Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Am Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit und jeden Tag - „Jesus, ich vertraue auf dich“ "Meine Tochter, erzähle der ganzen Welt

#1 von admin-anne ( Gast ) , 11.04.2021 19:27

Am Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit und jeden Tag - „Jesus, ich vertraue auf dich“
"Meine Tochter, erzähle der ganzen Welt von meiner unvorstellbaren Barmherzigkeit."

Die heilige Faustina und ihr Tagebuch

11. April 2021
Im Jahr 2000 richtete Papst Johannes Paul II. Anlässlich der Heiligsprechung einer polnischen Nonne, Schwester Faustina Kowalska, den Sonntag der Barmherzigkeit Gottes ein und eröffnete damit das Fest und die Hingabe an die Universalkirche.

Die Andacht der Barmherzigkeit Gottes basiert zumindest teilweise auf den Schriften der hl. Faustina (1905-38). Ihr 600-seitiges Tagebuch: Göttliche Barmherzigkeit in meiner Seele ist ihre Aufzeichnung privater Gespräche, die sie in den letzten vier Jahren ihres Lebens mit Christus geführt hat, und beschreibt die Offenbarungen, die sie über Gottes Barmherzigkeit erhalten hat.

Faustina wurde in Polen als drittes von zehn Kindern geboren. Ihre Familie war materiell arm, aber geistlich reich, da sie sich der Ausübung ihres katholischen Glaubens widmete. Als Faustina im Alter von 7 Jahren vor dem Allerheiligsten Sakrament betete, beschloss sie, Nonne zu werden. Als Teenager war sie von diesem Wunsch abgelenkt, hatte aber eine Vision von einem leidenden Jesus im Alter von 19 Jahren und betrat bald darauf das Kloster.

1931 erschien Jesus ihr als das Bild der Barmherzigkeit Gottes und trug Weiß mit Strahlen (eine rote und eine blasse), die von seinem Herzen ausgehen. Seine Hand wurde zum Segen erhoben. Jesus bat sie, das Bild mit den Worten „Jesus, ich vertraue auf dich“ darunter malen zu lassen. Es war Christi Wille, dass die Menschen das Bild auf der ganzen Welt verehren, damit sie von der Barmherzigkeit erfahren, die Gott den reuigen Sündern entgegenbringt.

admin-anne

   

Kirche in Amerika Der New Yorker Kardinal ruft die Katholiken auf, zur Sonntagsmesse zurückzukehren
Gänswein: Benedikt XVI. besorgt über Kirche in Deutschland "Von Spannungen und Verwirrungen geprägt"

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz