Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Worte des Papstes im Sonntag Angelus Francisco, vor dem Tod von 130 Migranten auf See: "Es ist der Moment der Schande"

#1 von admin-anne ( Gast ) , 26.04.2021 09:46

Worte des Papstes im Sonntag Angelus
Francisco, vor dem Tod von 130 Migranten auf See: "Es ist der Moment der Schande"

Nachdem er die Regina Coeli gebetet hatte, richtete der Papst einige besondere Worte an die zehn am 23. April in Quiché seliggesprochenen Märtyrer und gestand seine enorme Trauer über den jüngsten Tod der 130 Migranten im Mittelmeer, die um Hilfe baten, die niemals kamen.

26.04.21 08:16 Uhr

( Vatican.news ) Der Heilige Vater widmete den Märtyrern von Quiché, Guatemala, einige besondere Worte, die am vergangenen Freitag, dem 23. April, selig gesprochen wurden:

«Es gab drei Priester und sieben Laien aus der Kongregation der Missionare des Heiligen Herzens Jesu, die zwischen 1980 und 1991 ermordet wurden, einer Zeit der Verfolgung gegen die katholische Kirche, die sich für die Verteidigung der Armen einsetzte. Vom Glauben an Christus belebt, waren sie heldenhafte Zeugen von Gerechtigkeit und Liebe. Möge sein Beispiel uns großzügiger und mutiger machen, wenn es darum geht, das Evangelium zu leben »

Opfer des Vulkans in San Vicente und Feuer in Bagdad

Ebenso drückte der Nachfolger von Peter der Bevölkerung der Inseln St. Vincent und die Grenadinen sein Beileid aus, wo ein Vulkanausbruch Schaden und Unannehmlichkeiten verursacht. «Ich versichere Ihnen meine Gebete. Ich segne alle, die Hilfe und Unterstützung geben ", sagte er.

Der Papst drückte auch seine Nähe zu den Opfern des Brandes in einem Krankenhaus für Covid-Patienten in Bagdad aus. Bisher sind 82 Tote. "Wir beten für alle", fügte er hinzu.

Die Tragödie im Mittelmeer

Andererseits teilte der Papst seine enorme Trauer über die Tragödie, die sich in den letzten Tagen im Mittelmeerraum erneut ereignet hat:

«130 Migranten sind auf See gestorben. Sie sind Personen. Es sind Menschenleben, die zwei Tage lang vergeblich um Hilfe gebeten haben. Eine Hilfe, die nicht kam. Brüder und Schwestern, fragen wir uns alle nach dieser x-ten Tragödie. Es ist der Moment der Schande. Lasst uns für diese Brüder und Schwestern beten und für so viele, die auf diesen dramatischen Reisen weiterhin sterben. Wir beten auch für diejenigen, die helfen können, aber lieber wegschauen. Wir beten schweigend für sie »

Bevor Franziskus sich verabschiedete, wies er darauf hin, dass gestern in der ganzen Kirche der Weltgebetstag für Berufungen mit dem Thema des heiligen Josef und dem Traum von Berufung gefeiert wurde.

„Lasst uns dem Herrn danken, denn er erweckt weiterhin Menschen in der Kirche, die sich aus Liebe zu ihm der Verkündigung des Evangeliums und dem Dienst an ihren Brüdern und Schwestern widmen. Und besonders heute möchten wir uns für die neuen Priester bedanken, die ich kürzlich im Petersdom geweiht habe, und wir bitten den Herrn, gute Arbeiter zu entsenden, um auf seinem Gebiet zu arbeiten und Berufungen für das geweihte Leben zu vervielfachen »

«Und jetzt grüße ich Sie alle von Herzen, Römer und Pilger, insbesondere die Familien und Freunde der neuen Priester sowie die Gemeinde des Päpstlichen Germanisch-Ungarischen Kollegiums, das heute Morgen die traditionelle Pilgerreise der Sieben Kirchen ».

Abgelegt unter: Angelus ; Auswanderung ; Papst Francisco

admin-anne

   

Um Priester zu werden, rannte er von zu Hause weg. Heute ist er Kardinal, Hüter der Obdachlosen und Arbeitslosen
Dem hier vorzustellenden Buch "Der Kampf um ein heiliges Leben. Lehre und Wirken der Starzen in der Sowjetzeit" ist eine ausführ

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz