Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Buch über Misshandlung von Papstmissbrauchsskandalen durch den Papst jetzt in englischer Sprache erhältlich

#1 von admin-anne ( Gast ) , 10.04.2021 07:47

Buch über Misshandlung von Papstmissbrauchsskandalen durch den Papst jetzt in englischer Sprache erhältlich
'NEOVATICAN GALLERY: Modernismus, nicht erwähnenswerte Laster und Korruption in der Zeit von Bergoglio' ist jetzt in englischer Sprache erhältlich.

9. April 2021 ( LifeSiteNews ) - Der folgende Text ist eine Einführung, die ich für ein kleines Buch von Marco Tosatti geschrieben habe, in dem er die Misshandlung von Sexmissbrauchsskandalen durch Papst Franziskus ausführlich beschreibt. Sein Buch mit dem Titel NEOVATICAN GALLERY: Modernism, Unmentionable Laster und Korruption in der Zeit von Bergoglio wurde erstmals in italienischer Sprache veröffentlicht, ist jetzt aber auch in englischer Sprache erhältlich .

Einführung in Marco Tosattis Buch von Dr. Maike Hickson
Mit großer Freude schreibe ich diese kleine Einführung für Marco Tosattis offenes und ehrenwertes Buch über Papst Franziskus und seine mangelhafte Art, mit prominenten Fällen sexuellen Missbrauchs umzugehen. Der Grund für meine Freude ist, dass dieser Bericht mir Gelegenheit gibt, Marco Tosatti für alles zu ehren, was er in den letzten Jahren dieses bergoglianischen Pontifikats für die katholische Kirche getan hat.

Lassen Sie mich kurz meinen eigenen Hintergrund erläutern, denn aufgrund dieses Pontifikats begann ich als Journalist hier in den USA, über kirchliche Angelegenheiten zu schreiben und darüber zu berichten. Ich war Mutter und Hausfrau gewesen und hatte meine Familie großgezogen, als Jorge Bergoglio im März 2013 gewählt wurde. Als Konvertit zum Glauben hatte ich die Schönheit der katholischen Moral in Bezug auf Ehe und Familie entdeckt, war dann aber schockiert Sehen Sie, dass Papst Franziskus kurz nach seiner Wahl die Lehre der Kirche auf diesem Gebiet schnell in Frage stellte und eine Diskussion über den sogenannten „Kasper-Vorschlag“ eröffnete.

Dieser Vorschlag hatte den Gedanken, dass diejenigen Paare, die sich zuvor scheiden ließen und dann eine standesamtliche Eheschließung anstrebten - und daher von den Sakramenten ausgeschlossen waren, da sie in einer ehebrecherischen Beziehung leben - in einigen Fällen in der Lage sein sollten, die heilige Kommunion zu empfangen . Dies war und ist natürlich ein direkter Missbrauch der eigenen Lehre unseres Herrn über die Ehe.

Am 22. Februar 2014 - nicht einmal ein Jahr nach seinem Pontifikat - ließ der Papst Kardinal Walter Kasper - den Erfinder dieses Vorschlags - seine Ideen den meisten Kardinälen der katholischen Kirche während eines Konsistoriums in Rom vorstellen. Und hier kommt Marco Tosatti ins Spiel. Er war es, der einen Monat später berichtete, dass in diesem Konsistorium laut Kardinal Ruini „etwa 85% der Kardinäle Meinungen geäußert haben, die offenbar dem Layout des Berichts widersprechen“ [1], wodurch sich herausstellte , dass darin ein starker Widerstand bestand das Kardinalskollegium gegen den vorgelegten Kasper-Vorschlag. Tosatti war zu dieser Zeit bereits jahrzehntelang ein erfahrener Vatikan-Spezialist, der für die italienische Zeitung La Stampa schrieb , und hatte als solcher ein gut ausgebautes Netzwerk von Kontakten im Vatikan.

die noch nicht so gut vernetzt waren und sich mit vatikanischen Angelegenheiten auskannten, dankbar, dass Tosatti seine fachliche Exzellenz nutzte, um uns zu helfen, die Wahrheit in diesen ersten verwirrenden Jahren dieses Pontifikats zu erkennen, in denen es noch zu viele unter den professionellen vatikanischen Korrespondenten gab die immer nachlässig bereit waren, die päpstlichen Initiativen in einem positiven Licht zu interpretieren. Bei alledem war Marco Tosatti immer sehr großzügig und kollegial mit uns.

Und so ging es viele Jahre lang. Während andere aus Rom berichteten: „Hier gibt es nichts zu sehen“, veröffentlichte Marco Tosatti die skandalösen Geschichten, die einen Großteil der Realität unter der Herrschaft dieses Papstes enthüllten. Ich erinnere mich an ein Weihnachtsfest - es war 2017 -, als ich über Tosattis Geschichte berichtete, dass Papst Franziskus drei der kompetentesten Mitarbeiter von Kardinal Müller in der Kongregation für die Glaubenslehre (CDF) entlassen hatte. [2]etwas, das der deutsche Kardinal später sogar öffentlich kritisieren sollte, zumal keine Gründe angegeben wurden. Dies waren die frühen Geschichten, die vielen von uns betroffenen Katholiken das Gefühl gaben, dass Papst Franziskus recht autoritäre Methoden anwendete. Nicht lange nachdem Müller seine Bestürzung über diese päpstliche Behandlung seiner Mitarbeiter in der Öffentlichkeit zum Ausdruck gebracht hatte, wurde er im Juni desselben Jahres plötzlich und abrupt auch vom Papst entlassen.

In diesen frühen Jahren dieses Pontifikats waren wir traditionsbewussten katholischen Journalisten und Schriftsteller jedoch noch nicht so sehr über die missbräuchliche Behandlung von Fällen sexuellen Missbrauchs durch den Papst informiert. Wir haben uns mit Lehrfragen befasst. Aber wie zu erwarten ist, wird jemand, wenn er in Bezug auf Doktrin - einschließlich Doktrinen in Bezug auf moralisches Verhalten - nachlässig ist, auch in Bezug auf diejenigen Akteure nachsichtig sein, die in ihrem persönlichen Leben gegen dieselben Doktrinen und Moralkodizes verstoßen. Von „Wer bin ich, um zu beurteilen?“ Ist es nicht zu weit, einem Ihrer Prälatenkollegen die Augen zu verschließen, dem dann sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen wird.

Was wir zu Beginn des Pontifikats von Papst Franziskus nicht wussten, ist zum Beispiel, dass Papst Franziskus bereits 2013 Kardinal Gerhard Müller während seiner Feier des Opfers der Heiligen Messe einmal unterbrochen hat, um ihn über zu befehlen Handy, dass er eine Untersuchung seiner Kongregation für die Glaubenslehre wegen Vorwürfen gegen den englischen Kardinal Cormac Murphy-O'Connor einstellen sollte. Es war wieder einmal Marco Tosatti, der die Geschichte (2017) zum ersten Mal brach, dass der Papst Müller während der heiligen Aktion seiner Messe unterbrochen hatte, um mit ihm zu sprechen. [3] Einige Jahre später konnten wir beide „einige Punkte verbinden“ und später feststellen, dass es sich bei diesem inzwischen berühmten päpstlichen Telefonanruf mit dringender Unterbrechung um Murphy-O'Connor selbst handelte.

Was später im Jahr 2018 geschah, war, dass ich Informationen über ein anerkanntes und glaubwürdiges Opfer sexuellen Missbrauchs in England erhalten hatte, das in den 1960er Jahren, als sie noch ein junges Mädchen war, zusätzliche Vorwürfe über die Beteiligung dieses englischen Kardinals an ihrem Missbrauch erhoben hatte. Dieses Opfer war jahrelang mit diesen Behauptungen gegen Murphy-O'Connor ignoriert worden, zu ihrer Not und zur Bestürzung katholischer Mitglieder der kirchlichen Bürokratie in England. Schließlich brachten zwei Bischöfe, die nicht die direkte Verantwortung für die Behandlung ihrer Missbrauchsvorwürfe tragen, ihren Fall 2012 zur CDF. Es dauerte nicht lange, bis Papst Franziskus im März 2013 zum Papst gewählt worden war, und er intervenierte persönlich und stoppte diese laufende CDF-Intervention, die selbst schon eine so schmerzhafte und gnadenlose Geschichte hatte.

Nachdem ich Marco Tosatti kontaktiert und ihn gefragt hatte, ob er etwas über diesen speziellen Fall wisse, enthüllte er, dass seine frühere Geschichte, dass der Papst Kardinal Müllers Opfer der Heiligen Messe unterbrochen hatte, genau mit Murphy-O'Connor zu tun hatte Fall bei der CDF. Das heißt: Papst Franziskus unterbrach sakrilegisch eine heilige Messe eines seiner Kardinäle, um eine kanonische Untersuchung eines seiner engen Verbündeten, Kardinal Murphy-O'Connor, zu stoppen. Letzterer war dafür bekannt, dass er sich vor der Konklave 2013 für Jorge Bergoglio eingesetzt hatte, und er selbst sollte später in der Öffentlichkeit über seine engen Beziehungen zum Papst sprechen und ihn „meinen Mann“ nennen. Murphy-O'Connor war eines der Mitglieder der Sankt Gallen-Gruppe, der zugeschrieben wird, im Hintergrund für Bergoglios Wahl gearbeitet zu haben. Es war schmerzhaft zu sehen, wie ein Papst die Gerechtigkeit und eine angemessene kanonische Untersuchung im Interesse seiner eigenen Freundschaft mit diesem Kardinal vereiteln konnte. Tosatti und ich haben diese Geschichte gemeinsam veröffentlicht.[4] Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in diesem Buch.

Wir schulden es John-Henry Westen, dem Chefredakteur von LifeSiteNews.com, mit dem ich in den USA in diesen Angelegenheiten zusammengearbeitet habe, dass wir dann auch von Kardinal Müller selbst die Bestätigung erhalten haben, dass er tatsächlich während der Messe unterbrochen wurde von Papst Franziskus und dass der Papst ihm befohlen hatte, die Untersuchung von Murphy-O'Connor einzustellen.

2018 - das Jahr, in dem Marco Tosatti und ich diese Geschichte in einer gemeinsamen Initiative der Öffentlichkeit vorstellten - war auch das Jahr, in dem der Skandal um Kardinal McCarrick ausbrach und Erzbischof Carlo Maria Viganò die Öffentlichkeit glaubwürdig darüber informierte, dass er Papst Franziskus bereits zuvor gewarnt hatte Kurz nach seiner Papstwahl im Jahr 2013 gegen den damaligen Kardinal Theodore McCarrick und sein homosexuelles und räuberisches Verhalten gegenüber untergeordneten Seminaristen und Priestern. Im August 2018 öffnete das sogenannte Viganò-Memorandum, das auch von Marco Tosatti in italienischer Sprache veröffentlicht wurde, die Augen vieler konservativer Katholiken, die sich zuvor geweigert hatten, die vielen päpstlichen Initiativen anzuerkennen oder öffentlich zu kritisieren, die sowohl die Heterodoxie der Doktrin förderten als auch moralische Nachlässigkeiten. Der McCarrick-Skandal war zu nah an der Heimat,

Wie ich bereits sagte, wurde uns erst später in diesem Pontifikat bewusst, dass Papst Franziskus das weit verbreitete Problem des sexuellen Missbrauchs in der katholischen Kirche ernsthaft misshandelt hatte. Dort fanden die chilenischen Missbrauchsskandale statt, nachdem der Papst erstmals Kritik an Bischof Juan Barros abgewiesen hatte, den er 2015 zum Bischof von Osorno in Chile ernannt hatte. Der Papst ignorierte die Beschwerden, dass dieser Bischof den Missbrauch seines eigenen Mentors Fernando Karadima vertuscht hatte, und stand fest an seiner Seite. Schließlich musste sich der Papst 2018 bei den Opfern sexuellen Missbrauchs entschuldigen, selbst weil er sie beleidigt und Barros 'Rolle falsch eingeschätzt hatte. Weitere Einzelheiten zu diesen Skandalen finden Sie auch in Marco Tosattis eigenem Bericht in diesem Buch.

Es ist ein wichtiger Beitrag unseres italienischen Kollegen, dass er all die verschiedenen Fälle von sexuellem Missbrauch in verschiedenen Ländern zusammengestellt hat, in denen Papst Franziskus eine unglückliche und skandalöse Rolle gespielt hatte. Bisher haben wir Berichte über den autoritären Führungsstil von Papst Franziskus sowie über seine doktrinell kompromittierenden Reformprogramme veröffentlicht, wie zum Beispiel die Richtlinien für die Zulassung von Ehebrechern zur Heiligen Kommunion. Hier können wir als wichtige Bücher Philip Lawlers The Lost Shepherd , Henry Sires The Dictator Pope und Ross Douthats To Change the Church nennen . Es ist an der Zeit, dass die Missbrauchsskandale dieses Bergoglianischen Pontifikats in Form eines Buches eine besondere und wahrheitsgemäße Aufmerksamkeit erhalten.

Marco Tosattis Stärke ist, dass er die Fakten zeigt und dann sein Wissen präsentiert, aber er präsentiert sich nicht damit, den Papst zu schelten oder sogar zu tadeln. Er ist ein Journalist, der die verlässlichen Geschichten sammelt und sie dann der katholischen Öffentlichkeit präsentiert, um dadurch ihre Gebete, Opfer und - wo möglich - ihren öffentlichen Widerstand zu fördern.

Wir danken Marco Tosatti für all seine harte Arbeit in den letzten acht Jahren, für seine freundliche und großzügige Zusammenarbeit und seinen Informationsaustausch. für seine Hartnäckigkeit und seinen Mut. Wir danken ihm auch für seine Opfer, da seine Haltung während dieses Pontifikats ihn seine Position bei La Stampa gekostet hat, was es für angebracht hielt, ihn gehen zu lassen. Im Oktober 2016 eröffnete Marco Tosatti daher seine eigene Website, Stilum Curiae , die bisher fast 21 Millionen Mal aufgerufen wurde. Mögen die Leser dieses neuen Buches hier von seiner harten und ehrenvollen Arbeit im Laufe der Jahre profitieren.

Maike Hickson, „Quelle: Papst blockierte die Untersuchung von Missbrauchsvorwürfen gegen Kardinal, der ihn gewählt hat“, 24. September 2018, LifeSiteNews, online: blocked- Untersuchung-von-Missbrauch-Vorwürfen-gegen-Kardinal-wer

admin-anne

   

14 offensichtliche entscheidende Fragen zu den Wuhan-Virus-Impfstoffen
Ontario ignoriert wirksame COVID-Interventionen und verhängt eine weitere landesweite Abschaltung.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz