Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wie kann ich Satan davon abhalten, auf mich zuzugreifen? Gespräch mit einem Exorzisten EXORZISMUS

#1 von admin-anne ( Gast ) , 03.05.2021 16:10

Wie kann ich Satan davon abhalten, auf mich zuzugreifen? Gespräch mit einem Exorzisten
EXORZISMUS

Karol Wojteczek - 31. August 17
Ich habe das erst kürzlich bemerkt. Davor lebte ich selbst in einem Geist häufiger Beschwerden und verglich mich mit anderen. Satan behandelt eine solche Atmosphäre als Einladung, er findet sich am besten darin.

Mit Fr. Zbigniew Baran, CSMA (Michaelites), Exorzist der Erzdiözese Przemyśl, spricht mit Karol Wojteczek.

Karol Wojteczek: Wie kommt es, dass ein Priester irgendwann in seinem Dienst zum Exorzisten ernannt wird? Was muss passieren?

Fr. Zbigniew Baran, CSMA: Ich wurde von Pater General, Pater Dr. Kazimierz Radzik, als ich noch Pfarrer in Młochów war. Ich stimmte hauptsächlich aufgrund meines eigenen Ehrgeizes zu (lacht).

Für das nächste Jahr bereitete ich mich auf meine neue Rolle vor und nahm neben dem Warschauer Exorzisten Pater Dr. Andrzej Grefkowicz. An einem Punkt, Fr. Andrzej sagte zu mir: "Zbyszek, fang alleine an." Ich hatte bereits Leute in der Gemeinde in Bemowo vorbereitet, um mir zu helfen. Und dann gab es einen Unfall
...

admin-anne

Wie kann ich Satan davon abhalten, auf mich zuzugreifen? Gespräch mit einem Exorzisten EXORZISMUS

#2 von admin ( Gast ) , 03.05.2021 16:16


Lesen Sie auch:
Der Teufel gestand Pater Amorth, dass er Angst vor der Mutter Gottes und dem Rosenkranz hatte

Zwei Jahre lang war ich als Schatzmeister unserer Gemeinde fast 300.000 Menschen ohne Unfall unterwegs. Kilometer. Nach Fr. Andrzej sagte, ich sei bereit, mich auszutreiben, ich sei vielleicht 300-400 Meter gefahren. Anscheinend wollte mich das erste Krankenwagenteam, das den Unfallort erreichte, überhaupt nicht retten - sie haben angeblich entschieden, dass ich kein Recht habe, eine solche Kollision zu überleben . Vielleicht war angesichts des Stolzes, der mich unmittelbar nach meiner Nominierung ergriff, eine solche Lektion in Demut erforderlich ...

Interpretieren Sie dieses Ereignis als Intervention eines Teufels? Ich frage, weil einer der Exorzisten aus Gorzów Wielkopolski einmal in einem Interview gesagt hat, dass er seit Beginn seiner Tätigkeit bereits drei solcher Vorfälle hatte.

Heute betrachte ich den Teufel als einen Hund an einer Kette. Ja, er kann ein Chaos anrichten, aber nur so viel, wie Gott ihn gehen lässt. Wir können nicht glauben, dass der Teufel eine Gegenkraft zu Gott ist, die ihm gleichwertig ist. Das ist Quatsch! Der Teufel ist "nur" ein Engel, der rebellierte. Er kann so viel tun, wie Gott es ihm erlaubt.

Bedauern Sie, dass Gott an diesem Tag zum Zeitpunkt des Unfalls so viel erlaubt hat?

Heute weiß ich, wie ich dankbar sein kann, dass ich zu dieser Funktion berufen wurde. Ich habe gelernt, ihr zu danken.

Was genau?

Die Funktion eines Exorzisten zwingt mich, dem "geraden Weg" zu folgen. Ich kann mir nicht länger erlauben, fragwürdige Kompromisse einzugehen, einige Dinge zu ignorieren und nach Abkürzungen zu suchen. Ich folge dem "geraden Weg" und bleibe gelassen. Der Teufel ist ein Feigling, er hat Angst vor Eindeutigkeit und Radikalität. Es ist der Relativismus, der ihm Handlungsspielraum lässt.

Ich beziehe mich zum Beispiel auf das Autofahren - nach dem Unfall fing ich an, die Straßenverkehrsvorschriften besonders sorgfältig zu befolgen. Ich weiß, wenn ich etwas "Grenzes" tun würde, würde der Böse es sofort ausnutzen.

Und heute haben Sie keine Angst, dass Satan sich wieder rächen will?

Aber ich weiß, dass er gerne würde! Mehr als einmal sagt er mir durch den Mund der Besessenen, dass er mich niedergeschlagen hätte, wenn er könnte!

Vater kommt nicht mit ihm ins Gespräch?

Die Meinungen der Exorzisten sind hier unterschiedlich, aber ich versuche es zu vermeiden, da Pater Dr. Andrew. Dreimal geriet ich in eine Diskussion mit dem Teufel und jedes Mal, wenn ich "auf dem Mist" landete, spielte er mit mir wie ein Spielzeug. Also befehle ich ihm nur im Namen Jesu Christi! Die menschliche Intelligenz ist der des Teufels nicht gewachsen.

Was ist, wenn der Böse wieder zu drohen beginnt?

Ich erhielt die Gnade Gottes, dass ich nur glücklich bin, wenn der Teufel während der Exorzismen wütend wird. Denn ich kann seine Hilflosigkeit gegenüber Gott sehen. Sogar jetzt, eine Stunde vor meinem Treffen mit Ihnen, hatte ich hier einen Freund, der wahrscheinlich besessen ist. Ah, wie verrückt der Teufel in ihm war! Und ich lachte nur, weil ich wusste, dass er hilflos war, dass er Angst bekam.

Aber sobald Sie nominiert wurden, war der Mut wahrscheinlich nicht so groß?

Wie ich bereits sagte - leider bin ich eine stolze Person und als stolze Person war ich zuerst glücklich. Ich betrachtete es als eine Veredelung für einen Pfarrer aus einer kleinen Gemeinde in der Nähe von Warschau. Ich war damals so dumm, dass ich nicht verstand, dass die Besessenen die Ärmsten der Armen waren, die in der Gemeinde der Kirche am dringendsten Hilfe brauchten.

admin

   

Bischof Oster bekräftigt Kritik an Rahners Rassismus-Vorwurf Offener Disput
Droht bei Segnung von homosexuellen Paaren Exkommunikation? Ein Blick ins Kirchenrecht

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz