Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Mein Großvater gab seinen Glauben heimlich an uns weiter, Religion war verboten Die Märtyrer Nordkoreas

#1 von admin-anne ( Gast ) , 27.04.2021 18:59

Mein Großvater gab seinen Glauben heimlich an uns weiter, Religion war verboten
Die Märtyrer Nordkoreas

Frau An Eun-sa, die 63 Jahre alt ist und ihre Identität unter diesem fiktiven Namen verbirgt, hat ein Jahrzehnt in einem nordkoreanischen Gefängnis und ein weiteres in einem Arbeitslager verbracht, um an Gott zu glauben und die Bibel zu verbreiten. Verurteilt wegen des Verbrechens, "Aberglauben und religiöse Praktiken zu verbreiten", war sie eine der Märtyrerinnen, die die unterirdische Kirche in diesem Land, der repressivsten auf dem Planeten, pflegt.

16.08.14 10:39 Uhr
Die Märtyrer Nordkoreas

(ABC / InfoCatólica) Papst Franziskus wird seinen Besuch in Südkorea nutzen, wo er 124 Märtyrer selig gesprochen hat, die zwischen 1791 und 1888 ihr Leben für ihren Glauben gegeben haben. Er wird sich an die neue religiöse Verfolgung erinnern, die im 21. Jahrhundert durchgeführt wird vom stalinistischen Regime des jungen Diktators Kim Jong-un. Nordkorea begrüßte ihn besonders und feuerte gestern fünf Kurzstreckenraketen über dem Japanischen Meer ab, was mit der Ankunft des Papstes in Seoul zusammenfiel.

Seit ihrer Flucht aus Nordkorea im Jahr 2011 lebt Frau An Eun-sa in Seoul. Sie wurde in eine christliche Familie mit 20 Mitgliedern geboren. "Mit einer Bibel, die er zu Hause versteckt hatte, übermittelte mein Großvater uns seinen Glauben im Geheimen, weil Religion verboten war", erinnert diese kleine, aber energische Frau ABC. Als sie 30 Jahre alt wurde und als Apothekerin in einer Stadt in der Nähe von Pjöngjang arbeitete, erbte sie diese Bibel und setzte die Evangelisierungsarbeit ihrer Tante fort, die leise das Christentum predigte, während sie Nachbarn und Freunden diente.
Folter und Gulag

„Dank meiner Brüder, die in einer staatlichen Druckerei gearbeitet haben, habe ich Verse aus der Bibel kopiert und mich dann an abgelegenen Orten auf den Feldern oder in den Bergen mit anderen Gläubigen getroffen, um sie auswendig zu lernen. Danach haben wir die Papiere verbrannt, um keine Spuren zu hinterlassen “, erklärt An Eun-sa, der mit 18 Zellen der unterirdischen Kirche mit 200 Mitgliedern in Kontakt stand.

Aber 1987 ging einer von ihnen vom Haken und wurde verhaftet. "Sie haben mich ein Jahr lang in einem Internierungslager gefoltert, aber ich habe niemanden informiert", ist die Frau stolz. Als öffentliche Lektion wurde sie in einem Stadion vor einer Menschenmenge vor Gericht gestellt, zusammen mit einem Mörder, einem Mann, der eine Kuh getötet hatte, um sie zu essen, und einem Mann, der des Menschenhandels beschuldigt wurde. Während sie zu zehn Jahren verurteilt wurde, wurden ihr Mann, ein medizinischer Forscher, und ihre vier Kinder in einen Gulag verbannt, um in einer Mine zu arbeiten. In den nächsten zehn Jahren würde er sie nie wieder sehen. Weder sie noch die anderen Mitglieder ihrer Familie, die Repressalien befürchteten, wenn sie sie im Gefängnis besuchten.
"Ich habe täglich gebetet"

„Sie weckten uns um fünf Uhr morgens und wir arbeiteten von acht bis acht Uhr nachmittags und nähten Uniformen und Militärstiefel. Wenn wir unsere tägliche Quote nicht erfüllten, reduzierten sie unser Essen, das aus Weizen- und Bohnenröllchen bestand ", taumelt die Frau. Er hatte nur ein Loch im Boden für eine Toilette und sie gaben ihm nur einen Topf Wasser, um sich zu waschen. Seiner Meinung nach war es ein Wunder, dass sie überlebt hat, weil Gefangene jeden Tag an Unfällen, Schlägen oder Erschöpfung starben. Am Morgen standen einige von ihnen nicht in dem Raum auf, in dem wir auf dem Boden vollgestopft geschlafen haben ». Aber die Insassin Nummer 1058, die aus einer einzigen Uniform bestand, die nur alle sechs Monate erneuert und bereits abgenutzt wurde, blieb 1997 dort am Leben, weil "sie jeden Tag zu Gott betete".

Nach ihrer Freilassung verbrachte sie weitere zehn Jahre mit ihrer Familie im Gulag, bis sie sich schließlich alle in einem Dorf in der Provinz South Hamgyong niederlassen konnten. Alle bis auf eine seiner Töchter, die 1998 und ohne es jemandem zu sagen, aus Nordkorea über die Grenze zu China geflohen waren. "Wir wussten nicht, dass er nach Südkorea geflohen war, bis er 2009 12 Millionen Won (8.800 Euro) an einen 'Retter' zahlte, der in den Norden einreiste und mich und meinen jüngsten Sohn von dort wegbrachte", verrät die Frau zu Netzwerken, die nordkoreanischen Flüchtlingen bei der Flucht helfen.

Viele von ihnen werden von christlichen Missionaren betrieben und führen Flüchtlinge durch China nach Laos und von dort nach Thailand, wo sie bei der südkoreanischen Botschaft in Bangkok Asyl beantragen. Für Frau An, die noch ihren Ehemann und zwei weitere Töchter in Nordkorea hat, dauerte diese Reise nur acht Tage, aber Tausende von Flüchtlingen, insbesondere Frauen, verlieben sich in die Mafias, die sie prostituieren oder an die chinesischen Bauern verkaufen die Grenze für 1.215 Euro.
Essen und Medizin

Um diesen Flüchtlingen zu helfen, schickt die NGO Helping Hands unter der Leitung des erfahrenen christlichen Aktivisten Tim Peters ihnen Lebensmittel und Medikamente aus Seoul und finanziert Bildungsprojekte und Unterkünfte für hundert Waisenkinder, deren Mütter nach Nordkorea deportiert wurden. Darüber hinaus schleicht er durch seine Kontakte an der Grenze Hilfe für ein halbes Tausend Mitglieder der unterirdischen Kirche.

"Wir bitten Sie, Herr, Papst Franziskus bei diesem wichtigen Besuch aufzuklären, damit er seine Stimme gegen die Verfolgung von Christen in Nordkorea erheben kann", betete Tim Peters am Dienstag während seines wöchentlichen Treffens in den "Katakomben" von Seoul. Von dort aus organisiert er die Hilfe der neuen Märtyrer des 21. Jahrhunderts, um sie vor dem Joch von Kim Jong-un zu retten.

Während des Kalten Krieges war Johannes Paul II. Maßgeblich an der Bekämpfung des Kommunismus in Osteuropa beteiligt, aber der letzte stalinistische Bunker hält weiterhin in Nordkorea an.

admin-anne

   

Wir müssen für die verfolgte Kirche beten und sie unterstützen, aber diese Märtyrer fordern uns heraus, für uns zu beten, weil w
Ohne diesen Eid wären Sie niemals ordiniert worden. Kardinal Brandmüller erinnert Bischof Bätzing daran, dass er geschworen hat,

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz