Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ohne diesen Eid wären Sie niemals ordiniert worden. Kardinal Brandmüller erinnert Bischof Bätzing daran, dass er geschworen hat,

#1 von admin-anne ( Gast ) , 27.04.2021 18:43

Ohne diesen Eid wären Sie niemals ordiniert worden.
Kardinal Brandmüller erinnert Bischof Bätzing daran, dass er geschworen hat, die Lehre der Kirche zu akzeptieren, die er heute ablehnt

Die Aussagen des Präsidenten der Deutschen Bischofskonferenz, Mgr. Georg Bätzing, die seinen Wunsch zum Ausdruck bringen, den Katechismus zu ändern und die Ordination von Frauen zuzugeben, haben bei vielen Katholiken große Kontroversen und nicht wenig Empörung ausgelöst. Kardinal Brandmüller hat nicht gezögert, öffentlich zu antworten.

31.12.20 11:44 Uhr

( Kath.net/InfoCatólica ) Öffentlicher Brief von Kardinal Brandmüller an Bischof Georg Bätzing, Präsident der Deutschen Bischofskonferenz:

"Exzellenz:

In der Presse wurden ihm mehrfach Aussagen zugeschrieben, die, falls zutreffend, ernsthafte Fragen aufwerfen.

Haben Sie wirklich gesagt, dass es möglich ist, Frauen als Diakoninnen und Priesterinnen zu ordinieren , gegen die unzerbrechliche Tradition der Kirche und die endgültige und unfehlbare Erklärung von Johannes Paul II. Zu ignorieren?

Wenn dies zutrifft, sollten Sie daran erinnert werden, dass Sie vor der Bischofsweihe durch Eid Ihre Treue zur Lehre und Ordnung der Kirche bestätigt haben . Ohne diesen Eid wären Sie niemals ordiniert worden.

Wie können Sie dann diesen Widerspruch zwischen dem, was Sie damals gesagt haben, und dem, was Sie heute sagen, erklären ?

Ich hätte es vorgezogen, ihm diese Frage "in camera caritatis" gestellt zu haben, das heißt persönlich. Aber Sie selbst haben öffentlich Ihre Widersprüche in Bezug auf die Lehre und Ordnung der Kirche zum Ausdruck gebracht, und Sie haben dies als Präsident der Deutschen Bischofskonferenz getan. Dies erforderte daher eine öffentliche Reaktion.

Ich bitte den Heiligen Bonifatius und den Heiligen Peter Canisius, sich für die Kirche in Deutschland einzusetzen! »

Mit einem brüderlichen Gruß,

Kardinal Walter Brandmüller

Bischof Bätzing sagte in einem Interview mit "Herder Korrespondenz" (Januar-Ausgabe):

"Ich muss ehrlich sagen: Ich sehe, dass diese Argumente immer weniger überzeugend sind und dass es in der Theologie gut ausgearbeitete Argumente gibt, die dafür sprechen, das sakramentale Amt auch für Frauen zu eröffnen."

Der Präsident der Deutschen Bischofskonferenz befürwortete auch eine Änderung der kirchlichen Doktrin im Katechismus zur Sexualmoral.

Abgelegt unter: Kardinal Brandmüller ; Monsignore Gerog Bätzing ; Deutschland ; Deutsche Bischofskonferenz ; Ordination von Frauen

admin-anne

   

Mein Großvater gab seinen Glauben heimlich an uns weiter, Religion war verboten Die Märtyrer Nordkoreas
Er argumentiert, dass die Kirche ihre Lehre ändern muss, damit sie nicht geht

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz