Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Aufruf zum widerstandsfähigen Glauben: „Entscheide dich, auch in hoffnungslosen Momenten zu handeln“, Pater Dr. Mike Schmitz erk

#1 von admin-anne ( Gast ) , 29.04.2021 13:13

Aufruf zum widerstandsfähigen Glauben: „Entscheide dich, auch in hoffnungslosen Momenten zu handeln“, Pater Dr. Mike Schmitz erklärt
ArtikelChristliches LebenVideosvon ChurchPOP Editor - 27. Januar 2019

Unsplash, gemeinfrei / YouTube
Was für eine motivierende Botschaft!

Fr. Mike Schmitz , Direktor des Ministeriums für Jugend und junge Erwachsene der Diözese Duluth, Minnesota und Kaplan des Newman Center an der Universität von Minnesota-Duluth, hielt einen erstaunlichen Vortrag über die Bewältigung unserer Leiden im Leben.

Er hielt diesen Vortrag auf der SEEK-Konferenz des Fellowship of Catholic University Students (FOCUS) 2019.

Durch sein tadelloses Geschichtenerzählen erklärt er, wie wir Katholiken stärker werden, wenn wir uns unseren Schwierigkeiten stellen - wie es uns Heilige macht, die harten Realitäten des Lebens anzunehmen.

"Gott ist mein Vater und er möchte, dass ich wie er aussehe, und er hat mir die Gnade gegeben, wie die Apostel", sagte Pater Dr. Schmitz erklärt.

„Er braucht mich, um die Art von Person zu sein, die viele Schwierigkeiten durchstehen kann. Gott kann das nutzen, um mich zu der Person zu machen, die er möchte, dass ich bin. “

"Das 'Wer', das Sie in Ihrer Geschichte werden, ist weitaus wichtiger als das 'Was', das Sie in Ihrer Geschichte tun."

Er fügt hinzu, dass man "wählen kann, zu handeln, auch wenn der Moment hoffnungslos erscheint".

"Wenn Sie unglaubliche Schmerzen und Schwierigkeiten haben und sich inmitten eines unglaublichen Leidens befinden, können Sie sich immer noch dafür entscheiden, zu handeln, selbst wenn die Dinge hoffnungslos erscheinen."

Er erklärt unseren Ruf zum bedingungslosen, belastbaren Glauben.

Das wird uns Heilige machen!

admin-anne

   

Fühlen Sie sich traurig oder verärgert? Versuchen Sie dieses Gebet zu St. Dymphna, dem Schutzpatron der Geisteskranken
Bischof Bätzing stoppt Segnungen Homosexueller: Was folgt nun?

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz