Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Fr. Reese und die gefährliche lateinische Messe VON JANE STANNUS Ersparen Sie sich einen Gedanken für Progressive.

#1 von admin-anne ( Gast ) , 21.04.2021 15:32

16. APRIL 2021
Fr. Reese und die gefährliche lateinische Messe
VON JANE STANNUS
Ersparen Sie sich einen Gedanken für Progressive. Das Leben war in letzter Zeit nicht nur Sonnenschein und Rosen für diejenigen, die eine neue Kirche ins Leben rufen würden. Zumindest so Fr. Thomas Reese, SJ, berichtet in seiner jüngsten Kolumne über die Zukunft der katholischen liturgischen Reform für den Religion News Service. Es ist noch ein langer Weg - sein Anliegen dreht sich um acht [...]



14. APRIL 2021
Die Franziskanische Universität und ihre Brüder stehen vor einer Abrechnung
VON ELIZABETH HANSEN
Wie die meisten Märchen ist auch die Geschichte von Rumpelstilzchen entsetzt. Wenn es eine Weile her ist, hier eine Auffrischung: Ein arroganter Vater, der in den Augen des Königs Wertschätzung sucht, rühmt sich, dass seine Tochter Stroh in Gold spinnen kann. Mit dieser Lüge wird die namenlose Tochter von einem Armpaar zum anderen verworfen, weder [...]



14. APRIL 2021
Wie katholische Männer aufstehen und kämpfen können: Ein praktischer Leitfaden
VON JASON NEGRI
Letzte Woche haben Leila Lawler und Leila Miller gemeinsam einen Artikel für das Crisis Magazine mit dem Titel Catholic Men, Rise Up and Fight verfasst. Diese Ermahnung ist ein Cri de Coeur von Frauen, die es satt haben, was in ihrer Kirche vor sich geht, und sie bitten Männer, sich mit dem Problem zu befassen. Hier ist die Antwort eines Mannes. Mesdames Lawler [...]



13. APRIL 2021
König Küng trifft Gott (zilla)
VON FR. DWIGHT LONGENECKER
Letzte Woche traf Hans Küng, der König der deutschen katholischen Theologen, seinen Schöpfer. Zu der Zeit twitterte ich: "König Küng trifft Gott-Zilla." Dabei wollte ich weder Hans Küng mit einem Riesengorilla noch den Allmächtigen mit einer Rieseneidechse vergleichen. Es schien einfach ein zu saftiger Papa-Witz zu sein, um [...]



12. APRIL 2021
Der Vatikan schweigt über die Verfolgung chinesischer Christen
VON FR. MARIO ALEXIS PORTELLA
Im vergangenen November nannte Papst Franziskus Chinas muslimische Uiguren zum ersten Mal ein „verfolgtes“ Volk, wozu Menschenrechtsaktivisten ihn seit Jahren auffordern. Während seines feierlichen Ostersegens von Urbi et Orbi am Ostersonntag beschimpfte Franziskus die Uiguren, da er sorgfältig jeden Hinweis auf diejenigen wegließ, die unter Menschenrechtsverletzungen leiden [...]



9. APRIL 2021
Warum ich unterschrieben habe, um das Gewissen zu erwecken
VON MICHAEL PAKALUK
Die Aussage „Das Gewissen erwecken“ zu sogenannten „abtreibungsbefleckten“ Impfstoffen sollte ein Ideal vorschlagen, keine Argumente liefern. Ich habe es unterschrieben, weil ich diesem Ideal zustimme. Aber ein Philosoph sollte auch Gründe haben, und hier möchte ich sie nennen. Diese Gründe erklären auch, warum ich die kürzlich von einigen [...]



8. APRIL 2021
Amerika ist eine heidnische Nation: Was nun?
VON ERIC SAMMONS
Als ich mich am Ostermontagmorgen bei Twitter anmeldete, war ich angenehm überrascht. Wie jeder weiß, der Zeit auf Twitter verbracht hat, neigen Zeitpläne im Zusammenhang mit Katholizismus oder Politik (wie meine) dazu, stark negativ zu sein. Doch am Ostermontagmorgen wurde ich mit Tweets überflutet, in denen neue Mitglieder der katholischen Kirche gefeiert wurden. Es war [...]



8. APRIL 2021
Über Mutter und Lehrerin gleichermaßen: Eine Antwort an Kardinal Schönborn
VON REGIS MARTIN
Eine der frühesten Erinnerungen an die Franciscan University, die Schule in Steubenville, Ohio, an der ich unterrichte, fand vor einem Abend vor Jahren statt, als ich mein Büro verließ, um nach Hause zu gehen. Fr. Benedikt Groeschel, ein weiser und heiliger Priester, der die Franziskaner der Erneuerung gründete und selbst nach Hause ging (um [...]



7. APRIL 2021
Katholische Männer, erhebe dich und kämpfe
VON LEILA LAWLER & LEILA MILLER
Wir schreiben seit Jahren über die Krise der Männlichkeit, und diese Krise hat sich im vergangenen Jahr insbesondere in der katholischen Kirche zugespitzt. Jetzt schreiben wir, um unsere Männer dazu aufzurufen, das zu sein, wofür Gott sie geschaffen hat. Die Gläubigen wurden durch ein Jahr abgesagter Messen, verschlossener Kirchen, [...] missbraucht.



6. APRIL 2021
Ist Maria Miterlöserin?
VON DAVID MCPIKE
Kürzlich erklärte Papst Franziskus, dass die selige Jungfrau Maria diejenige ist, „der Jesus uns alle anvertraut hat; aber als Mutter, nicht als Göttin, nicht als Miterlöser (nicht taub, nicht korrupt): als Mutter. “ Dieser Kommentar sorgte in der katholischen Welt für große Kontroversen, da einer der traditionellen Titel von Mary „Co-Redemptrix“ ist. So [...]



1. APRIL 2021
Widerstand gegen abtreibungsbefleckte Impfstoffe und die Kultur des Todes
VON BISCHOF ATHANASIUS SCHNEIDER
Antichristliche Weltmächte, die die Kultur des Todes fördern, versuchen, der Weltbevölkerung eine implizite - wenn auch entfernte und passive - Zusammenarbeit mit Abtreibung aufzuzwingen. Eine solche entfernte Zusammenarbeit an sich ist auch ein Übel aufgrund der außergewöhnlichen historischen Umstände, unter denen dieselben Weltmächte den Mord an ungeborenen Kindern und die Ausbeutung fördern
[...]

admin-anne

   

Amerikanische Bürger und Organisationen ihrer Rechte berauben" Bidens jüngste Anordnung ist die gefährlichste von allen. Es soll
Aristokrat, Frau, Mutter und Nonne. Das erstaunliche Leben von Prinzessin Alice, Mutter von Prinz Philip ALICE BATTENBERG, MUTTE

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz