Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Warum haben Dämonen so große Angst vor Maria?

#1 von admin-anne ( Gast ) , 22.04.2021 19:06

Warum haben Dämonen so große Angst vor Maria?

Artikel
Übernatürlich

von Albert Little - 13. März 2015

Pater Gabriele Amorth ist ein faszinierender Mann. Bis vor kurzem war der ältere italienische Priester der oberste Exorzist für das Gebiet Roms um die Vatikanstadt. Als Exorzist hat er alles gesehen und in zwei ins Englische übersetzten Büchern beredt über seine Erfahrungen geschrieben: Ein Exorzist erzählt seine Geschichte und Ein Exorzist: Weitere Geschichten .

Wie ich schon sagte, er ist ein interessanter Typ, und ich hatte schon immer ein vorübergehendes Interesse am Übernatürlichen, noch bevor ich Christ wurde, und an der Existenz von Dämonen, noch bevor ich in die katholische Kirche ging. Also war ich natürlich von Amorths Arbeit angezogen. Aber etwas in seinen Schriften hat mich als Protestant zutiefst gestört.

Mary hatte etwas an sich. (Gut, ich weiß.)

[Siehe auch: 13 Warnungen von Papst Franziskus vor dem ältesten Feind des Menschen, dem Teufel ]
Die Gemeinschaft der Heiligen und der christlichen Kirche

Aber Mary hatte wirklich etwas an sich. Amorth betonte Marys Beteiligung an Exorzismen. Weil sie war beteiligt, und seltsam das auch klingen mag. Und wenn Maria wirklich involviert war, wie Amorth sagt, dann sagt das an und für sich etwas Wichtiges über wichtige katholische Lehren aus. Das bedeutet, dass bestimmte katholische Lehren wahr sein könnten .

Und vieles hängt davon ab, also lass es mich so auspacken.

Die katholische Kirche - und für den größten Teil des Christentums die gesamte christliche Kirche - glaubt an die Gemeinschaft der Heiligen . Verstorbene Christen, sagt uns die Kirche, hören nicht auf, Christen zu sein, wenn sie sterben. Sie gehen nicht irgendwo in die Ecke des Himmels. Sie versammeln sich, wie im Buch der Offenbarung dargestellt, um den Altar im Himmel und senden mit ihren Gebeten unsere Gebete aus - sie beten für uns . Für protestantische Christen mag dies radikal klingen, aber es war der Glaube der Kirche seit den frühesten schriftlichen Aufzeichnungen und kann auf die ältesten christlichen Traditionen zurückgeführt werden.

Die Orte des Todes von Peter und Paul wurden von Anfang an als wichtige Orte verehrt.

Es war der Glaube der frühchristlichen Kirche und bleibt der Glaube der katholischen und orthodoxen Kirche, dass verstorbene Christen nicht aufhören, Teil des Leibes Christi zu sein, sondern wesentlich bleiben. Sie können für uns genauso beten, wie wir Christen auf Erden füreinander beten können.

[Siehe auch: 13 schöne nichtweiße Darstellungen der Heiligen Jungfrau Maria ]
Was ist mit Mary?

Das heißt, was ist mit Mary? Ebenso wurde Maria für den größten Teil der Geschichte des Christentums mit unglaublicher Bedeutung angesehen. Immerhin ist sie die Mutter Gottes , und ihr „Ja“ zu Gott - ihre Entscheidung, als Teil des göttlichen Erlösungsplans zu arbeiten - führte zur Erlösung für die gesamte Menschheit. Sie ist eindeutig wichtig. Und wenn Christen nach ihrem Tod weiterhin als Teil des Leibes Christi handeln und weiterhin für uns beten, wie es unsere Brüder und Schwestern auf Erden tun, dann kann Maria natürlich auch im Himmel eine wichtige Rolle spielen .

Die katholische Theologie kommt daher zu einem einfachen Schluss. Verstorbene Christen beten weiterhin für uns und handeln als Leib Christi. Mary ist eine verstorbene Christin. Maria betet weiterhin für uns und handelt als Teil des Leibes Christi.

Wo kommt Maria in den Exorzismus?

Der Exorzismus in der katholischen Kirche ist ein Ritus mit vorgeschriebenen Handlungen, Liturgien und Gesten. Die Gebete konzentrieren sich in erster Linie darauf, die besessene Person an die Kraft des Namens Christi zu erinnern. Es ist in der verwendeten Sprache äußerst biblisch - eine Ausdrucksweise, die den Exorzismen von Jesus und den Aposteln nachempfunden ist. Es gibt auch Appelle an bestimmte Heilige und Engel.

Als ich sie als Protestanten las, war das, was mich an Amorths Berichten über einige seiner Exorzismen besonders erschütterte, die Gegenwart und Macht Mariens.
Ein geteiltes Haus

Jetzt habe ich an anderer Stelle in Bezug auf einige der bekannteren marianischen Wunder das Prinzip Jesu eines geteilten Hauses geschrieben. Ich denke, das gilt auch hier. Ein Haus kann nicht gegen sich selbst geteilt werden. Satan kann Satan nicht vertreiben. Denken Sie daran, denn wenn ein Dämon beim Namen Maria zittert, folgt dann nicht, dass es Maria sein muss, bei der der Dämon zittert?

Einer von Amorths Berichten, der mich wirklich störte, ging so. Während eines besonders herausfordernden Exorzismus begann das von Dämonen besessene Individuum plötzlich zu schreien. In ihrem Schmerz quälte sich der Dämon, der durch das Individuum sprach, über den brennenden Schmerz und das Licht, das sie erlebten: "Sie ist hier, sie ist hier!" Die besessene Person schrie und erklärte, es sei Maria und es sei ihr Licht , das der Dämon nicht ertragen könne.

Dort kam Maria, Mutter Gottes, im Exorzismus, um für das Besessene zu beten, und der Dämon antwortete . Tatsächlich tat es dem Dämon weh , so nah bei ihr zu sein.

Das hat meine Aufmerksamkeit erregt. Und als ich diese Begegnung als Protestant las, war ich beeindruckt von der Tatsache, dass ich, wenn ein Dämon so auf Maria reagierte, was ich daraus machen sollte?

Wie ist die protestantische Antwort?

Ich hatte keine und es nervte mich.

[Siehe auch: 8 der ältesten Bilder der Heiligen Jungfrau Maria ]
Die Kraft des Mariengebetes

Amorth hob mehrere andere Exorzismus-Begegnungen hervor, in denen Mary auftrat. Genug, dachte ich, um mir Sorgen zu machen. Zumindest genug Begegnungen, um mein Denken herauszufordern. Warum haben Dämonen so große Angst vor Maria? Als Protestantin glaubte ich, dass sie wichtig war, aber dass sie auch tot war. Sie konnte nicht für mich beten und ich sollte sie auch nicht darum bitten.

Aber Dämonen antworten auf Maria. Ihr Name. Und wenn sie zu mindestens einigen Begegnungen mit Amorth gebetet hat, macht sie sich präsent und betet für die Besessenen. Und die Dämonen hassen es.

Wie bei der berühmten Hochzeit in Kana, bei der Maria Jesus bittet, ein Wunder zu vollbringen, und er es tut, scheint in diesen aufgezeichneten Exorzismen etwas Ähnliches zu geschehen - und das ist es wert, zur Kenntnis genommen zu werden.

Und hier ist die Schlussfolgerung, zu der ich gekommen bin: Entweder ist Pater Gabriele Amorth eine Lügnerin oder verrückt, oder Mary hat etwas an sich. Entweder erfindet Amorth alles, oder es gibt etwas an der katholischen Lehre von der Gemeinschaft der Heiligen und dem wichtigen Platz Mariens im ewigen Leib Christi, und es spielt sich darin ab, dass Dämonen auf Maria reagieren . Sie können nichts anderes tun.

Dies, dachte ich als Protestant, war ein interessanter Blickwinkel auf die katholische Lehre. Ein interessanter und ironischer Beweis für die Realität des katholischen Glaubens. Dämonen, die die marianische Theologie und die Gemeinschaft der Heiligen beweisen? Nun, es scheint so. Als Katholik wäre das sehr sinnvoll.

Als Protestant war ich ratlos.

admin-anne

   

Ruft dazu auf, "einen gerechten, gerechten und umweltfreundlichen Planeten zu schaffen
Ich kannte einen Priester, der die Toten sehen konnte Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Fr. Dwight Longeneck

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz