Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die 15 Verheißungen der Jungfrau Maria für diejenigen, die den Heiligen Rosenkranz beten

#1 von admin-anne ( Gast ) , 29.04.2021 13:36

Die 15 Verheißungen der Jungfrau Maria für diejenigen, die den Heiligen Rosenkranz beten
ArtikelListenGebetvon ChurchPOP Editor - 6. Oktober 2016

Public Domain, Wikipedia / ChurchPOP
Als ob Sie mehr Gründe brauchten, um den Rosenkranz zu beten, haben Sie von den 15 Verheißungen der Heiligen Jungfrau Maria für diejenigen gehört, die ihn regelmäßig beten?

Als die Gottesmutter dem heiligen Dominikus erschien und ihm die Rosenkranz-Andacht schenkte, gab sie ihm auch diese 15 Verheißungen spiritueller Vorteile für diejenigen, die sie beten.

Zumindest ist das die Geschichte. Wie Historiker seit dem 17. Jahrhundert betont haben, gibt es keine Beweise für diese Geschichte vor dem 15. Jahrhundert, als sie von Bl. Alanus de Rupe .

Hat Alanus es gerade erfunden? War er durch etwas anderes verwirrt? Oder hatte er eine Quelle, die uns seitdem verloren gegangen ist? Es ist schwer zu sagen.

Beachten Sie, dass selbst wenn die Verheißungen von der Gottesmutter an den heiligen Dominikus gegeben würden, sie immer noch in die Kategorie „private Offenbarung“ fallen würden oder etwas, das nicht Teil der öffentlichen göttlichen Offenbarung ist und an das die Katholiken nicht glauben müssen.

In jedem Fall könnten diese Versprechen immer noch als Inspiration für das Beten des Rosenkranzes dienen.

1) Wer mir durch das Rezitieren des Rosenkranzes treu dient, erhält Signalgnaden.
2) Ich verspreche allen, die den Rosenkranz rezitieren, meinen besonderen Schutz und die größte Gnade.
3) Der Rosenkranz soll eine mächtige Rüstung gegen die Hölle sein, er wird das Laster zerstören, die Sünde verringern und die Häresien besiegen.
4) Es wird Tugend und gute Werke zum Gedeihen bringen; es wird für die Seelen die reichliche Barmherzigkeit Gottes erlangen; es wird das Herz der Menschen von der Liebe zur Welt und ihren Eitelkeiten zurückziehen und sie zum Verlangen nach ewigen Dingen erheben. Oh, diese Seelen würden sich auf diese Weise selbst heiligen.
5) Die Seele, die sich mir durch das Rezitieren des Rosenkranzes empfiehlt, wird nicht zugrunde gehen.
6) Wer den Rosenkranz fromm rezitiert und sich der Betrachtung seiner heiligen Geheimnisse widmet, wird niemals durch Unglück besiegt werden. Gott wird ihn nicht in seiner Gerechtigkeit züchtigen, er wird nicht durch einen nicht vorgesehenen Tod umkommen; Wenn er gerecht ist, wird er in der Gnade Gottes bleiben und des ewigen Lebens würdig werden.
7) Wer eine wahre Hingabe für den Rosenkranz hat, wird nicht ohne die Sakramente der Kirche sterben.
8) Diejenigen, die treu sind, um den Rosenkranz zu rezitieren, werden während ihres Lebens und bei ihrem Tod das Licht Gottes und die Fülle seiner Gnaden haben; Im Moment des Todes werden sie an den Verdiensten der Heiligen im Paradies teilnehmen.
9) Ich werde diejenigen aus dem Fegefeuer befreien, die dem Rosenkranz gewidmet sind.
10) Die treuen Kinder des Rosenkranzes verdienen ein hohes Maß an Herrlichkeit im Himmel.
11) Du sollst alles, was du von mir verlangst, durch das Rezitieren des Rosenkranzes erhalten.
12) Alle, die den heiligen Rosenkranz verbreiten, werden von mir in ihren Notwendigkeiten unterstützt.
13) Ich habe von meinem göttlichen Sohn erhalten, dass alle Fürsprecher des Rosenkranzes für Fürsprecher den gesamten himmlischen Hof während ihres Lebens und zur Stunde des Todes haben sollen.
14) Alle, die den Rosenkranz rezitieren, sind meine Söhne und Brüder meines einzigen Sohnes Jesus Christus.
15) Die Hingabe meines Rosenkranzes ist ein großes Zeichen der Prädestination.

admin-anne

   

Die Mutter aus Arkansas entließ ihren Job, nachdem sie den COVID-19-Impfstoff abgelehnt hatte
7 Gründe, den Rosenkranz zu beten, aus dem „Geheimnis des Rosenkranzes“ von St. Louis de Montfort

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz