Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Fühlen Sie sich traurig oder verärgert? Versuchen Sie dieses Gebet zu St. Dymphna, dem Schutzpatron der Geisteskranken

#1 von Gast , 29.04.2021 13:18

Fühlen Sie sich traurig oder verärgert? Versuchen Sie dieses Gebet zu St. Dymphna, dem Schutzpatron der Geisteskranken
ArtikelGebetHeiligevon ChurchPOP Editor - 15. Mai 2020

Eri Fragiadaki, Flickr , CC BY-NC 2.0
Der 15. Mai ist das Fest der heiligen Dymphna.

St. Dymphna ist der Schutzpatron derer, die an psychischen, emotionalen oder nervösen Störungen leiden. Sie ist die perfekte Heilige, an die Sie sich wenden können, wenn Sie traurig oder verzweifelt sind.

St. Dymphna war die Tochter eines heidnischen Königs in Irland und einer geweihten Jungfrau. Nachdem ihre Mutter im Alter von 14 Jahren gestorben war, verschlechterte sich die geistige Gesundheit ihres Vaters. Er hoffte wieder zu heiraten, aber Dymphna zu sehen, erinnerte ihn an seine Frau.

Er wollte Dymphna heiraten, aber sie floh. Ein Jahr später fand er sie in Belgien. Als sie sich weigerte, ihn zu heiraten, tötete ihr Vater sie. Nach ihrem Tod geschahen durch ihre Fürsprache viele Wunder.

Wenden wir uns in dieser Zeit der Not dieser mächtigen Heiligen zu und bitten sie, uns in unserer Not Frieden zu geben.

Gebet zu St. Dymphna:
Guter Heiliger Dymphna, großer Wundertäter in jedem Leiden von Körper und Geist, ich flehe demütig Ihre mächtige Fürsprache mit Jesus durch Maria, die Gesundheit der Kranken, in meiner gegenwärtigen Not an… (Erwähnen Sie hier die Absicht)
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀ Die
Heilige Dymphna, Märtyrerin der Reinheit, Schutzpatronin derer, die unter nervösen und geistigen Leiden leiden, geliebtes Kind Jesu und Mariens, bete zu ihnen für mich und erhalte meine Bitte.

Vater unser ...
Gegrüßet seist du Maria ...
Ehre sei ...

Heilige Dymphna, Jungfrau und Märtyrerin, bete für uns!


   

7 Gründe, den Rosenkranz zu beten, aus dem „Geheimnis des Rosenkranzes“ von St. Louis de Montfort
Aufruf zum widerstandsfähigen Glauben: „Entscheide dich, auch in hoffnungslosen Momenten zu handeln“, Pater Dr. Mike Schmitz erk

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz