Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

"Mama, wenn ich sterbe, wirst du mich nicht vergessen?" Pommern rettet Aurelia und appelliert an andere Regionen AURELIA

#1 von admin-anne ( Gast ) , 03.05.2021 18:40

Home-Symbol
Nachrichten
Zeilenumbruch-Symbol
"Mama, wenn ich sterbe, wirst du mich nicht vergessen?" Pommern rettet Aurelia und appelliert an andere Regionen
AURELIA

Redaktion - 15.04.21
Das Leben der 13-jährigen Aurelia aus Mirosławiec liegt in Menschenhand. Für die Therapie, die sie retten wird, müssen Sie bis zum 5. Mai fast 1,7 Mio. PLN sammeln. Die örtliche Gemeinde beeilte sich zu helfen. "Es ist lange her, dass die Einwohner so solidarisch und entschlossen waren", sagt einer der Freiwilligen. Das Ziel ist jedoch noch sehr weit entfernt.

- Ich sterbe jeden Tag, jede Nacht. Ab dem 6. März, dem Tag meiner Diagnose, hörte ich auf, alles andere als verzweifelt zu sein. Ich hörte von einem Arzt in Stettin: „Ihre Tochter hat einen Gehirntumor. Es gibt keine Heilung dafür. Bestenfalls 12 Lebensmonate “, sagt Joanna Mączkowska , Mutter einer 13-jährigen.
Aurelia Mączkowska aus Mirosławiec

Aurelia ist das einzige und mit Spannung erwartete Kind von Joanna und Mariusz. Sie wurde 2008 geboren. Ein weises, gutes Kind. Sie war ein Beispiel für Gesundheit. Bis zu dem Tag hatte sie starke Kopfschmerzen. Zuerst erklärten die Eltern dies, indem sie die Brille wechselten. Aber die Symptome verschwanden nicht und sie gingen zum Neurologen. In einem der Krankenhäuser in Stettin wurden Tomographie und MRT des Kopfes durchgeführt. Diagnose: inoperabler Gehirntumor, Gliom am Rumpf.

Das Leben ihrer Familie stand an diesem Tag auf dem Kopf. Jede nachfolgende Information war schlechter als die vorherige. Von Stettin aus ging das Mädchen zum Children's Memorial Health Institute in Warschau, wo eine Biopsie durchgeführt und eine Strahlentherapie begonnen wurde. 30 Bestrahlungen sind geplant. Aurelia hat bereits den 22. bestanden. Die Behandlungsmöglichkeiten für diese Art von Tumoren in Polen sind jedoch geschlossen durch: Strahlentherapie, Chemie und Pharmakologie. Die Welt der Medizin sucht seit vielen Jahren nach einem Heilmittel für diese Krankheit. Nicht sehr effektiv.

Das experimentelle Behandlungsprogramm, das von Wissenschaftlern - Ärzten in den USA - entwickelt wurde und darin besteht, den Tumor selbst mit dem Medikament zu erreichen, ist eine große Hoffnung. Professor Stergios Zacharoulis, ein Neuroonkologe, ein hervorragender Spezialist für die Behandlung von Gliomen des Hirnstamms und Tumoren des Zentralnervensystems des New Yorker Presbyterianischen Krankenhauses in New York, qualifizierte Aurelia für eine solche Behandlung. Es gibt nur drei Stellen im Programm. Die Kosten betragen 400 Tausend. Dollar oder fast 1,7 Mio. PLN.
Die örtliche Gemeinde beeilte sich zu helfen


Die örtliche Gemeinde begann Geld zu sammeln. Internetkampagnen (einschließlich auf Siepomaga, Zahlungen auf das Konto der "See me" -Stiftung) und Auktionen, bei denen Kuchen, Bücher, Spiele und Schmuck verkauft werden. Einige bieten sogar ihre eigene Arbeit an. Dinge wechseln den Besitzer, gehen von zu Hause nach Hause. Von einem guten Mann zum nächsten.

Neben Spendenaktionen werden Sportveranstaltungen, Wohltätigkeitsmessen und Gewinnspiele organisiert. Weitere Städte, Dörfer und andere gute Leute beteiligen sich an der Aktion, um Aurelia zu helfen.

- Wie eine Kette. Jemand hat angefangen und alle machen mit - sagt Sławomira Sydlewska , eine polnische Lehrerin, Aurelias Lehrerin . - Die Menschen sind von Liebe und Empathie getrieben, weil Aurelia unsere ist - fügt sie hinzu.
Die Krieger erklärten Aurelias Krankheit den Krieg

Mehr als ein Dutzend starker Kriegerinnen aus nahe gelegenen Städten erklärten der Krankheit den Krieg. Sie bildeten ein Team von Freiwilligen, hauptsächlich Müttern. Es wird von Agnieszka Kubat , Aurelias Freundin von der Arbeit, einer Englischlehrerin, geleitet. Sie verursachten eine echte Massenunruhe. Ganze Gemeinden aus Kalisz Pomorski, Mirosławiec, Recz, Drawno, Choszczno, Biały Zdrój, Pomierzyn und Mirosławiec schlossen sich der Aktion an. Sie alle waren miteinander verbunden, indem sie für einen guten Zweck kämpften. Jeden Tag suchen sie nach neuen Ideen, um ihre Eltern und das Mädchen zu unterstützen. Sie verwenden den Slogan: "Together for Aurelia".

- Es gab lange Zeit keine solche Solidarität unter den Einwohnern und keine solche Entschlossenheit. Diese Situation ist sicherlich einzigartig. Die Leute fragen uns, wie sie helfen können - sagt Katarzyna Niedźwiecka , eine der Freiwilligen.

- Und doch, um einen solchen Betrag zu sammeln, werden Menschen von außerhalb unserer Nachbarschaft benötigt, wir können es nicht alleine tun - betont Sławomira Sydlewska.

Aurelias Eltern sind sehr dankbar für ihre Hilfe, obwohl sie immer noch nicht akzeptieren können, dass es ihnen passiert ist.

- Andere hören, dass es 10 Prozent Hoffnung gibt. Und nichts für uns - Aurelias Mutter ist traurig. Es fällt ihnen schwer zu antworten, wenn ihre Tochter fragt: "Mama, wenn ich sterbe, wirst du mich nicht vergessen? " Oder " Dieser Klumpen nimmt gerne die Kinder mit? "

Alle hoffen auf experimentelle Therapie in den USA. Die Zeit wird knapp.

Hier kannst du Aurelia in ihrem Kampf unterstützen.

admin-anne

"Mama, wenn ich sterbe, wirst du mich nicht vergessen?"Wir konnten das Wachstum des Krebses stoppen." Brave Marysia kämpft jedo

#2 von Gast , 03.05.2021 18:49

Wir konnten das Wachstum des Krebses stoppen." Brave Marysia kämpft jedoch weiter

Familienarchiv

Dominika Cicha - 29. August 19
„Seit Beginn der onkologischen Behandlung der kleinen Marysia im Ausland ist bald ein Jahr vergangen. Heute wissen wir, dass diese Behandlung positive Ergebnisse gebracht hat: Marysia wird immer agiler in ihrer Behinderung, und es gibt noch keine Spur von Krebs. Dies ist jedoch nicht das Ende des Kampfes um die vollständige Genesung dieses tapferen Mädchens, teilt Małgorzata Pyzik-Turska mit.

Klicken Sie hier, um die Galerie anzuzeigen

April 2018. Die kleine Marysia Szlązak aus Świdnik klagt über Nackenschmerzen und beginnt häufig zu erbrechen. Ich bekomme saure Reflux-Sirupe, aber das Erbrechen wird nur noch schlimmer ...

Endlich kommt der Juni und eine schreckliche Diagnose: ein Tumor im Kleinhirn. Eltern haben keine Zeit zusammenzubrechen. Sie arbeiten. Sie haben sich bereits einer Herzoperation an ihrer älteren Tochter Alinka unterzogen und vertrauen den Chirurgen.

Es stellt sich schnell heraus, dass der Tumor viel größer ist als der Tomograph zeigt - er ist 5 Zentimeter groß. Der Vorgang der Entfernung birgt ein großes Risiko. Aber es ist nicht gelungen - noch größer. Marysia kann sterben.

Dein Wille geschehe

Der Tumor wird entfernt, aber nach zwei Wochen wird eine andere Diagnose gestellt: Das Mädchen hat ein Medulloblastom, einen bösartigen Tumor, der sich im Kleinhirn entwickelt.

Ihre Mutter Agata wiederholt: "Dein Wille geschehe" ...


Schwierige Situationen haben mich gelehrt, dass wir durch das Erhalten einer "Aufgabe mit einem Sternchen" auch Kraft und Inspiration erhalten, um sie zu lösen. Ich vertraue auf Gottes Plan, auf seine Führung und unermessliche Weisheit. Ich glaube, dass das, was mit uns passiert, eine tiefere Bedeutung hat, dass es etwas Gutes bringt. Dass unsere Vorstellungen von der Zukunft oft nicht wahr werden, weil Gott eine bessere Vorstellung davon hat. Obwohl es schwierig ist, mit dem Alltagsleben umzugehen, bedaure ich mit Bedauern darüber, was hätte sein können, wenn Marysia nicht krank gewesen wäre, Kraft aus diesem Glauben und dieser Hoffnung. Manchmal weine ich, besonders zu Beginn dieser Reise, aber im Allgemeinen habe ich dieses Vertrauen und diese Vertrauenswürdigkeit. Ich bete nur um Kraft, um alles zu überleben, was uns erwartet, unabhängig vom Ende von Marysias Krankheit - Agata Szlązak schreibt in einem in Station7 veröffentlichten
Text.


Marysia geht in das Universitätskinderkrankenhaus in Lublin. Dort gibt es weitere Komplikationen. Sie liegt mehrmals auf der Intensivstation, hat Krämpfe, Gehirnflüssigkeitsinfektionen, Ärzte setzen ihre Gehirnklappen an und nehmen sie heraus .


"Mama, wenn ich sterbe, wirst du mich nicht vergessen?"Wir konnten das Wachstum des Krebses stoppen." Brave Marysia kämpft jedo

#3 von Gast , 03.05.2021 18:53

Lesen Sie auch:
"Dank dir bin ich näher bei Gott". Marysia ist schwer krank, aber um sie herum geschehen Wunder

Marysias Wunder

In der Zwischenzeit findet ein großer Gebetsangriff statt - heilige Messen werden gefeiert, Pilger bieten ihr die Kilometer an, mehr Menschen schließen sich der pompejischen Novene an ...

Die Geldsammlung erfolgt auch über das Portal siepomaga.pl. Messen, Auktionen, Konzerte, Workshops werden organisiert ... Jemand meldet sich freiwillig, um das Zimmer eines Mädchens und ihrer Schwester zu renovieren. Jemand anderes übersetzt die medizinischen Unterlagen, damit ausländische Ärzte sie einsehen können. Ein Wunder geschieht. Marysias Wunder.

„So viele Herzen wurden bewegt und sensibilisiert. Die Menschen wollen Gutes tun, wieder an das Gute glauben, zu ihrer Beziehung zu Gott zurückkehren, täglich beten, nach vielen Jahren die Sakramente nehmen, Dankbarkeit lernen, ihre Prioritäten auffrischen. Die Teilnahme am Leiden eines Kindes ist ein besonderer Rückzug “- Agata Szlązak sprach dann in einem Interview mit Aleteia.

Die Hashtags #kotekMarysi und #cudMarysi verbreiten sich in den sozialen Medien. Sie können deutlich sehen, wie sich das große Gute vervielfacht ...


Marysia leidet und verändert die Herzen der Menschen. Es erwacht gut in ihnen, motiviert sie zu handeln, zu helfen und zu beten. Vielleicht sollen Krankheiten und Leiden von Kindern uns Erwachsene erschüttern, uns an Lebensprioritäten erinnern, uns für das Gute, für andere Menschen sensibilisieren? Es sagt dir, du sollst in der täglichen Eile stehen bleiben und deine Gedanken dem Schöpfer, dem Herrn des Lebens und des Todes, zuwenden? Lernen Sie zu schätzen, was Sie haben - Beziehungen, Chancen, Gesundheit, materielle Güter? Anregung, anderen zu helfen? - Agata Szlązak wundert sich.


Es gibt keine Spur des Tumors

Oktober 2018. Marysia geht in das Bambino Gesu Krankenhaus in Rom. Sie wird unter anderem von besucht First Lady Agata Kornhauser-Duda oder Pater Adam Szustak pilgerten durch den Vatikan ins Heilige Land. Das Mädchen schafft es auch, den Heiligen Vater selbst kennenzulernen.

„Dank der angewandten onkologischen Therapie konnte das Wachstum des Tumors gestoppt werden, und die neuesten Forschungsergebnisse zeigen, dass keine Spur des Tumors vorhanden ist. Leider haben die anderthalb Jahre der Krankheit den Körper des Kindes verwüstet. Marysia kann nicht unabhängig sehen oder sich bewegen, obwohl sie dank verstärkter Rehabilitation immer besser mit der Umwelt kommuniziert und ihre Hände immer beweglicher werden “, informiert Małgorzata Pyzik-Turska.

Vielen Dank!

Die onkologische Behandlung der tapferen Dreijährigen geht zu Ende. Sie wartet nun auf eine verstärkte körperliche Rehabilitation in der Palidoro-Klinik und auf ophthalmologische Konsultationen in der Gemelli-Klinik in Rom.

Marysias Verwandte verbergen nicht ihre Dankbarkeit gegenüber allen Spendern, die die Behandlung des Mädchens unterstützten, Menschen, die sich in Gebeten an sie erinnerten, Ärzten, allen medizinischen Mitarbeitern und Freunden.

Am 29. August wird Marysia eine Klappeninsertion des Zentralnervensystems erhalten. „Ärzte werden auch versuchen, den Fluss in den Ventrikeln des Gehirns wiederherzustellen. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, die Hypertonie der Liquor cerebrospinalis und den Hydrozephalus zu reduzieren “, sagt Małgorzata Pyzik-Turska.

Erinnern wir uns in unseren Gebeten an Marysia, ihre Verwandten, Ärzte und Krankenschwestern.

Sie können den Kampf des Mädchens (und andere Wunder von Marysia!) Auf Facebook verfolgen . Und wenn Sie ihre Eltern finanziell unterstützen möchten, besuchen Sie die Website kotekmarysi.pl .


   

Evangelische Theologen warnen die kath. Kirche vor einer „Protestantisierung“
Der Religionsunterricht in Deutschland ist als einziges Unterrichtsfach im Grundgesetz abgesichert.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz