bringen und anzubeten ...

Das ist es. Wir sind nur das Instrument, die Brücke zwischen einem Ort an einer Straßenecke in der Nacht und dem Allerheiligsten Sakrament, das die Herzen heilt und formt.

Es ist oft ein langsamer Prozess, der Geduld und Glauben an Gott erfordert ...

Es ist fast immer ein langsamer Prozess. Obwohl manchmal qualitative Sprünge beobachtet werden, die man niemals erwarten könnte. Gebet und Geduld sind die nützlichsten Waffen.

Im Laufe der Zeit haben sie Früchte von Menschen getragen, die am Ende die Prostitution verlassen ...

Ja, es gab bereits ungefähr 17 Menschen, die Prostitution praktizierten und nun das Einkommen für ihre tägliche Unterstützung aus normalen Quellen erhalten.

Was ist das Schönste an dieser Arbeit?

Die Freundschaft, die man mit diesen Menschen schließt, wenn man weiß, dass Jesus mit der Rückkehr der verlorenen Schafe glücklich ist und das Glück aller beobachtet, wenn sie nach und nach den Albtraum hinter sich lassen, in den sie normalerweise seit vielen Jahren geraten sind.

Ist es in gewisser Weise ein Apostolat der Erlösung von Gefangenen ...?

Ohne Zweifel, denn Prostitution ist Sklaverei. Ein Rechtssystem, das es unterstützt und erlaubt, wo Menschen mit wirtschaftlichen Möglichkeiten, vielen Verletzungen und wahrscheinlich Abhängigkeiten und in einigen Fällen Perversionen die bedürftigsten und verzweifeltsten Menschen ausnutzen.
Menschen aus unstrukturierten Familien, die in jedem Fall auf jemanden gestoßen sind, der ihnen zu einem schlechten Zeitpunkt in ihrem Leben schlechte Ratschläge gegeben hat. Und so begannen sie nach und nach, etwas zu tun, mit dem sie einen relativ leichten Gewinn erzielten, aber mit ernsthaften Kosten für ihr Leben und ihre Seelen, die sie in keiner Weise befriedigten und sie sich auch nicht wohl fühlten. Und schließlich sahen sie nie einen Ausweg aus der Schleife, in die sie geraten waren.

Wie kann ich mit Ihnen zusammenarbeiten?

Wir haben eine Website, auf der Spenden kanalisiert werden können
möchte, kann er mich auf meinem Handy 629 660 808 anrufen

Möchten Sie etwas hinzufügen?

Diese Menschen widmen sich eine Stunde pro Woche, um ihre Komfortzone (vom Sofa aus) zu verlassen und jedes soziale Gruppenprofil in einem Zustand der Not zu begleiten. Mit nur so wenig Zeit der Hingabe und des Engagements erhalten Sie unendlich viel mehr, als Sie geben.

Und ... wenn es sein könnte, dass ich den Emmaus-Rückzug mache: Das hat mich in die Startbox gepflanzt, es hat mich für eine Welt voller Möglichkeiten geöffnet, mich wirklich voll zu fühlen, vor allem voller Liebe zu Gott .

Deine Eltern haben mit dir über die Liebe Gottes gesprochen, in der Bibel reden sie ständig darüber, dein Priester hat es von klein auf wiederholt ... aber es zu erleben, es zu fühlen, hat nichts damit zu tun, es ist etwas ganz anderes und ändert alles; lässt dich alles verstehen. Wenn sie Ihnen sagen, haben Sie zwei Möglichkeiten, machen Sie den Schritt zu dieser Erfahrung oder suchen Sie nach einer Ausrede oder verstecken Sie sich vielleicht hinter dem Sessel aus Angst vor etwas, das Sie nicht wissen oder was Sie lieber nicht wissen möchten. Natürlich… der Emmaus-Rückzug ist nur der Anfang der Reise, aber was für ein Anfang!

Wir hinterlassen Ihnen ein schockierendes Zeugnis.


Von Javier Navascués
Kategorien: Interviews

admin-anne

   

Die Beerdigung von Krzysztof Krawczyk. Wir kennen Datum und Ort
Wir haben dich verlassen": Der Priester von Arizona bittet um Vergebung, weil er die Eucharistie während der Pandemie geleugnet

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz